Wenn bei Ihnen eine neuralforaminale Stenose diagnostiziert wurde (bei der es sich um eine Verengung einer oder mehrerer Öffnungen an der Seite der Wirbelsäule handelt, die als Foramen bekannt sind ), haben Sie wahrscheinlich Symptome einer Radikulopathie . Radikulopathie tritt auf, wenn eine Spinalnervenwurzel aufgezwungen wird (Impingement oder Interrogation genannt).
Radikulopathie ist häufig bei degenerativer Arthritis und Bandscheibenvorfall.
Symptome manifestieren sich in der Regel in Form von Schmerzen, Kribbeln, Taubheit und / oder Schwäche, die die betroffene Extremität durchdringen. Als Referenz ist Ischias eine Form von Radikulopathie.
Aber auch neuroanatomische Verengungen können andere Symptome hervorrufen. Diese können Muskelkrämpfe, scharfe Schmerzen, brennende Empfindungen und mögliche Schwäche und / oder verringerte Empfindungen einschließen, entsprechend Allen Wilkins, MD, der Manhattan-körperlichen Medizin und der Wirbelsäule.
Neuralforamenal Stenose Behandlungsoptionen
Wütend! Das klingt nach viel zu handeln! Du fragst dich vielleicht, ob es etwas gibt, was du tun kannst, um dich besser zu fühlen und nach einer Diagnose von neuralen Stenosen im Leben zu bleiben.
Ja da ist. Und Sie werden wahrscheinlich keine Operation dafür brauchen.
"Neunzig Prozent der Patienten mit neuroforaminaler Verengung verbessern ihre Symptome mit einer Form der nicht-operativen Behandlung", sagt Dr. Ali Bydon, Associate Professor für Neurochirurgie, Direktor der Wirbelsäule Biomechanik und chirurgische Ergebnisse Labor an der Johns Hopkins Medical School und klinischer Direktor von Wirbelsäulenchirurgie am Johns Hopkins Bayview Medical Center.
Bydon sagt, dass für die Neuralforamenal-Stenose die Erstlinientherapie aus Schmerzmitteln und / oder nichtsteroidalen Entzündungshemmern besteht . Darüber hinaus können Sie zu einer Physiotherapie für Dehn- und Kräftigungsübungen gehen, die auf die Nacken- oder Rückenmuskulatur abzielen. Ihre PT-Behandlung kann auch Wärme, Eis und / oder Ultraschall umfassen.
Und schließlich, Bydon weist darauf hin, dass kognitive Therapie, zum Beispiel, Sprachtherapie und / oder Entspannungstherapie, sowie therapeutische Massage kann auch dazu beitragen, die Symptome zu lindern.
Dr. Robert Bray, Neurochirurg am DISC Sport- und Wirbelsäulenzentrum in Marina del Rey, Kalifornien, fügt hinzu, dass Physiotherapie auch die Arbeit an Ihrer Körperhaltung beinhalten kann. Die neuroforamenale Stenose wird oft durch eine schlechte Haltung im Nacken beeinträchtigt, sagt er. Er fährt fort zu erklären, dass eine Rundung des oberen Rückens die Ausdehnung des Halses erhöht, was wiederum das Neuroforamin in diesem Bereich weiter verengt.
"Übungen, die die gerundete Schulterhaltung zu einer normaleren Ausrichtung korrigieren, verringern die Foraminalstenose", sagt er und fügt hinzu, dass die traditionellen Methoden der Kräftigung der Physiotherapie extrem nützlich sein können, wenn sie mit korrigierenden Haltungsübungen kombiniert werden .
Bydon sagt, dass eine andere Option zur Linderung von Schmerzen im Zusammenhang mit neuralforaminalen Verengung und die damit einhergehende Nervenwurzel Kompression sind epidurale Steroid- Injektionen. Das Ziel dieser Art der Injektion ist es, die Entzündung zu verringern und / oder die Nervenwurzel zu betäuben. Die beruhigende Medikation wird um die Nervenwurzel injiziert, normalerweise mit Hilfe von Fluoroskopie oder anderer Bildführungstechnologie, informiert er mich.
Bray stimmt zu und fügt hinzu, dass, wenn Sie ein akutes Scheitern haben, Ihre Nerven wahrscheinlich anschwellen werden. Dies bedeutet, dass es durch ein Loch (das Foramen) passiert, das zu klein ist. Injektion von Steroid-Medikamente um die Nervenwurzel reduziert die Schwellung, sagt er. Und wenn Sie diese Behandlung mit einem Physiotherapie-Programm kombinieren, das für die Entwicklung einer guten Körperhaltung entwickelt wurde, haben Sie vielleicht ein Rezept für die Schmerzlinderung von mittelgradigen neuralen Stenosen im Bereich der Stenose, kommentiert er.
Was ist das Endergebnis? Müssen neuralforaminale Verengungen operiert werden?
Die meiste Zeit, nein. Aber sollten Sie Medikamente und / oder physikalische Therapie für 6 bis 8 Wochen ohne Schmerzlinderung versuchen, könnte es Zeit für eine Operation sein, sagt Bydon.
Bydon schlägt vor, einen Wirbelsäulenchirurgen zu sehen, wenn Sie im Verlauf Ihrer neuralen Stenose eine sensorische Veränderung und / oder Schwäche verspüren.
Quellen:
E-Mail-Interview Bray ,, Robert S. Jr., MD. DISC Sport & Wirbelsäule Zentrum. Marina del Rey, CA. Dezember 2013.
E-Mail-Interview Bydon, A., MD. Associate Professor für Neurochirurgie, Co-Direktor der Neurochirurgie Medical Student Education, Direktor der Neurochirurgie Undergraduate Student Education, Direktor der Wirbelsäule Biomechanik und Surgical Outcomes Laboratory an der Johns Hopkins University, Klinischer Direktor der Wirbelsäulenchirurgie Johns Hopkins Bayview Medical Center. Dezember 2013.
E-Mail-Interview Wilkins, A., MD. Manhattan Physikalische Medizin und Rehabilitation. New York. Dezember 2013.