Ernährungstipps für schlanke Frauen mit PCOS

Lesen Sie alle Informationen in Bezug auf PCOS ( PCO ) und Sie werden sicher Empfehlungen für die Gewichtsabnahme finden. In der Tat kann eine Gewichtsreduktion sowohl metabolische Aspekte von PCOS (Senkung von Glukose, Insulin und reduziertem Diabetes-Risiko) als auch reproduktive Aspekte (Regulierung von Menstruationszyklen und Verbesserung der Ovulation) verbessern. Aber was, wenn Sie PCOS haben und nicht übergewichtig sind?

Bei schlanken Frauen können immer noch hohe Insulinspiegel auftreten, die ein Risiko für Typ-2-Diabetes darstellen. Sicherlich kann Untergewicht den Eisprung beeinflussen, da zu wenig Körperfett dazu führen kann, dass Menstruationszyklen aufhören. Gewichtsverlust ist daher keine Behandlungsoption für Frauen mit schlanken PCOS. Was kann also getan werden?

Hier sind 4 Tipps, die schlanke Frauen mit PCOS tun können, um ihre Fruchtbarkeit zu verbessern, Symptome zu verwalten und insgesamt die Qualität ihrer Gesundheit zu verbessern.

Machen Sie Frühstück Ihre größte Mahlzeit des Tages

In einer in Clinical Science veröffentlichten Studie wurden 60 schlanke PCOS-Frauen in zwei Gruppen von Mahlzeiten aufgeteilt: Eine Gruppe aß ein kalorienreiches Frühstück mit kleineren Mengen zum Mittag- und Abendessen (980 Kalorien Frühstück, 640 Kalorien Mittagessen und 190 Kalorien zum Abendessen). und eine andere Gruppe, die mehr später am Tag aß (190 Kalorien beim Frühstück, 640 Kalorien beim Mittagessen und 980 Kalorien beim Abendessen). Diejenigen, die den Tag mit dem größeren Frühstück begannen, sahen Reduktionen von Insulin, Glukose und Testosteron sowie erhöhte Ovulationsraten .

Nimm Vitamin D

Vitamin D , sowohl ein Hormon als auch ein Vitamin, ist vielversprechend, wenn es darum geht, Frauen bei der Empfängnis zu helfen und das Risiko für Diabetes zu reduzieren. Eine Auswertung von Studien, die den Zusammenhang zwischen Vitamin D und Fruchtbarkeit untersuchten, wurde im European Journal of Endocrinology veröffentlicht und zeigte, dass Vitamin D an der weiblichen Fortpflanzung einschließlich des IVF- Ergebnisses und des PCOS beteiligt ist.

Die Autoren schlugen vor, dass bei Vitamin-D-Nahrungsergänzungen bei Frauen mit PCOS die Menstruationsfrequenz und Stoffwechselstörungen verbessert werden könnten.

Vitamin-D-Mangel ist bei Frauen mit PCOS häufig. Eine Studie im European Journal of Endocrinology fand heraus, dass die Prävalenz von Vitamin-D-Mangel bei Frauen mit PCOS 73% betrug. Viele Faktoren können den Vitamin-D-Status beeinflussen, einschließlich einer schlechten Aufnahme von Vitamin-D-Nahrungsmitteln, Sonnencreme und geografischer Lage (die nördlichen Gebiete erhalten weniger Sonnenlicht). Frauen mit PCOS sollten ihren Vitamin-D-Spiegel jährlich überwachen lassen und gegebenenfalls Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Um herauszufinden, wie viel Vitamin D Sie einnehmen sollten, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Ernährungsberater .

Vergessen Sie nicht Omega-3-Fette

Omega-3-Fettsäuren können bei schlanken Frauen mit PCOS bei der Verbesserung der Insulinresistenz und des Hirsutismus wirksam sein. In einer Studie, die im Journal of Obstetrics and Gynecology veröffentlicht wurde , erhielten fünfundvierzig nicht übergewichtige Frauen mit PCOS 1.500 Milligramm Omega-3-Fette für sechs Monate. Es wurden Verringerungen des BMI und des Insulinspiegels gefunden, zusammen mit Verbesserungen der LH-, Testosteron- und SHBG-Spiegel.

Pflanzliche Quellen von Omega-3-Fettsäuren umfassen Avocado, Nüsse und Samen. Kaltwasserfische wie Lachs, Thunfisch und Forelle sind ausgezeichnete Quellen für Omega-3-Fette.

Regierungsrichtlinien empfehlen, dass die Amerikaner zwei Portionen Fisch pro Woche konsumieren, um die für die Gesundheit notwendigen Mengen an Omega-3-Fettsäuren zu erhalten. Fischöl Ergänzungen können auch dazu beitragen, die Anforderungen zu erfüllen.

Betrachten wir Inositol

Eines der am häufigsten untersuchten Nahrungsergänzungsmittel in der PCOS-Population ist Inositol . Und das aus gutem Grund: Sowohl Myo- (MYO) als auch d-Chiro-Inositol (DCI) Inositol-Typen haben gezeigt, dass sie viele metabolische und reproduktive Aspekte von PCOS verbessern. Zu diesen Vorteilen gehören Verbesserungen von Cholesterin, Insulin und Androgenen. Das Beste von allem, MYO wurde gezeigt, die Fruchtbarkeit durch Verbesserung der Eiqualität und Wiederherstellung der Regelmäßigkeit der Menstruation zu steigern.

In einer im Journal of Archives of Gynecology and Obstetrics veröffentlichten Studie wurden Frauen mit PCOS, die sich einer IVF unterzogen, mit einer Kombination aus MYO und DCI im physiologischen Verhältnis von 40: 1 oder 500 Milligramm DCI allein behandelt. Die Kombinationstherapie war in der Lage, die Ei- und Embryoqualität sowie die Schwangerschaftsraten zu verbessern, was zeigt, dass MYO eine entscheidende Rolle im Eierstock bei PCOS-Frauen spielt und die Vorteile von MYO und DCI im optimalen Verhältnis.

> Quellen:

> Colazingari S, Treglia M, Najjar R, Bevilacqua A. Die Kombinationstherapie Myo-Inositol plus D-chiro-Inositol anstelle von D-chiro-Inositol ist in der Lage, IVF-Ergebnisse zu verbessern: Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Studie. Bogen Gynecol Obstet. 2013 Dez; 288 (6): 1405-11.

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