Wird Ihre Hypothyreose unterfüttert?

Es ist möglich, einen "normalen" TSH-Level zu haben und sich immer noch unwohl zu fühlen

Wenn Sie Schilddrüsenhormon-Ersatz haben und einen Schilddrüsen-stimulierenden Hormonspiegel (TSH) haben, der im normalen Bereich liegt - obwohl Sie immer noch eine Reihe von Schilddrüsen-ähnlichen Symptomen haben -, könnten Sie einer von Millionen von Schilddrüsen-Patienten sein Untertherapierte Hypothyreose.

Ungefähr 15 Prozent der Menschen in den USA mit Hypothyreose oder einer Unterfunktion der Schilddrüse fühlen sich weiterhin unwohl, obwohl sie wegen der Krankheit behandelt werden. Dies geht aus einer 2016 veröffentlichten Studie im Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism hervor .

Das bedeutet, dass 1,5 bis 1,8 Millionen Amerikaner, die zur Zeit eine Schilddrüsenhormonersatztherapie erhalten, persistierende Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion haben. Wenn Sie denken, dass Sie zu dieser Beschreibung passen, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt über optimale TSH-Spiegel und Schilddrüsenmedikamente zu sprechen.

Was ist nicht behandelte Hypothyreose?

Der Begriff bezieht sich auf Hypothyreose auf zellulärer Ebene, das heißt, Sie haben immer noch Hypothyreose Symptome wie Müdigkeit, Gewichtszunahme , Depression, Fibromyalgie / Muskel-und Gelenkschmerzen, Haarausfall oder grobe / trockene Haare , Unfruchtbarkeit , Verstopfung, Gehirn Nebel und mehr - trotz der empfohlenen Menge an Schilddrüsenersatz und mit einem "normalen" TSH-Blutspiegel. Leider werden normale Blut-TSH-Spiegel von den meisten Ärzten schwerer gewogen als die Symptome des Patienten, wenn die Angemessenheit der Behandlung beurteilt wird.

Dies kann zwei Gründe haben. Erstens glauben einige Ärzte, dass es ausreichend ist, nur genügend Schilddrüsenhormon zur Verfügung zu stellen, um einen Patienten auf mittlere bis hohe normale TSH-Werte zu bringen.

Der zweite, wahrscheinlich häufigere Grund ist, dass die derzeitige Standardbehandlung von Synthroid, Levoxyl, Levothyroide, Eltroxin oder Euthyrox (generisches Levothyroxin) für manche Menschen nicht ausreicht, um sich tatsächlich gut zu fühlen. Levothyroxin ist der pharmazeutische Grad von T4, den der Körper in T3, ein aktives Hormon, umwandeln muss.

T4 ist inaktiv. Einige Menschen können jedoch Schwierigkeiten haben, T4 in ausreichende Mengen von T3 umzuwandeln, was zu anhaltenden hypothyreoten Symptomen führt.

Wenn Sie sich unter Levothyroxin-Monotherapie nicht gut fühlen, können Sie eine Kombinationstherapie versuchen, bei der es sich um ein Medikament handelt, das sowohl T3 als auch T4 enthält. Obwohl dies von der American Thyroid Association unterstützt wird, haben viele Ärzte keine Erfahrung damit, sie zu verschreiben.

TSH-Stufen

Einige Endokrinologen glauben, dass ein TSH von weniger als 2 für die meisten Menschen optimal ist, um sich gut zu fühlen und Hypothyroid- oder Hyperthyroid-Symptome zu vermeiden. Es gibt auch Untersuchungen, die nahelegen, dass Werte über TSH von 2 sogar abnormale Werte darstellen können .

(HINWEIS: TSH-Spiegel werden bei Schilddrüsenkrebs-Überlebenden in der Regel niedriger als 1 bis 2 gehalten - ein Prozess ist als Schilddrüsenunterdrückung bekannt -, um das Wiederauftreten von Krebs zu verhindern.)

Sie können T3 brauchen, um sich gut zu fühlen

Einige Menschen fühlen sich nicht gut auf einem Levothyroxin / T4 nur Medikament (wie Synthroid) und fühlen sich viel besser - T3 nehmen.

Andere hatten Erfolg mit der Zugabe von T3, beispielsweise in Form von Cytomel oder über zusammengesetztes, zeitversetztes T3 zu ihrem Levothyroxin. Schließlich haben andere mit Armor, dem natürlichen Schilddrüsenhormonersatz, Erfolg gehabt. Es gibt viele Schilddrüsenhormon-Ersatz-Optionen .

Überraschenderweise gilt es immer noch als umstritten, T3 für Menschen mit Hypothyreose durch die weniger innovativen oder akzeptierenden Mitglieder der medizinischen Welt zu verwenden, trotz der Forschung, die eindeutig die Notwendigkeit von T3 bei vielen Schilddrüsenpatienten zeigt. Viele Menschen haben einen normalen oder sogar niedrig-normalen TSH-Spiegel, leiden aber immer noch unter Hypothyreose- Symptomen. In diesen Fällen half die Zugabe von T3, Depressionen, Gehirnnebel , Müdigkeit und andere Symptome zu lindern. Diese Information über T3 ist ziemlich revolutionär und hat wichtige Implikationen für Menschen, die sich bei ihren derzeitigen Schilddrüsetherapien nicht gut fühlen! Weitere Informationen finden Sie in meinem vollständigen Bericht über diese Forschung.

Wie man das Gespräch mit Ihrem Doktor in Verbindung bringt

Wenn Sie trotz der Behandlung immer noch an Schilddrüsenunterfunktionssymptomen leiden, besteht Ihr erster Schritt darin, dies so zu dokumentieren, dass Sie es problemlos mit Ihrem Arzt besprechen können. Ein gutes Werkzeug, um zu helfen, ist die Hypothyreose Symptome Checkliste , die eine Checkliste der Risikofaktoren und Symptome bietet, die Sie zu Ihrem Arzt nehmen können, um eine Diagnose zu bekommen, oder das Argument, dass Ihre Hypothyreose Symptome durch Ihre aktuelle Behandlung nicht gelöst werden.

Bevor Sie Ihr Gespräch mit dem Arzt führen, empfehle ich Ihnen auch, die sechs kritischen Fragen zu lesen, die Sie wirklich Ihrem Arzt über Ihre Hypothyreose stellen sollten, sowie die Hauptfragen, die eine neu diagnostizierte Person mit Schilddrüsenunterfunktion oft stellt - wie lange braucht, um sich besser zu fühlen nach Beginn der Behandlung, langfristige Gesundheitsrisiken, ob Sie einen Kropf, Müdigkeit und Gewichtszunahme bekommen und wie man sie bekämpfen kann, und mehr.

Bewaffnet mit Informationen und Ihrer Checkliste sollten Sie sich hinsetzen und ein Gespräch mit Ihrem Arzt über Ihren optimalen TSH-Spiegel führen und darüber, ob Sie den Zusatz von T3 zu Ihrer Schilddrüsenhormonersatztherapie erwägen sollten oder nicht.

Sie können auch Munition benötigen, um Ihren Arzt dazu zu bringen, zuzuhören und zu verstehen. Um zu helfen, gibt es verschiedene Bücher, die ich für alle Schilddrüsenpatienten empfehle. Siehe The Thyroid Bookstore für Ideen.

Wenn Ihr Arzt Optionen nicht diskutieren oder sich weigert, die T3-Therapie in Betracht zu ziehen, dann müssen Sie einen Arzt finden, der Ihr Partner in Wellness sein möchte.

> Quelle

> Sarah J. Peterson, Elizabeth A. McAninch, Antonio C. Bianco. Ist ein normaler TSH gleichbedeutend mit "Euthyreose" in der Levothyroxin-Monotherapie? Das Journal für Klinische Endokrinologie und Metabolismus , 2016; jc.2016-2660 DOI: 10.1210 / jc.2016-2660