Wissenschaftliche Empfehlungen zur Pädiatrischen Migräne
Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Migräne ist eine Herausforderung. Dies liegt daran, dass es nur wenige wissenschaftliche Studien zur pädiatrischen Migräne gibt, die sich von der erwachsenen Migräne unterscheidet.
Lassen Sie uns wiederholen, was einige Experten über die Behandlung und Vorbeugung von Migräne bei Kindern sagen.
Empfehlungen der AAN zur Behandlung von Migräne bei Kindern
Der Unterausschuss für Qualitätsstandards der American Academy of Neurology (AAN) und der Practice Committee der Child Neurology Society gaben 2004 Empfehlungen zur Behandlung und Prävention von Migräne bei Kindern und Jugendlichen.
Das Team identifizierte und studierte 166 Artikel. Auf der Grundlage ihrer Überprüfung aller verfügbaren Daten gaben die Ausschussmitglieder folgende Empfehlungen:
Zur akuten Behandlung von Migräneattacken:
- Ibuprofen ist wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneanfällen bei Kindern (über 6 Jahre) in Betracht gezogen werden.
Tylenol (Acetaminophen) ist wahrscheinlich wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneattacken bei Kindern in Betracht gezogen werden.
Imitrex / Imigran (Sumatriptan) Nasenspray ist wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneattacken bei Jugendlichen (über 12 Jahre) in Betracht gezogen werden.
Es gab keine positiven oder negativen Daten bezüglich der Anwendung von oralen (oral) Triptanen bei Kindern oder Jugendlichen.
Es gibt keine ausreichenden Daten, um den Nutzen der subkutanen (unter der Haut) Sumatriptan zu bestimmen.
Für die tägliche vorbeugende Therapie:
Flunarizin ist wahrscheinlich wirksam und könnte in Betracht gezogen werden, ist aber in den Vereinigten Staaten nicht erhältlich.
Für die Anwendung von Periactin (Cyproheptadin), Elavil (Amitriptylin), Depakote (Divalproex-Natrium), Topamax (Topiramat) oder Keppra (Levetiracetam) liegen keine ausreichenden Empfehlungen vor.
Da die Beweise widersprüchlich sind, können Empfehlungen zu Inderal (Propranolol) oder Desyrell (Trazodon) nicht gegeben werden.
Sandomigrain (Pizotifen) und Nimotop (Nimodipin) und Clonidin zeigten keinen Nutzen und werden nicht empfohlen.
Andere wissenschaftliche Gedanken zur Behandlung von Migräne bei Kindern
Die Autoren eines Artikels im Jahr 2008 in der Zeitschrift für Pädiatrische Pharmakologie und Therapeutika berichtet, dass Ibuprofen und Tylenol (Paracetamol) sind vorteilhaft und sicher für Kinder unter 12 Jahren. Sie stellten auch fest, dass für Jugendliche, wenn Ibuprofen und Tylenol (Acetaminophen) nicht funktionieren, ein Triptan in Betracht gezogen werden kann - trotz der Tatsache, dass Triptane bei Jugendlichen nicht FDA-zugelassen sind. Es wurde jedoch festgestellt, dass nur Imitrex (Sumatriptan) und Zomig (Zolmitriptan) Nasenspray bei Studien zur Linderung akuter Migräne bei Jugendlichen wirksam waren.
Andere wissenschaftliche Gedanken zur Prävention von Migräne bei Kindern
Eine Studie von 2013 in Jama Pediatrics stimmt weitgehend mit den AAN-Leitlinien darin überein, dass es keine Beweise dafür gibt, dass häufig verwendete vorbeugende Medikamente wie Clonidin, Pizotifen, Propranolol und Valproat wirksam sind. Sie erwähnten auch, dass Flunarizin im Vergleich zu Placebo nicht wirksam ist, was die AAN für wirksam halten könnte. Allerdings benötigt eine signifikante Anzahl von Kindern und Jugendlichen (30 Prozent von einer Studie) mit Migräne wahrscheinlich irgendwann eine vorbeugende Migränemedikation.
Dies unterstreicht nur die dringende Notwendigkeit von großen, randomisierten, placebokontrollierten Studien zur Prävention von Migräne bei Kindern.
Verhaltensinterventionen zur Behandlung von Migräne bei Kindern
Es ist wichtig zu beachten, dass Medikamente nicht die einzige Therapie zur Behandlung von Migräne bei Kindern sein sollten. Lebensgewohnheiten und das Erkennen und Bewältigen von Auslösern sind gleichermaßen wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Beispiele, wie Sie die Migräne Ihres Kindes besser verstehen können, besteht darin, ihre Angriffe mit Verhaltensweisen wie:
- Schlafrythmus
- Koffeinverbrauch
- diätetische Überlegungen
- Übung
- Stress zu Hause und in der Schule
- Überplanungsaktivitäten
Ein Wort von
Alles in allem lautet die Botschaft, dass es hierzulande einen signifikanten Mangel an Studien zu Migräne bei Kindern gibt, sowohl bei der Prävention als auch bei der Behandlung von Migräne. Mit einem ausgewogenen medizinischen und Verhaltens-Migräne-Plan kann Ihr Kind Erleichterung bekommen. Bleiben Sie ein Anwalt für die Gesundheit Ihrer Migräne.
> Quellen:
> Brenner M & Lewis D. Die Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen. J Pediatr Pharmacol Ther. 2008 Jan-Mar; 13 (1): 17-24.
> El-Chamas K. Pharmakologische Behandlung von Kinder Kopfschmerzen: eine Meta-Analyse. JAMA Pediatr. 2013 Mär 1; 167 (3): 250-8.
> Lewis Det al. Praxis-Parameter: Pharmakologische Behandlung von Migräne bei Kindern und Jugendlichen: Bericht der American Academy of Neurology Quality Standards Unterausschuss und der Practice Committee der Child Neurology Society. Neurologie 2004 28. Dezember; 63 (12): 2215-24.