Medicaid

Ein Überblick über Medicaid-Berechtigung und Vorteile

Mit mehr als 72 Millionen Amerikanern ist Medicaid der größte Krankenversicherer in den Vereinigten Staaten. Das Programm, das im Rahmen der Social Security Amendments von 1965 geschaffen wurde, steht Personen mit niedrigem Einkommen in den Vereinigten Staaten, dem District of Columbia und den US-Territorien zur Verfügung. Es ist eine Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern, um die medizinische Grundversorgung abzudecken. Wenn Sie wissen, wie es funktioniert, können Sie die Vorteile optimal nutzen.

Wer kann Medicaid bekommen?

Viele Menschen mit geringem Einkommen könnten sich ohne staatliche Unterstützung keine Krankenversicherung leisten. Hier kommt Medicaid ins Spiel. Das US-amerikanische Ministerium für Gesundheit und Soziales legt jedes Jahr die Armutsgrenze des Bundes (FPL) fest und diese Werte werden verwendet, um die Anspruchsvoraussetzungen für Medicaid festzulegen.

Nicht alle sind jedoch für Medicaid geeignet, selbst wenn sie ein geringes Einkommen haben.

Sie müssen auch in bestimmte Kategorien fallen, die den Anforderungen des Bundes und der Länder entsprechen. Die Zentren für Medicare und Medicaid Services verlangen, dass die folgenden Gruppen von Medicaid in allen Staaten abgedeckt werden:

Die Bundesregierung setzt den Standard, aber einzelne Staaten können die Deckung über diese Grenzen hinaus erweitern. Zum Beispiel können sie die Einkommensschwellen erhöhen, um mehr Menschen einzubeziehen.

Wie wirkt sich das Affordable Care Act auf die Medicaid-Anspruchsberechtigung aus?

Das Affordable Care Act, oder Obamacare , hatte einen signifikanten Einfluss auf die Medicare-Berechtigung, als es im Jahr 2010 in Kraft trat. Um den Zugang zu Gesundheitsversorgung für Millionen von Amerikanern zu verbessern, bot Obamacare Medicaid Expansion in Staaten an.

Im Gegenzug für Bundesfinanzierung, Staaten unabhängig von anderen Faktoren vereinbart, die Abdeckung von Medicaid zu jedem mit einem Einkommen von bis zu 133 Prozent der FPL zu erweitern. (Kinderlose Personen wären nicht länger von der Deckung ausgeschlossen.)

Zurzeit haben 32 Staaten und der District of Columbia Medicare Expansion verfolgt. Diese Staaten erhalten in den ersten drei Jahren ihrer Expansion Bundesmittel und dann bis 2022 90 Prozent dieser Expansionskosten. Die übrigen Staaten folgen weiterhin den traditionellen Medicaid-Förderrichtlinien.

Wie beeinflusst Immigration die Medicaid-Berechtigung?

Ein amerikanischer Staatsbürger versichert, dass Sie Medicaid-Deckung erhalten können, solange die anderen Anforderungen auch erfüllt werden. Das Gleiche gilt nicht für Personen mit Migrationsstatus.

Die Staaten entscheiden, ob sie Personen, die noch keine US-Bürger sind, Deckung gewähren oder nicht, in welchem ​​Fall die Bundesregierung diese Richtlinien festlegt. Gesetzliche Einwanderer, die vor 1996 im Land wohnten, können Anspruch auf volle Leistungen haben. Mit Ausnahme der SSI können legale Einwanderer, die nach 1996 ins Land kommen, erst nach fünf Jahren Aufenthalt Anspruch auf volle Leistungen haben. Einwanderer, die illegal in das Land eingereist sind, können nur für Notdienste in Anspruch genommen werden, nicht für die volle Medicaid-Leistung.

Was deckt Medicaid?

Medicaid deckt nicht unbedingt alles ab, aber es deckt viel ab. Die Bundesregierung verlangt, dass bestimmte Dienstleistungen für alle Medicaid-Begünstigten angeboten werden. Diese obligatorischen Dienste umfassen Folgendes:

Jeder Staat hat jedoch die Möglichkeit, diese Dienste zu erweitern. Und sie tun es oft. Diese optionalen Dienste können Folgendes umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt:

Wenn Sie für Medicaid in Frage kommen oder sich derzeit auf Medicaid befinden, können Sie auf der Medicaid.gov-Website weitere Informationen über das, was Ihr staatliches Programm abdeckt, erfahren.

Der Unterschied zwischen Medicaid und Medicare

Medicaid und Medicare mögen sich ähnlich anhören und ähnlich aussehen, aber lassen Sie sich nicht täuschen.

Beide Gesundheitsprogramme können von den Zentren für Medicare und Medicaid Services reguliert werden, aber es gibt viele Unterschiede zwischen den beiden Programmen .

Während Medicare ein staatlich geführtes Programm ist, wird Medicaid von Staaten betrieben. Beide Programme bieten Alten- und Behindertenhilfe, aber nur Medicaid bietet Pflegebedürftigen jeden Alters ungeachtet ihres Gesundheitszustands Hilfe an. Medicare beschränkt die häusliche Krankenpflege auf eine kurzfristige Genesung nach einem Krankenhausaufenthalt, aber nur Medicaid bietet seinen Pflegebedürftigen eine langfristige Heimpflege an.

Mehr als acht Millionen Menschen haben Anspruch auf Medicaid und Medicare. Diese Personen werden als zweifach wählbar bezeichnet . Sie bekommen sozusagen das Beste aus beiden Welten. Medicaid hilft ihnen, für Leistungen zu bezahlen , die Medicare nicht abdeckt .

Wie man sich für Medicaid anmeldet

Einschreibung in Medicaid kann einfach online bei Medicare.gov erfolgen. Alternativ können Sie sich an Ihr örtliches Medicare-Büro wenden, um sich telefonisch zu bewerben oder einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Wenn Sie berechtigt sind, sollten Sie sich so schnell wie möglich anmelden, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.

> Quellen:

> Medicaid - Eine Fibel: Wichtige Informationen zum Krankenversicherungsprogramm der Nation für Menschen mit niedrigem Einkommen. Die Kaiser-Kommission für Medicaid und die Unversicherten. https://kaiserfamilyfoundation.files.wordpress.com/2010/06/7334-05.pdf. Erschienen im März 2013.

> Medicaid- und CHIP-Anwendung, Eligibilitätsbestimmung und Registrierungsdaten. Medicaid.gov Webseite. https://www.medicaid.gov/medicaid-chip-program-information/program-information/medicaid-and-chip-enrollment-data/medicaid-and-chip-application-eligibility-determination-and-rolling-data. html.

> Medicaid Finanzierung. Website der Nationalen Vereinigung der Medicaiddirektoren. http://medicaiddirectors.org/key-issues/medicaid-financing/.

> Obamacare Medicaid Expansion. Obamacare Fakten Website. http://obamacarefacts.com/obamacares-medicaid-expansion/.

> Armutsrichtlinien. Website des US-Gesundheitsministeriums. https://aspe.hhs.gov/poverty-guidelines. Veröffentlicht am 15. Januar 2016.