Neue Regel bietet umfassende Befreiung vom kontrazeptiven Mandat
Das Affordable Care Act und seine nachfolgenden Bestimmungen führten zu einem erweiterten Zugang zu Verhütungsmitteln. Aber jetzt fragen sich Frauen, ob der Versicherungsschutz für Kontrazeptiva verschwinden wird und ob sie in naher Zukunft ein IUP bekommen sollten, falls sie wieder mehrere hundert Dollar kosten sollten.
Und aufgrund der moralischen Ausnahmeregelungen und religiösen Ausnahmeregeln , die am 6. Oktober im Federal Register veröffentlicht wurden, gibt es sicherlich Anlass zu Besorgnis.
Die Änderungen waren jedoch sofort mit rechtlichen Herausforderungen konfrontiert, und die Zahl der Arbeitgeber, von denen erwartet wird, dass sie die Ausnahmen in Anspruch nehmen, ist ziemlich gering.
Lassen Sie uns einen Blick auf das Kontrazeptionsmandat des ACA werfen, auf die Auswirkungen, die es hatte, und darauf, was wir in Zukunft erwarten können.
Kontrazeptiva unter der ACA
Eine der umstritteneren Bestimmungen des Affordable Care Act (Obamacare) ist die Verhütung. Im Rahmen des ACA müssen alle nicht- groß angelegten Krankenversicherungspläne - ohne Kostenbeteiligung - mindestens eine Version jeder der 18 verschiedenen Arten von von der FDA zugelassenen weiblichen Verhütungsmitteln abdecken (es ist bemerkenswert, dass groß angelegte Pläne immer noch einen erheblichen Prozentsatz des Arbeitgebers ausmachen) - Nach dem durchgesickerten Verordnungsentwurf haben 36,5 Millionen Menschen mit von Arbeitgebern getragener Versicherung Anspruch auf Grandfather-Pläne, die keine Empfängnisverhütung ohne Kostenbeteiligung anbieten müssen.
Obwohl viele Bestimmungen des ACA erst 2014 in Kraft getreten sind, gilt seit August 2012 für alle neuen und erneu- erten Pläne, dass Pläne für Verhütungsmittel gelten.
Für Pläne ohne Grandfather, die nach diesem Zeitpunkt erneuert wurden, wurde bei der ersten Erneuerung eine kontrazeptive Abdeckung eingeführt. Bis August 2013 beinhalteten alle nicht-groß angelegten Pläne eine kontrazeptive Abdeckung. Eine Ausnahme wurde jedoch für religiöse Institutionen gewährt und im Jahr 2014 (aufgrund des Urteils des Obersten Gerichtshofs in Burwell gegen Hobby Lobby) auf "eng verwaltete" Organisationen ausgedehnt, deren Inhaber religiöse Einwände gegen das kontrazeptive Mandat haben.
Eine 2015 Health Affairs-Studie ergab, dass das Kontrazeptiva des ACA den durchschnittlichen Anwender von oralen Kontrazeptiva um 255 US-Dollar pro Jahr und den durchschnittlichen IUP-Anwender um 248 US-Dollar pro Jahr rettete (ohne das kontrazeptive Mandat des ACA kosten US-Dollar typischerweise 500 bis 1.000 US-Dollar) im Voraus bezahlt werden, aber die Einsparungen werden auf Jahresbasis berechnet, verteilt über die Jahre hat die Frau das Gerät).
Im Rahmen des Rechnungshofes müssen versicherte Frauen, die über keine Grandfathering-Versicherung verfügen, zum Zeitpunkt der Geburtenkontrolle nichts bezahlen, wenn sie sich für die Kontrazeptiva entscheiden, die ihre Krankenversicherungen vollständig abdecken (die Krankenversicherung sieht zumindest eine Krankenversicherung vor) eine von jedem Typ, es erfordert nicht, dass sie alle Versionen jedes Typs abdecken).
Obwohl dies oft als "kostenlose" Geburtenkontrolle bezeichnet wird, bemerken Kritiker, dass nichts frei ist. In Wirklichkeit sind die Kosten der Verhütung in die Prämien eingeschlossen, die Frauen und ihre Arbeitgeber für die Deckung zahlen. Aus Gründen der Klarheit bezieht sich die Diskussion um die kostenlose Geburtenkontrolle in diesem Artikel auf die Geburtenkontrolle, die zum Zeitpunkt des Erhalts keine Kostenbeteiligung bietet.
Erweiterter Zugang zur Empfängnisverhütung reduziert Abtreibungen und Geburtenrate
Im November 2016 veröffentlichte die CDC Daten, die zeigten, dass die Abtreibungsraten bis 2013 in den USA auf dem niedrigsten Stand waren
Abtreibungsgegner weisen darauf hin, dass dies auch auf die Vielzahl von Gesetzen zurückzuführen sein könnte, die in verschiedenen Staaten erlassen wurden, um den Zugang zu Abtreibungen in den letzten Jahren zu beschränken. Aber Beweise aus Colorado - die nicht zu den Staaten gehören, die Gesetze erlassen haben, die den Zugang zu Abtreibungen einschränken - zeigen, dass der Zugang zu Kontrazeptiva tatsächlich eine Schlüsselrolle spielt: Die Colorado Family Planning Initiative begann mit lang wirkenden reversiblen Kontrazeptiva (IUPs und Implantate) Jugendliche und einkommensschwache Frauen im Jahr 2009, vor dem Erlass des ACA. Bis zum Jahr 2014 waren die Geburten- und Abtreibungsraten von Teenagern um 48 Prozent gesunken.
IUDs und Implantate gewinnen Popularität unter ACA-Regeln
Die CDC berichtet auch, dass die hochwirksame langwirkende reversible Kontrazeptiva (LARC) bei amerikanischen Frauen ein Allzeithoch ist.
Dies ist wahrscheinlich auf eine Kombination aus besserer Aufklärung über LARC und der Tatsache zurückzuführen, dass der ACA die Erschwinglichkeitsgrenze, die Frauen manchmal daran hinderte, LARC zu erhalten, vor der Umsetzung der Anforderungen des ACA wegnahm.
Gesetzgebungsbemühungen zur Aufhebung des Rechnungshofs sind gescheitert
Die Trump-Administration und der von der GOP kontrollierte Kongress starteten 2017 mit großen Hoffnungen, den ACA aufzuheben, was aber 2017 nicht der Fall war. Hausrepublikaner haben im Mai 2017 das American Health Care Act (AHCA) verabschiedet, aber der Senat ist nicht gegangen Jede seiner Fassungen der Gesetzgebung, und der 30. September Ende des Geschäftsjahres war die Frist für die Verwendung der Abstimmung, um den ACA mit nur 50 Stimmen (plus einer Tie-Breaker-Abstimmung des Vizepräsidenten) aufzuheben.
Die House-Version des AHCA und die verschiedenen Gesetze, die im Senat eingebracht wurden, hätten das vorbeugende Schutzmandat des ACA nicht beseitigt, aber die meisten von ihnen hätten es den Staaten erlaubt, Ausnahmen zu beantragen, um grundlegende Gesundheitsleistungen neu zu definieren. Die vorbeugende Pflege, zu der auch die Empfängnisverhütung gehört, ist einer der wesentlichen gesundheitlichen Vorteile des ACA . Wenn Gesetze erlassen würden, die es den Staaten ermöglichen würden, Verzichte zu erhalten, die wesentliche gesundheitliche Vorteile neu definieren, könnte die Verhütungspille theoretisch nicht mehr benötigt werden.
Die verschiedenen ACA Aufhebung Rechnungen, die von republikanischen Gesetzgebern im Jahr 2017 berücksichtigt wurden, hätte auch bundesstaatliche Finanzierung für geplante Elternschaft für ein Jahr beendet, Verringerung der Zugang zu Verhütung bei Frauen, die auf Planned Parenthood für ihre Pflege angewiesen sind.
Aber keiner dieser Gesetzentwürfe ist verabschiedet worden, und der Oktober bedeutete das Ende der unmittelbaren Möglichkeit, Gesetze zur Aufhebung des ACA zu erlassen. Republikanische Gesetzgeber gelobten, den Kampf um die Aufhebung des Gesetzes fortzusetzen, aber die Trump-Administration hat auch daran gearbeitet, Änderungen durch Verordnungen und neue Vorschriften vorzunehmen.
Was ist in den neuen Verordnungen?
Am 4. Mai 2017 - am selben Tag, an dem die Republikaner des Repräsentantenhauses den AHCA-Präsidenten Trump schickten, erließ er einen Exekutivbefehl, der die Sekretäre des Finanzministeriums, Labour und HHS anwies, " erwägen, geänderte Vorschriften im Einklang mit geltendem Recht auszuarbeiten Einwände gegen den Vorsorgemaßnahme. " Dies schuf die Voraussetzungen für neue Regelungen, die laut der New York Times Ende Mai von der Trump-Administration in Erwägung gezogen wurden.
Am 31. Mai erhielt Vox einen durchgesickerten Entwurf einer neuen HHS- und IRS-Verordnung, die das derzeitige Kontrazeptionsmandat erheblich untergraben würde. In den nächsten Monaten geschah nichts, und im Sommer standen die legislativen Bemühungen zur Aufhebung des Rechnungshofs im Mittelpunkt.
Am 6. Oktober wurden jedoch zwei neue Verordnungen im Federal Register veröffentlicht, die den Arbeitgebern einen breiten Zugang zu Ausnahmen vom Kontrazeptiva-Mandat ermöglichen: eine moralische Befreiung und religiöse Befreiung .
Die Regelungen treten sofort in Kraft, ohne die übliche Ankündigungsfrist. Kommentare werden für 60 Tage (bis zum 5. Dezember) akzeptiert, aber das Reglement trat am 6. Oktober in Kraft. HHS nimmt normalerweise öffentliche Kommentare zu vorgeschlagenen Regelungen an, betrachtet sie und erklärt, wie die öffentlichen Kommentare die endgültige Regelung geprägt haben.
Aber in diesem Fall sagen sie, dass sie einen " guten Grund " haben, die Vorschriften sofort umzusetzen, und dass es " undurchführbar und dem öffentlichen Interesse widersprechend wäre, die Umsetzung dieser Bestimmungen zu verzögern, bis ein umfassender öffentlicher Bekanntmachungsprozess stattgefunden hat abgeschlossen. "Um die Kündigungs- und Kommentierungsfrist zu überspringen, behauptete HHS auch, dass sie den Kommentarprozess nicht erneut durchlaufen müssten, da sie bereits bei der Veröffentlichung von Verordnungen in früheren Jahren Kommentare zum Problem des kontrazeptiven Mandats erhalten hätten. Es ist jedoch anzumerken, dass diese neuen Bestimmungen weit weitreichender sind als die Ausnahmen, die HHS zuvor verhängt hatte, und dass die Kommentare wahrscheinlich auch ganz anders ausfallen würden.
Nach den neuen Vorschriften kann sich jeder Arbeitgeber, jede Universität oder Krankenversicherung auf eine Befreiung vom Kontrazeptiva-Mandat berufen, wobei religiöse oder moralische Gründe die Befreiung rechtfertigen. Die Befreiung muss nicht von der Regierung genehmigt werden - Arbeitgeber, die keine Empfängnisverhütung in ihren Gruppengesundheitsplänen abdecken wollen, müssen lediglich ihre Angestellten über die Änderung der Leistungen informieren.
Die neuen Regeln erklären, dass "die Ausweitung der Befreiung religiöse / moralische Hindernisse beseitigt, denen Unternehmen und bestimmte Personen ausgesetzt sein könnten, die ansonsten am Gesundheitsmarkt teilnehmen möchten. " Die Befürworter einer allgemein verfügbaren Verhütungsmethode stellen jedoch fest, dass weniger Frauen betroffen sind einen realistischen Zugang zu Kontrazeptiva haben, insbesondere zu lang wirkenden reversiblen Kontrazeptiva (IUPs und Implantate), die tendenziell hohe Vorlaufkosten haben, wenn sie nicht von der Krankenversicherung abgedeckt sind.
Als der Entwurf des Reglements im Mai veröffentlicht wurde, versprach die ACLU, " die Trump-Administration vor Gericht zu sehen, wenn sie versuchen, diese Pläne zu befolgen. " Und tatsächlich, die ACLU reichte am 6. Oktober sofort Klage ein, ebenso wie Massachusetts Attorney General Maura Healey.
Um es klar zu sagen, die Obama-Administration hat bereits Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass religiöse Arbeitgeber nicht direkt für Verhütungsmittel bezahlen müssen, aber die Umgehung stellt immer noch sicher, dass Frauen, die von den Gesundheitsplänen dieser Arbeitgeber erfasst sind, weiterhin Zugang zu kostenlosen Verhütungsmitteln haben (Dies wird jedoch nicht immer einheitlich durchgesetzt, und einige Frauen mit religiösen Arbeitgebern haben über ihren arbeitgeberfinanzierten Gesundheitsplan keinen Zugang zu kostenlosen Kontrazeptiva). Aber dies ist eine Lösung, von der einige religiöse Arbeitgeber glauben, dass sie immer noch ihre religiösen Freiheiten verletzt.
Was passiert als nächstes?
Die neuen Vorschriften standen vor schnellen rechtlichen Herausforderungen, und es ist noch zu früh, um zu sagen, ob sie vor Gericht bestehen werden. In einer Stellungnahme zu den Regeln behauptete HHS, dass die neuen Regeln "nicht mehr als 99,9 Prozent der 165 Millionen Frauen in den Vereinigten Staaten betreffen", weil sie nur etwa 200 Entitäten erwarten - diejenigen, die bereits Klagen über das kontrazeptive Mandat eingereicht haben religiöse oder moralische Einwände - werden Ausnahmen von den neuen Regeln geltend machen.
Verbraucherschützer befürchten jedoch, dass die Vorschriften weit weitreichender werden könnten und dass die neuen Vorschriften eine große Lücke im Verhütungsauftrag darstellen.
Einige Staaten haben ihre eigenen Kontrazeptiva eingeführt, aber nur für staatlich regulierte Pläne. Selbstversicherte Pläne (das ist, was die meisten sehr großen Arbeitgeber verwenden) sind unter Bundes- statt Staatsgesetz geregelt. Die Verhütungsmandate des ACA gelten auf der ganzen Linie, jedoch gelten die staatlichen Vorschriften nicht für selbstversicherte Pläne.
Der ehemalige republikanische Abgeordnete Tom Price (damals republikanischer Abgeordneter aus Georgia, später Sekretär der HHS für kurze Zeit unter der Trump-Administration, bevor er im September 2017 zurücktrat) behauptete 2012, dass "keine" Frau sich Verhütungsmittel nicht leisten könne Das Mandat des ACA. Eine Umfrage von Planned Parenthood aus dem Jahr 2010 ergab jedoch, dass 34 Prozent der Frauen "zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben mit den Kosten der verschreibungspflichtigen Geburtenkontrolle zu kämpfen hatten".
Im Jahr 2012, Sandra Fluke, Georgetown University Jura-Studentin, bezeugte vor einem Kongress-Panel in Bezug auf Verhütungsmittel Abdeckung unter der ACA. Sie sagte aus, dass 40 Prozent der weiblichen Jurastudenten der Georgetown University berichteten, dass der Mangel an Berichterstattung über Verhütungsmittel durch die Universitätsklinik dazu geführt habe, dass sie finanziell gekämpft hätten.
Eine Rückkehr zu Kostenbeteiligung oder mangelnder Krankenversicherung für Verhütungsmittel dürfte für Frauen mit Einkommen, die sie zumindest in die Mittelklasse bringen, kein großes Problem darstellen. Aber es könnte für einkommensschwache Frauen ein erhebliches Problem darstellen. Und der Zugang zu hochwirksamen IUPs und Implantaten könnte dramatisch beeinträchtigt werden, wenn ihre erheblichen Vorkosten nicht mehr vollständig von der Krankenversicherung gedeckt werden.
> Quellen:
> Zentrum für Krankheitskontrolle und -prävention, Abtreibungsüberwachung-USA, 2013. 25. November 2016.
> Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention, Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik. Trends in der langwirkenden reversiblen Empfängnisverhütung Verwendung bei US-Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren. Februar 2015 .
> Colorado Department of Public Health & Umwelt, Colorado Teen Geburtenrate weiterhin Plummet. 21. Oktober 2016
> Ministerium für Gesundheit und Sozialdienste, Verwaltung der Gesundheitsressourcen und -dienstleistungen, Aktualisierung der Richtlinien für Frauenpräventionsdienste, 2011.
> Federal Register. Abteilung des Finanzministeriums; Abteilung für Gesundheit und Human Services. Moralische Ausnahmeregelungen und Anpassungen für bestimmte Präventionsleistungen nach dem Affordable Care Act . > 6. Oktober 2017.
> Federal Register. Abteilung des Finanzministeriums; Abteilung für Gesundheit und Human Services. Religiöse Ausnahmeregelungen und Anpassungen für bestimmte Präventionsleistungen nach dem Affordable Care Act . > 6. Oktober 2017.
> GesundheitAffairs. Frauen sahen einen starken Rückgang ihrer Ausgaben für Kontrazeptiva, nachdem das ACA-Mandat die Kostenbeteiligung reduziert hatte. Band 34, Nr. 7, Juli 2015.