Der Leitfaden zur Eosinophilen Ösophagitis (EoE)

Sally hatte es schwer mit dem Essen. Sie hatte oft das Gefühl, dass das Essen beim Essen stecken blieb, was sie unbehaglich machte. Der vierjährige Adam wurde schlecht, er regte sich häufig am Essenstisch und weigerte sich oft zu essen. Es stellt sich heraus, dass sowohl Sally als auch Adam die gleiche Bedingung hatten: eosinophile Ösophagitis (EoE).

Was ist Eosinophile Ösophagitis (EoE)?

Eosinophile Ösophagitis ist Teil Lebensmittelallergie, Teil Schluckstörung.

EoE ist eine chronische Erkrankung des Immunsystems, die erst kürzlich von der medizinischen Gemeinschaft entdeckt wurde. In den letzten 10 Jahren haben sich die Diagnosequoten erhöht, ähnlich wie bei den Allergie- und Asthmadiagnosen.

Eosinophile sind weiße Blutkörperchen, die normalerweise in Ihrem Verdauungstrakt gefunden werden, aber in EoE bauen sie sich in der Speiseröhre auf (die Röhre, die den Hals mit dem Magen verbindet; auch Speiseröhre oder Speiseröhre genannt). Die Eosinophilen produzieren ein Protein, das Schwellungen oder Entzündungen verursacht. Dies kann zu Narbenbildung und Verengung der Speiseröhre im Laufe der Zeit und die Bildung von fibrösem Gewebe in der Auskleidung Ihrer Speiseröhre führen.

Eosinophile bauen sich in der Speiseröhre auf, weil der Körper auf ein Nahrungsmittelallergen, andere Allergene wie Pollen reagiert oder mit saurem Reflux in Verbindung steht. Etwa 50% der Menschen mit EoE haben auch saisonale Allergien oder Asthma. Die Schädigung der Speiseröhre erschwert das Schlucken oder kann zu einem Gefühl von Nahrungsaufnahme führen.

Symptome

Kinder und Erwachsene können die mit EoE verbundenen Symptome unterschiedlich erfahren.

Erwachsene können eine Vielzahl von Symptomen haben, einschließlich :

Die Symptome für Kinder können Folgendes umfassen:

Risikofaktoren

Es gibt ein paar Faktoren, die die Entwicklung von EoEs wahrscheinlicher machen, aber es gibt immer noch Hinweise darauf, wie, wann und ob EoE auftreten wird. Es wurden jedoch einige Risikofaktoren identifiziert:

Diagnose

Mehrere Tests werden durchgeführt, um EoE zu diagnostizieren und obere Endoskopie und Biopsie zu umfassen.

Obere Endoskopie verwendet eine lange enge Röhre mit einer Kamera am Ende durch den Mund und durch die Speiseröhre eingeführt. Dieses Verfahren ermöglicht es dem Arzt, Ihre Speiseröhre zu sehen und nach Entzündungen und Schwellungen oder anderen mit EoE verbundenen Anomalien zu suchen. Eine Biopsie beinhaltet die Entnahme einer Probe Ihres Ösophagus-Gewebes von mehreren Standorten (in der Regel zwei vor vier).

Wenn Sie einen EoE-Verdacht haben, kann Ihr Arzt zusätzliche Tests durchführen, wie z. B. Bluttests, Medikationsversuche, einen Nahrungsmittel-Patch-Test und Diät-Modifikationen.

Behandlung

Wenn Sie mit EoE diagnostiziert werden, benötigen Sie eine fortlaufende Behandlung, da EoE eine chronische, rezidivierende Erkrankung ist.

Die folgenden sind die häufigsten Behandlungsansätze; Sie können in Kombination für den effektivsten Behandlungsplan verwendet werden:

Diät

Es gibt 10-15 gängige Nahrungsmittel, die EoE verursachen, aber der Körper kann auf jedes Nahrungsmittel reagieren. Auslöser Lebensmittel müssen langfristig aus der Ernährung entfernt werden, um die Symptome zu beheben. Die Ironie von EoE ist, dass dein Körper auf eine Nahrung reagiert, die du jeden Tag isst - eine, die für dich nicht problematisch zu sein scheint. Einige der häufigsten Lebensmittelallergene, die EoE auslösen, sind Milchprodukte , Weizen , Ei und Soja .

Wenn ein Lebensmittel oder mehr als ein Lebensmittel Ihre Symptome verursacht, werden diese Lebensmittel aus Ihrer Ernährung eliminiert. Einige Fälle von EoE erfordern umfangreiche diätetische Modifikationen. Eine Eliminationsdiät kann Teil des Behandlungsplans sein. In anderen Fällen werden spezielle Formeln, die elementare Diäten genannt werden, verwendet, um alle Nahrungsquellen von Protein auszurotten, während sie die Ernährungsbedürfnisse eines Individuums abdecken, insbesondere wenn mehrere Nahrungsmittel aus der Nahrung entfernt werden müssen.

Medikamente

Bei der Behandlung von EoE können mehrere Medikamente verwendet werden. In der Regel wird zuerst ein Säureblocker ausprobiert, aber manche Personen zeigen möglicherweise keine Symptomverbesserung. Ein topisches Steroid, das als ein Hauch gegeben oder in eine Aufschlämmung gemischt wird, kann verwendet werden. Dies kann helfen, Schwellungen bei einigen Personen ohne die Nebenwirkungen von Steroiden zu lindern, da es nicht in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Wenn diese Medikamente nicht funktionieren, können Steroide wie Prednison verordnet werden. Steroide können die Ansammlung von Eosinophilen verringern und Ihren Hals heilen lassen. Einige Personen können fortlaufend auf Steroiden sein.

Erweiterung

Bei denjenigen, die eine Verengung der Speiseröhre (sogenannte Strikturen) erfahren, kann eine Dilatation genannte Prozedur empfohlen werden. Dieses Verfahren erweitert die Speiseröhre und erleichtert das Schlucken. Es besteht jedoch das Risiko von Speiseröhrenkrebs Reißen und Perforation. Dilatation spricht nicht die zugrunde liegende Entzündung an.

> Ressourcen:

> Furutaet al. Eosinophile Ösophagitis bei Kindern und Erwachsenen: Eine systematische Überprüfung und Konsens Empfehlungen für die Diagnose und Behandlung. Gastroenterologie. 2007. 133: 1342-1363.

> Liacouras CA. Eosinophile Ösophagitis: Aktualisierte Konsens Empfehlungen für Kinder und Erwachsene. Das Journal für Allergie und klinische Immunologie. 2011; 128: 3-20.

> American Academy of Allergy, Asthma und Immunologie: http://www.aaaai.org/conditions-and-treatments/related-conditions/eosinophilic-esophagitis.aspx