Prävention und Behandlung von Reisekrankheit

Dein Gleichgewichtssinn ist eine sehr komplexe Empfindung, die von mehreren Teilen deines Körpers aufrechterhalten wird. Bewegungskrankheit tritt auf, wenn die Körpersysteme, die das vestibuläre System bilden, das Innenohr, die Augen und die Rezeptoren, die sich im ganzen Körper befinden, die Bewegung wahrnehmen können (Propriozeption), synchron zueinander verlieren. Dies wird oft dadurch verursacht, dass man in einem Auto, Boot, Flugzeug fährt oder eine Neuheit auf dem Karneval fährt.

Es kann jedoch während jeder anderen Aktivität verursacht werden, die Bewegung beinhaltet.

Symptome

Schwindel ist das Hauptsymptom im Zusammenhang mit Reisekrankheit und führt zu einer Vielzahl anderer Symptome, einschließlich:

Wer ist gefährdet?

Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören, besteht die Gefahr, dass Sie an Reisekrankheit leiden:

Medikamente können Sie auch anfälliger für die Entwicklung von Reisekrankheit machen, einschließlich: einige Antibiotika; Antibabypillen; Digoxin; Levodopa; narkotische Schmerzmittel; die Antidepressiva Fluoxetin, Paroxitin und Sertralin; und nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel wie Ibuprofen und Naproxen.

Prävention in einem Auto

Viele Menschen erleben keine Reisekrankheit während der Fahrt, sondern bekommen schreckliche Reisekrankheit während der Fahrt in einem Auto als Passagier, Auto krank. Dies liegt daran, wenn Sie ein Passagier sind, besonders wenn Sie ein Buch lesen oder sich auf etwas im Auto konzentrieren, können Ihre Augen Ihrem Gehirn die Nachricht senden, dass Sie sich nicht bewegen, während der Rest Ihres Körpers dies Ihrem Gehirn sagt Sie sind in Bewegung. Abgesehen davon, dass Sie auf dem Fahrersitz sitzen, finden Sie hier weitere Tipps zur Prävention von Reisekrankheit:

Wenn Sie an einer schweren Reisekrankheit leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Medikamente, die Sie gegen Reisekrankheit anwenden können. Zum Beispiel bekam mein Mann Reisekrankheit, während wir auf einer Kreuzfahrt waren, aber er verwendete meclizine, um seine Symptome zu behandeln. Danach nahm er täglich 25 mg Meclizine ein, um die Rückkehr der Symptome zu verhindern.

Prävention in einem Boot

Es ist allgemein bekannt, dass Sie, wenn Sie sich unter dem Deck des Bootes befinden, ein erhöhtes Risiko für Reisekrankheit oder Seekrankheit haben. Es wird davon ausgegangen, dass dies mit der Tatsache zusammenhängt, dass Sie keinen Horizontbezugspunkt wie auf dem Deck des Bootes haben. Andere Dinge, die helfen können, Übelkeit zu reduzieren, während Sie auf einem Boot sind:

Behandlung

Wenn Sie eine Reisekrankheit bekommen, denken Sie daran, diese Medikamente zu nehmen (aber sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt oder Apotheker):

Während viele dieser Medikamente frei verkäuflich sind, können sie andere verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente stören. Außerdem sollten einige dieser Medikamente nicht bei Kindern angewendet werden, daher sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt sprechen, bevor Sie Medikamente gegen Reisekrankheit bei Kindern anwenden.

Wann man einen Doktor sieht

Die Bewegungskrankheit stoppt normalerweise, wenn die Bewegung eintritt, oder kurz danach. Wenn Sie weiterhin Symptome haben, können Sie eine Innenohrerkrankung wie Schwindel , Meniere-Krankheit oder Flüssigkeit im Ohr haben . In diesem Fall sollten Sie einen HNO-Arzt (Hals- Nasen- Ohrenarzt) aufsuchen.

Schwere Kopfverletzungen können manchmal Symptome ähnlich der Reisekrankheit verursachen. Wenn Sie diese Symptome nach einer Kopfverletzung haben, sollten Sie in die Notaufnahme gehen oder 911 anrufen.

Quellen:

American Academy of HNO-Kopf- und Halschirurgie. Schwindel und Bewegungskrankheit. Abgerufen am 23. Juni 2012 von http://www.entnet.org/HealthInformation/dizzinessMotionSickness.cfm

CDC. Bewegungskrankheit. Abgerufen am 23. Juni 2012 von http://wwnc.cdc.gov/travel/yellowbook/2016/the-pre-travel-consultation/motion-sickness

Stromberg, SE, Russell, ME & Carlson, CR (2015) Zwerchfellatmung und ihre Wirksamkeit für die Behandlung von Reisekrankheit. Aerosp Med Hum Perform. 86 (5): 452-7. doi: 10.3357 / AMHP.4152.2015