Wie man Gewicht mit Hypothyreose verliert

Überwindung einer Schilddrüsenunterfunktion für eine effektive Gewichtsabnahme

Wenn Sie eine Unterfunktion der Schilddrüse haben , Ihre Schilddrüse chirurgisch entfernt wurde , oder Sie hatten radioaktives Jod, um eine überaktive Schilddrüse zu behandeln, können Sie mit einer Unfähigkeit zu verlieren, Gewicht zu verlieren, eine häufige Beschwerde in Hypothyreose. Wie auch immer Sie mit einer unteraktiven, inaktiven oder operativ entfernten Schilddrüse gelandet sind, Sie werden feststellen, dass Sie trotz verschreibungspflichtiger Medikamente für Ihre Hypothyreose trotz aller Bemühungen immer noch kein Gewicht verlieren können oder nicht aufhören können, an Gewicht zuzunehmen .

Verständlicherweise ist es frustrierend. In dieser Situation ist es hilfreich, die Faktoren zu verstehen, die zu schwerem Gewichtsverlust beitragen, und wie Sie sie ansprechen können, so dass Sie mit Hypothyreose abnehmen können.

Was macht den Gewichtsverlust für Schilddrüse Patienten schwierig?

Was Schilddrüsepatienten wissen müssen, ist, dass es fünf Faktoren gibt, die das Abnehmen erheblich erschweren können:

Lassen Sie uns alle erkunden und Strategien identifizieren, um sie anzugehen.

Unzureichende Schilddrüsenbehandlung

Für viele konventionelle Endokrinologen ist es das Ziel der Hypothyreose-Behandlung, Sie auf ein Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) -Spiegel irgendwo innerhalb des TSH-Referenzbereichs zurückzuführen. An diesem Punkt gelten Sie als euthyreot, was bedeutet, dass Ihre Schilddrüsenfunktion normal ist.

Einige Studien zeigen jedoch, dass TSH-Spiegel am oberen Ende des Referenzbereichs mit einem erhöhten Gewicht, einem höheren Body-Mass-Index (BMI) und höheren Adipositasraten verbunden sind. Zu diesem Zweck zielen einige Ärzte darauf ab, den TSH-Spiegel bei einigen Patienten in der Mitte des Referenzbereichs oder sogar noch darunter zu halten.

Eine Notwendigkeit für T3

Konventionelle Therapie für Hypothyreose ist Levothyroxin , eine synthetische Form des T4-Hormons. Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass Ernährungsdefizite, genetische Defekte und andere Faktoren einige Menschen dazu veranlassen, einen erhöhten Bedarf an dem aktiven Schilddrüsenhormon Trijodthyronin (T3) zu haben.

Diese Studien haben bei Patienten, die nicht mit Levothyroxin alleine behandelt werden, aber mit einer T4 / T3-Kombinationstherapie - wie Levothyroxin plus Liothyronin (synthetisches T3) oder natürlichem Schilddrüsenhormonen wie Natur-Schilddrüse und - eine Gewichtsabnahme und einen Anstieg des Metabolismus gezeigt Rüstung, die sowohl T4 und T3 enthalten.

Ein veränderter metabolischer "Set-Point"

Ihr Stoffwechsel schützt Sie vor dem Verhungern, sorgt für ausreichend Energie und hält Sie bei einem sogenannten "Sollwert" - einem bestimmten Gewicht, das Ihr Körper bei einer Körpertemperatur von 98,6 Grad zu halten versucht. Wenn Sie anfänglich zu viele Kalorien zu sich nehmen oder sich der Stoffwechsel verlangsamt, werden Sie eine leichte Zunahme der Gewichtszunahme bemerken. Wenn Sie normal arbeiten, beschleunigt sich Ihr Stoffwechsel, um zusätzliche Gewichtszunahme zu verbrennen, Ihr Appetit sinkt und Ihr Gewicht kehrt zu Ihrem normalen Sollwert zurück.

Wenn Ihr Stoffwechsel chronisch langsamer ist - wie bei Hypothyreose - und Sie mehr Kalorien aufnehmen, als Sie verbrennen, legt der Körper dann einen neuen, höheren Gewichtssollwert fest.

Nehmen Sie das Beispiel einer 5-Fuß-7-Zoll-Frau, die 160 Pfund wiegt und ihr Gewicht auf 2500 Kalorien pro Tag hält. Sie wird Hypothyreose und über den Zeitraum von einem oder zwei Jahren gewinnt 50 Pfund. Technisch, basierend auf dem Körpergewicht allein, braucht sie jetzt 2800 Kalorien pro Tag, um ihr Gewicht von 210 Pfund zu halten. Wenn sie ihre Kalorienzufuhr bei 2500 hält, würde sie die zusätzlichen 50 Pfund verlieren? Selten, weil ihre Hypothyreose nicht nur ihren Stoffwechsel verlangsamt, sondern auch die Kalorien und das Gewicht senkt. Sie könnte also etwas an Gewicht verlieren, aber sie wird einen höheren Sollwert haben, auch wenn sie das gleiche Kalorienniveau verbraucht wie eine Frau, die weit weniger ist.

Diese Frage des Stoffwechsels ist einer der Faktoren hinter dem Geheimnis von jemandem, der scheinbar mehr isst als du, nicht mehr trainiert, aber ein geringeres Gewicht beibehält, oder umgekehrt, jemand, der nicht so viel isst wie du, aber isst nicht so viel und gewinnt an Gewicht oder kann nicht abnehmen.

Veränderungen in der Hirnchemie

Hunger, Sättigung, Fettspeicherung und Fettverbrennung hängen eng mit der Chemie Ihres Gehirns und einer Reihe von wichtigen Hormonen und Neurotransmittern zusammen. Es gibt Neurotransmitter, die freigesetzt werden, um Hunger auszulösen und dich zu ermutigen, schnelle Energiequellen wie einfache Kohlenhydrate zu essen. Andere Neurotransmitter sagen dir, dass du genug zu essen hast und zufrieden bist. Hormone leiten Glukose in Ihr Blut, um in Fettzellen gespeichert zu werden, oder weisen den Körper an, gespeicherte Glukose für Energie freizusetzen.

Dieses komplexe System kann dramatisch von mehreren Faktoren beeinflusst werden, die normalerweise bei Hypothyreose auftreten:

Insulin und Leptinresistenz

Insulin ist ein Hormon, das von Ihrer Bauchspeicheldrüse freigesetzt wird. Wenn Sie Nahrungsmittel essen, die Kohlenhydrate enthalten, wandelt Ihr Körper die Kohlenhydrate in einfachen Zucker um. Diese Zucker gelangen in das Blut und werden zu Glukose oder Blutzucker. Ihre Bauchspeicheldrüse setzt dann Insulin frei, um die Zellen zur Aufnahme der Glukose anzuregen und speichert sie als Energiereserve, um Ihren Blutzucker auf ein normales Niveau zu bringen.

Für schätzungsweise 25 Prozent der Bevölkerung (und einige Experten schätzen, dass dies bei Menschen mit Hypothyreose viel höher ist), eine "normale Menge" an Kohlenhydraten zu essen, erhöht den Blutzuckerspiegel auf überhöhte Werte. Ein erheblicher Prozentsatz der Bevölkerung isst auch eine Ernährung, die zu viel Kohlenhydrate enthält. In beiden Fällen erhöht die Bauchspeicheldrüse die Insulinfreisetzung, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Mit der Zeit können die Zellen jedoch weniger auf Insulin reagieren, und es muss mehr produziert werden, um den normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

Forscher haben auch einen Zusammenhang zwischen der Resistenz gegen Leptin - ein Hormon, das zur Regulierung der Fettspeicherung und Fettverbrennung beiträgt - und Schilddrüsenerkrankungen gezeigt.

Sowohl die Insulinresistenz als auch die Leptinresistenz haben eine Reihe von negativen Auswirkungen:

Bewegungsmangel

Die Müdigkeit, reduzierte Energie und Muskel- und Gelenkschmerzen bei Hypothyreose können zu weniger Aktivität und Bewegung führen. Dies senkt den Stoffwechsel, reduziert fettverbrennende Muskeln und reduziert die Menge an Kalorien, die Sie essen können, ohne an Gewicht zuzunehmen. Diese Faktoren machen regelmäßige Bewegung und / oder Bewegung so wichtig für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden wie die tägliche Schilddrüsenmedikation.

Die Gewicht-Kontroverse

Das Problem der Gewichtszunahme - oder der Schwierigkeit, Gewicht zu verlieren - bei Hypothyreose ist umstritten. Viele Experten der konventionellen Medizin glauben, dass es keine direkte Beziehung zwischen Schilddrüsenfunktion und Fettleibigkeit gibt. Gleichzeitig haben zahlreiche Forschungsstudien herausgefunden, dass die Wechselwirkung zwischen Schilddrüsenhormon, Fettgewebe, anderen Hormonen und dem Gehirn entscheidend für die Gewichtskontrolle und die Aufrechterhaltung von Stoffwechsel und Energie ist

Studien haben gezeigt, dass das Gewicht im Durchschnitt nach der Behandlung für Hypothyreose leicht abnimmt und dass Schilddrüsen-stimulierende Hormone (TSH) bei übergewichtigen oder fettleibigen Personen im Vergleich zur Normalbevölkerung typischerweise höher sind. Die Untersuchung der Lebensqualität von Schilddrüsenpatienten zeigt, dass Gewichtszunahme oder die Unfähigkeit, Gewicht zu verlieren, ein Hauptanliegen bei Patienten mit Hypothyreose ist.

Es gibt jedoch definitivere Beweise, die Autoimmunkrankheiten - insbesondere Hashimoto-Thyreoiditis, die Ursache der meisten Hypothyreose in den USA - mit Gewichtszunahme und Fettleibigkeit verbindet. Einige Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass bei manchen Menschen die Autoimmunität eine Resistenz gegen Leptin auslöst, die dann einen wesentlichen Beitrag zu einem höheren metabolischen Sollwert und der Unfähigkeit zur Gewichtsabnahme leistet.

Ein Wort von: Es gibt Lösungen

Gib die Hoffnung nicht auf. Sie können erfolgreich mit Hypothyreose Gewicht verlieren, indem Sie darauf achten, die wichtigsten Probleme, die wir gerade beschrieben haben, zu lösen. Speziell:

> Quellen:

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