Übersicht über Medikamente für die Asthmabehandlung

Asthma Medikamente können in zwei Kategorien unterteilt werden:

  1. Schnelle Linderung oder Rettung von Asthmamedikamenten
  2. Controller Asthmamedikation

Asthmamittel mit schneller Linderung behandeln akute Asthmasymptome wie Keuchen, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und Husten. Asthmakontrolle auf der anderen Seite versucht, diese gleichen Symptome zu verhindern . Zum größten Teil werden alle Asthmamedikamente inhaliert, obwohl einige in flüssiger Form vorliegen und einer als Infusion verabreicht wird.

Werfen wir einen Blick auf die Optionen.

Inhalierte Steroide

Inhalative Steroide sind die wichtigsten Asthmamedikamente, da sie die wirksamste und wirksamste Option für die Langzeitkontrolle darstellen. Ihre entzündungshemmenden Eigenschaften sind verantwortlich für die signifikante Verbesserung, die oft mit der Verwendung dieses Asthmamedikaments verbunden ist. Inhalierte Steroide können enthalten:

Kurz wirkende Beta-Agonisten (SABA)

SABAs sind eine Art von Arzneimittelklasse, die häufig in Asthmamedikamenten verwendet wird. Diese Art von Asthmamedikament ist das Mittel der Wahl für die akute Linderung von Asthmasymptomen und wird auch verwendet, um belastungsinduziertes Asthma zu verhindern. Weil dieses Asthmamedikament verhindern kann, dass sich Ihre Asthmasymptome verschlimmern, ist es wichtig, es immer bei sich zu haben. Einige der SABAs umfassen:

Langwirksame Beta-Agonisten (LABA)

Diese Art der Asthmamedikation wird bevorzugt, wenn Ihre inhalierten Steroide Ihre Symptome nicht ausreichend kontrollieren, was auch als Zusatztherapie bekannt ist.

LABAs werden nicht als ein einziges Asthmamedikament zur Behandlung und Vorbeugung von Symptomen verwendet und werden nicht zur Behandlung von akuten Asthmasymptomen oder Asthmaexazerbationen verwendet. LABAs umfassen:

Leukotrien-Modifikatoren

Diese Art von Asthmamedikamenten wird als eine alternative Behandlung für Patienten mit leichtem persistierendem Asthma angesehen und kann als zusätzliche Therapie mit inhalativen Steroiden verwendet werden.

Belastungsinduziertes Asthma kann auch mit ihnen kontrolliert werden. Einige derzeit verfügbare Leukotrien-Modifikatoren umfassen:

Orale Steroide

Orale Steroide werden zur Behandlung von moderaten und schweren Asthma-Exazerbationen verwendet, um die Symptome zu verbessern und die Spätphasenreaktion der allergischen Kaskade zu verhindern. Orale Steroide werden nur als Kontrollmedikation verwendet, wenn mehrere andere Medikamente versagen.

Anticholinergika

Anticholinergika wirken als Bronchodilatator und werden häufig in Kombination mit SABAs bei der Akutbehandlung von Asthmasymptomen in der Notaufnahme oder im Krankenhaus verwendet. Ein Beispiel für ein Anticholinergikum ist Atrovent.

Cromolyn Sodium & Nedocromil

Cromolyn und Nedocromil gelten als alternative Behandlungsmethoden für Patienten mit leichtem persistierendem Asthma. Beide helfen Entzündungen in der Lunge vorzubeugen. Diese Medikamente werden niemals zur Behandlung akuter Asthmasymptome eingesetzt. Marken sind Intal und Tilade.

Kombination Asthma-Medikation

Eine Reihe von Pharmaunternehmen haben Produkte mit mehr als einer Art von Asthmamedikamenten in einem einzigen Inhalator kombiniert. Am häufigsten umfasst dies ein inhalatives Steroid und ein LABA. Das LABA erweitert Ihre Atemwege und das inhalative Steroid nimmt ab und beugt Entzündungen der Atemwege vor.

Patienten finden diese Art von Asthma-Medikamenten bequemer und fühlen sich oft besser kontrollierbar. Beispiele beinhalten:

Immunmodulatoren

Immunmodulatoren sind eine Gruppe von Medikamenten, die entweder eine langfristige Asthmakontrolle ermöglichen oder als steroidsparend gelten. Diese Medikamente verändern die Reaktion Ihres Immunsystems auf Asthma-Auslöser. Im Allgemeinen verringern diese Behandlungen Ihre IgE-Reaktion auf Asthma-Auslöser. Der einzige derzeit verfügbare Immunmodulator ist Xolair .

Methylxanthin

Dies wirkt als milder Bronchodilatator und gilt als alternative Zusatzbehandlung bei inhalativen Steroiden.

Quellen:

Nationales Herz-, Lungen- und Blutinstitut. Bericht des Sachverständigenausschusses 3 (EPR3): Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Asthma