Ein Low-Carb-Ansatz ist innerhalb der ADA-Richtlinien
Es könnte logisch sein, anzunehmen, dass die Reduzierung von Kohlenhydraten in der Diät bei einer Störung hilfreich wäre, bei der der Körper Schwierigkeiten hat, sie zu verarbeiten. Tatsächlich finden viele Menschen mit Diabetes, dass dies der Fall ist, und einige Ärzte haben großen Erfolg mit kohlenhydratarme Diäten zur Behandlung von Diabetes .
Es gab Zeiten in der Geschichte der American Diabetes Association (ADA), als die Organisation Menschen mit Diabetes von einem Low-Carb-Ansatz zur Gewichtsreduktion und Blutzucker-Management zu entmutigen.
Diese Haltung hat sich jedoch geändert, und Low-Carb-Essen gilt heute als eine der Möglichkeiten, die Menschen mit Diabetes und Prädiabetes offen stehen .
Hier ist, was die American Diabetes Association über Low-Carb-Diäten und Diabetes in ihren 2017 Standards sagt, "Eine Vielzahl von Essgewohnheiten sind akzeptabel für die Verwaltung von Typ-2-Diabetes und Prädiabetes einschließlich Mittelmeer, DASH und pflanzliche Diäten. Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten und Molkereiprodukten, mit einem Schwerpunkt auf Lebensmitteln mit hohem Ballaststoffgehalt und niedriger glykämischer Last, sollte über andere Quellen, insbesondere solche mit Zucker, geraten werden. "
Gewichtsverlust
Ein Gewichtsverlust von mehr als 5% des Körpergewichts wird allen Personen empfohlen, die übergewichtig oder fettleibig sind, wenn sie an Diabetes leiden oder ein hohes Risiko dafür haben und ein anhaltender Gewichtsverlust von 7% oder mehr optimal ist. Diese Menge an Gewichtsreduktion hat gezeigt, sowohl zur Vorbeugung von Diabetes und zur Verbesserung der Aussichten für diejenigen, die Diabetes haben.
Die "Diabetes Medical Standards" der American Diabetes Association sagt: "Diäten sollten individualisiert werden, da diejenigen, die die gleichen kalorischen Einschränkungen haben, sich aber in ihrem Protein-, Kohlenhydrat- und Fettgehalt unterscheiden, ebenso wirksam sind, um den Gewichtsverlust zu erreichen."
Metabolische Chirurgie ist auch eine Option für Erwachsene, die mit einem BMI von 40 oder mehr übergewichtig sind und bei denen mit einem BMI in niedrigeren Bereichen, die Hyperglykämie unzureichend gesteuert haben.
Die andere Gewichtsverlust-Empfehlung lautet: "Körperliche Aktivität und Verhaltensänderung sind wichtige Komponenten von Programmen zur Gewichtsabnahme und sind sehr hilfreich bei der Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme." Ein Minimum von 150 Minuten moderater bis starker körperlicher Aktivität pro Woche wird empfohlen. Die Richtlinien von 2017 fügten eine Empfehlung hinzu, das Bewegungsverhalten zu reduzieren und alle 30 Minuten aufzustehen und sich zu bewegen, und zwei bis drei Sitzungen pro Woche des Widerstandstrainings.
Ernährung und Lifestyle Management
Die ADA-Empfehlungen zur Rolle der Ernährung beim Diabetes-Management umfassen:
- Die Mischung aus Kohlenhydrat, Protein und Fett kann angepasst werden, um die Stoffwechselziele und individuellen Vorlieben der Person mit Diabetes zu erfüllen.
- Die Überwachung von Kohlenhydraten, sei es durch Kohlenhydratzählung, Auswahl oder erfahrungsbasierte Schätzung, bleibt eine Schlüsselstrategie zur Erzielung einer glykämischen Kontrolle.
- Für eine gute Gesundheit sollte die Aufnahme von Kohlenhydraten aus Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Milchprodukten über die Aufnahme aus anderen Kohlenhydratquellen, insbesondere solchen, die zugesetzte Fette, Zucker oder Natrium enthalten, empfohlen werden.
- Menschen mit Diabetes sollten die Richtlinien für die allgemeine Bevölkerung für die empfohlene Aufnahme von gesättigten Fettsäuren, diätetischen Cholesterin und Trans- Fettsäuren befolgen. Die Aufnahme von Trans- Fettsäuren sollte minimiert werden.
Kein Single-Endorser-Diät-Ansatz
Es gibt keine Standard-ADA-Diät. Viele Diabetes-Pädagogen und Gesundheitsfachkräfte haben ihre eigenen Ansätze, die nicht Low-Carb-Diäten sind. Die ADA-Richtlinien zeigen jedoch, dass ein Low-Carb-Ansatz vollständig innerhalb ihrer Empfehlungen liegt. Mit Kohlenhydrat-Überwachung als eine "Schlüsselstrategie" für die Verwaltung von Diabetes, wenn eine Person findet, dass eine Low-Carb-Diät ist optimal für die Regulierung ihrer Blutzuckerspiegel, könnte es der individualisierte Ansatz, der für sie funktioniert.
> Quellen:
> Amerikanische Diabetes-Vereinigung. Standards der medizinischen Versorgung in Diabetes-2012. Diabetes-Behandlung. Januar 2012 vol. 35 nein. Ergänzung 1 S11-S63.
> Amerikanische Diabetes-Vereinigung. Standards der medizinischen Versorgung bei Diabetes-2017. Diabetes Pflege . 2016; 40 (Ergänzung 1). doi: 10.2337 / dc17-s001.
> Evert AB, Boucher JL, Cypress M., et al. Ernährungstherapie Empfehlungen für das Management von Erwachsenen mit Diabetes. Diabetes Pflege . 2013; 37 (Ergänzung_1). doi: 10.2337 / dc14-s120.