Glucosamin Chondroitin Dosierung - Wie viel sollten Sie nehmen?

Effektive Dosis von Glucosamin Chondroitin

Glucosamin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das oft mit einem anderen Präparat, Chondroitin , zur Behandlung von Osteoarthritis kombiniert wird. Glucosamin wird aus Schalen von Schalentieren hergestellt und Chondroitin stammt aus der Kuhtrachea. Beweise in der wissenschaftlichen Literatur (New England Journal of Medicine 2006) haben vorgeschlagen, dass Glucosamin allein oder in Kombination mit Chondroitin helfen kann, Arthrose Schmerzen in einer Untergruppe von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Kniearthrose zu lindern.

Ergänzungen, die für eine bessere Gelenkgesundheit oder diejenigen empfohlen werden, die für die Behandlung von Arthritis empfohlen werden, können verwirrend sein. Vielleicht haben Sie eine Werbung für Glucosamin gesehen oder etwas über die Ergänzung im Internet gelesen. Sie kennen vielleicht jemanden, der es versucht hat. Sie wissen wahrscheinlich gerade genug über Glucosamin, um Fragen zu haben. Solltest du es nehmen? Wenn Sie sich für Glucosamin entscheiden, was gilt als sichere und wirksame Dosis?

Wenn Sie zu wenig nehmen, werden Sie keinen positiven Effekt erzielen und Sie verschwenden im Wesentlichen Ihr Geld. Wenn Sie zu viel nehmen, erhöhen Sie möglicherweise das Risiko von Nebenwirkungen. Ergebnisse einer Studie, die aus dem Tufts-New England Medical Center kam, gaben an, dass typische, frei verkäufliche Dosen wahrscheinlich nicht stark genug sind, um arthritische Gelenke zu lindern. Ob Glukosamin oder Chondroitin die Schädigung des Knorpels verlangsamen, ist noch weniger klar.

Die typische Anfangsdosis

Laut Rheumatologe Scott J.

Zashin MD, "Die typische Anfangsdosis beträgt 1500 mg Glucosamin und 1200 von Chondroitin täglich für 1 bis 2 Monate. Wenn eine Antwort erhalten wird, kann die Dosis auf 1000 mg Glucosamin und 800 von Chondroitin oder weniger reduziert werden. Weil diese Ergänzungen sind nicht von der US FDA reguliert und die Menge des Wirkstoffes kann nicht verifiziert werden, ich empfehle meinen Patienten normalerweise, einen der Markenprodukte, wie Cosamin DS (Glucosamin plus Chondroitin) oder DONA (Glucosamin) für mindestens 2 Monate vorher zu verwenden Wechsel zu einem weniger teuren Produkt.

Wie in der Tufts-Studie aufgezeigt, ist unklar, ob höhere Dosen ohne erhöhte Toxizität wirksamer sein können. "(HINWEIS: Glucosamin sollte bei Patienten, die gegen Schalentiere allergisch sind, vermieden werden und einige Berichte deuten auf eine Erhöhung des Blutzuckers bei Diabetikern hin Blutverdünner Coumadin kann ein erhöhtes Blutungsrisiko haben.)

Laut Andrew Weil, MD, "Die meisten Studien haben gezeigt, dass Glucosamin für 2 bis 4 Monate eingenommen werden muss, bevor seine vollen Vorteile realisiert werden, obwohl viele früher eine Verbesserung erfahren." Während es keine Daily Value-Empfehlung für Glucosamin gibt, schlägt Dr. Weil täglich 1.500 mg Glucosamin (in Form von Glucosaminsulfat) für Patienten mit Osteoarthritis vor.

Die Quintessenz

Trotz dieser Empfehlung von zwei angesehenen Ärzten, konsultieren Sie immer Ihren Hausarzt. Ihr Arzt kennt Ihre medizinische Vorgeschichte und kennt Ihr aktuelles Medikationsprogramm. Informieren Sie Ihren Arzt darüber, dass Sie Ihrem Behandlungsplan eine Ergänzung hinzufügen möchten. Dann folgen Sie dem Rat Ihres Arztes.

Es sollte beachtet werden, dass in den Empfehlungen der American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS) von 2013 Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat und Glucosaminhydrochlorid für symptomatische Kniearthrosen nicht empfohlen werden. Es wurde gesagt, eine starke Empfehlung gegen seine Verwendung zu sein.

> Quellen:

> Becker B. und Weil AMD Brauchen Sie Glucosamin? Vitaminbibliothek. Aktualisiert am 10. Januar 2013.

> Biggeeet al. Geringe Mengen an Humanserum Glucosamin nach Einnahme von Glucosaminsulfat im Vergleich zu der Fähigkeit zur peripheren Wirksamkeit. Annalen der Rheumatischen Krankheiten. 2006.

> Clegg D. et al. Glucosamin, Chondroitinsulfat und die zwei in Kombination für schmerzhafte Kniearthrose. New England Journal of Medicine. 23. Februar 2006.

> Richmond John MD et al. Richtlinie zur Behandlung von Osteoarthritis (OA) des Knies . 2. Auflage. Amerikanische Akademie der Orthopäden. 18. Mai 2013