Extended-Release Opioid-Analgetika entlasten Osteoarthrose-Schmerzen

Patienten mit unzureichender Schmerzlinderung können auf ER-Opioid-Analgetika reagieren

Unzureichende Schmerzlinderung für Osteoarthritis schafft mehr Probleme

Laut einem Bericht im American Journal of Therapeutics aus dem Jahr 2008 beeinflusst chronischer Schmerz im Zusammenhang mit Osteoarthritis den Patienten, indem er

Schlafstörungen, die auf Schmerzen zurückzuführen sind, sind ein Hauptproblem bei Patienten mit Osteoarthritis. Viele Osteoarthritis-Patienten haben Probleme mit dem Einsetzen des Schlafes, der Schlafunterhaltung oder dem frühen Aufwachen. Um mit all diesen Problemen fertig zu werden, müssen Osteoarthritis Schmerzen gut verwaltet werden.

Die meisten Arthrosepatienten erhalten eine Form der Behandlung , aber in zu vielen Fällen erhalten sie keine angemessene Schmerzlinderung. Studienergebnisse haben gezeigt, dass von mehr als 3.100 Patienten mit Osteoarthritis 25% Unzufriedenheit mit ihren Schmerzmitteln berichteten. Von der unzufriedenen Gruppe berichteten 63% über eine unzureichende Schmerzlinderung, während 17% über Nebenwirkungen berichteten.

Einnahme von Pillen im Zeitplan kann die Wirksamkeit verbessern

Bei chronischen Schmerzpatienten ist es am besten, Schmerzmittel nach einem Zeitplan einzunehmen. Das Ziel eines routinemäßigen Schmerzmittelplans ist es, die nächste Dosis Schmerzmedikation zu nehmen, bevor die vorherige Dosis abläuft.

Das Problem ist, dass viele Osteoarthritis-Patienten aus einer Reihe von Gründen keine schmerzstillenden Medikamente einnehmen und Schmerzen wiederkommen lassen - dann verfolgen sie den Schmerz mit einer anderen Dosis. Langzeit- oder Langzeit-Schmerzmittel könnten besser für Patienten geeignet sein, die Schwierigkeiten haben, sich an einen Zeitplan zu halten.

Das Menü der Analgetika - Welche sollten Sie wählen?

Neu diagnostizierte Osteoarthritis-Patienten versuchen in der Regel Paracetamol - es ist bekannt als das erste Analgetikum für leichte bis mittelschwere Osteoarthritis. NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) und COX-2-Hemmer werden auch verwendet, um Osteoarthritis Schmerzen zu kontrollieren, vor allem, wenn Sie mehr Linderung benötigen als Acetaminophen bietet. Bei stärkeren Schmerzen erwägen Ärzte nicht geplante Opioidanalgetika wie Tramadol und geplante Opioidanalgetika (kontrollierte Substanzen).

Was ist eine optimale Schmerzmittel?

Ein optimales Schmerzmedikament wäre gut verträglich, praktisch und bietet eine Schmerzlinderung rund um die Uhr. Es hätte ein geringeres Missbrauchspotenzial sowie eine minimale Chance für Nebenwirkungen und Toxizität bei Langzeitanwendung. Sind Extended-Release (ER) Opioid-Analgetika optimale Schmerzmittel? Für manche Patienten ja. Patienten, die mit Opioid-Analgetika behandelt werden, müssen jedoch mögliche unerwünschte Ereignisse kennen und dürfen die Arzneimittel nur wie vorgeschrieben anwenden.

ER-Opioid-Analgetika können bei richtiger Anwendung wirksam sein

ER-Morphin, ER-Oxymorphon, CR (kontrollierte Freisetzung) Oxycodon, ER transdermales Fentanyl und ER-Tramadol gehören zu den Extended-Release-Opioid-Analgetika, die zur Linderung von Osteoarthritis-Schmerzen in Betracht gezogen werden können.

Die Forscher sind zu dem Schluss gekommen, dass, wenn Acetaminophen und NSAIDs nicht mehr wirksam sind oder sich die Osteoarthritis verschlimmert - ER Tramadol die zweitbeste Option sein könnte - bevor man geplante, opioide Analgetika einnimmt.

ER Tramadol hat einige Vorteile gegenüber anderen ER Opioid Analgetika. Zum einen führt Tramadol zu weniger Nebenwirkungen als andere Opioide. Bedenken hinsichtlich Drogenmissbrauch, Sucht, Toleranz und Entzug sind bei Opioidanalgetika häufig. Opioidanalgetika (einschließlich ER-Opioidanalgetika) können insbesondere bei älteren Patienten Probleme mit Sedierung, Verwirrtheit und Verstopfung verursachen.

Wie bei jedem Medikament müssen die Patienten mit ihrem Arzt über die Vorteile gegenüber den Risiken der Einnahme von Opioid-Analgetika sprechen.

Während bei bestimmten Patienten, die nicht gut angesprochen haben oder auf Acetaminophen nicht mehr ansprechen, Opioid - Analgetika benötigt werden, sind NSAIDs und Tramadol - Opioid - Analgetika nicht für jeden Patienten geeignet.

ER-Versionen von Morphin, Fentanyl, Oxymorphon und Oxycodon sind geplante lang wirksame Opioid-Analgetika:

Du solltest nicht mit unerbittlichen Schmerzen leben müssen. Besprechen Sie die Schmerztherapie mit Ihrem Arzt und vergessen Sie nicht, nach Versionen mit verlängerter Freisetzung von Opioid-Analgetika zu fragen. Sie sind nicht die beste Behandlungsoption für jeden Patienten - aber sind sie eine Behandlungsoption für Sie?

Quelle:
Chronischer Arthroseschmerz: Überlegungen zur Auswahl eines Extended-Release-Opioid-Analgetikums. American Journal of Therapeutics 15, 241-255 (2008). Gibofsky, Allan und Barkin, Robert L.