Epiduralraum

Epiduralraum

Der Epiduralraum ist ein Bereich der Wirbelsäulenanatomie, der zwischen dem Rückenmark und dem Wirbelkanal liegt. Mit anderen Worten, es ist außerhalb der Schnur, aber innerhalb des Kanals.

Drei Schichten Gewebe bedecken das Rückenmark, und zwischen jedem ist ein "Raum". Der Epiduralraum ist der Bereich zwischen der äußersten Gewebeschicht und der inneren Oberfläche des Knochens, in dem das Rückenmark enthalten ist.

Der Epiduralraum verläuft entlang der Wirbelsäule.

Der Epiduralraum enthält Fettgewebe sowie Blutgefäße und Nervenwurzeln.

Die anderen zwei "Räume" sind im Rückenmark selbst. Sie werden nach einigen (aber nicht allen) anderen Gewebeabdeckungen, die das Rückenmark umgeben, als subdural und subarachnoidal bezeichnet.

Epidurale Injektionen für Nacken oder Rückenschmerzen

Wenn Sie jemals eine Injektion zur Linderung von Entzündungen und / oder zur Linderung von Nervenschmerzen und -symptomen, die an einem Arm oder Bein durchgeführt wurden, angewendet haben, hat Ihr Arzt die Nadel möglicherweise in Ihren Epiduralraum eingeführt. Bei dieser Behandlung geht die Nadel direkt über eine komprimierte Spinalnervenwurzel (wo der Schmerz wahrscheinlich beginnt) und verteilt Medikamente. Die Medikation kann ein Lokalanästhetikum, eine Steroiddroge oder eine Kombination der beiden sein.

Auch wenn Sie bei einer epiduralen Injektion eine Nadel festhalten, halten Ärzte diese Behandlung für nicht-invasiv, dh nicht-chirurgisch.

Ein anderer gebräuchlicher Name für eine nicht-invasive medizinische Behandlung ist "konservativ".

Related: Was ist Facettengelenk Hypertrophie?

Intralaminare epidurale Injektionen

Epidurale Injektionen gehören zu den häufigsten Rückenbehandlungen, und die häufigste Form, die bei Nacken- oder Rückenschmerzen gegeben wird, ist die intralaminare Injektion.

Die Lamina ist ein Teil des Knochenrings, der sich auf der Rückseite des Wirbelkörpers befindet. Bei einer interlaminaren Injektion wird die Nadel nach oben in Richtung Kopf und zwischen zwei miteinander verbundenen Schichten ausgerichtet.

Eine Überprüfung von 2012 mit dem Titel "Die Wirksamkeit von lumbalen interlaminaren epiduralen Injektionen bei der Behandlung chronischer Schmerzen der unteren und unteren Extremitäten", durchgeführt von Benyamin, et. al. und veröffentlicht in der Juli-August-Ausgabe der Zeitschrift Pain Physician evaluierte 26 medizinische Studien, um zu sehen, wie wirksam interlaminare epidurale Injektionen zur Linderung von Symptomen aufgrund gemeinsamer Wirbelsäulenprobleme waren.

Die Forscher fanden gute Beweise dafür, dass epidurale Injektionen Schmerzen aus einer komprimierten Nervenwurzel (Radikulitis) helfen können, die durch einen Bandscheibenvorfall entsteht - wenn das Medikament Lokalanästhesie und Steroide war. Aber sie fanden keinen Beweis dafür, dass die Injektion dem Bandscheibenvorfall selbst helfen würde.

Verwandte: Spinale epidurale Injektionen

Die Forscher fanden auch gute Beweise dafür, dass Epiduralanästhesien mit lokalen und Steroiden Symptome einer komprimierten Nervenwurzel, die Radikulitis im Zusammenhang mit Stenose sind, helfen können. Sie fanden auch gute Beweise für Wirbelsäulenschmerzen, die nicht mit Bandscheibenvorfall zusammenhingen ("axiale" Schmerzen genannt), wenn Lokalanästhetikum verwendet wurde - entweder allein oder mit einem Steroidmedikament.

Alle Injektionen, die untersucht und berichtet wurden, wurden mit Fluoroskopie durchgeführt, was bedeutet, dass es sich um bildgeführte Verfahren handelte.

Verwandte: Ursachen der zervikalen Radikulopathie

Quellen:

Benyamin RM, Manchikanti L., Parr AT, Diwan S., Singh V., Falco FJ, Datta S., Abdi S., Hirsch JA Die Wirksamkeit von lumbalen interlaminaren epiduralen Injektionen bei der Behandlung von chronischen Schmerzen der unteren und unteren Extremität. Schmerz Arzt. Jul-Aug 2012. Zugriff auf Jan 2016.

Mosbys medizinisches Wörterbuch. 7. Ausgabe. 2006. Mosby Elsevier. St. Louis, Mo.

Stedmans Medizinisches Wörterbuch. 28. Ausgabe. 2006. Lippincott, Williams, Wilkins. Baltimore. Moore, K., Dalley, A. Klinisch orientierte Anatomie. 5. Ausgabe. 2006. Lippincott, Williams & Wilkins. Baltimore.