Wenn Sie versuchen, mit Diabetes gut zu essen, spielen Kohlenhydrate eine wichtige Rolle. Leere Kohlenhydrate mit wenig oder keinen Ballaststoffen, wie Weißbrot, Bagels und Nudeln, können Ihren Blutzucker ansteigen lassen (besonders wenn Sie die Portion nicht kontrolliert halten). Frucht ist eine große Quelle von Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Aber der natürliche Zucker in Früchten macht es auch zu einem Kohlenhydrat.
Viele Menschen glauben, dass sie, wenn sie Diabetes haben, keine Früchte essen können. Das ist nicht wahr. Allerdings sollte die Menge an Obst, die Sie täglich und in einer Sitzung essen sollten, kontrolliert werden . Das Protokollieren oder Verfolgen der Kohlenhydrate, die Sie essen, ist wichtig für die Regulierung Ihres Blutzuckers.
Warum wissen die Menge an Kohlenhydraten, die Sie essen, wichtig?
Während eine gesunde Ernährung beinhaltet mageres Protein, Vollkornprodukte, Gemüse und Obst enthalten, müssen Menschen mit Diabetes immer die Menge an Kohlenhydraten, die sie essen in einer Sitzung und an einem ganzen Tag zu berücksichtigen . Kalorien und Fett Gramm spielen auch eine Rolle bei dem Versuch, gesünder zu essen, aber Sie müssen wahrscheinlich nicht zählen oder notieren sie, um Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu bekommen. Die Nahrungsmittelwahl, die Blutzucker am meisten beeinflußt, ist Kohlenhydrate. Deshalb empfehlen wir Menschen mit Diabetes häufig, eine konsistente Kohlenhydratdiät zu befolgen, dh sie essen täglich etwa die gleiche Menge an Kohlenhydraten.
Zum Beispiel, wenn Sie eine Diät, die 45 g Kohlenhydrate zum Abendessen verschrieben hat, bedeutet, dass Sie etwa 45 g Kohlenhydrate zum Abendessen täglich essen sollten. Das bedeutet nicht, dass Sie täglich das gleiche Essen zum Abendessen essen müssen, aber Sie sollten versuchen, die gleiche Menge an Kohlenhydraten zu essen.
Wo passt Obst?
Frucht kann Teil einer gesunden Diabetes-Diät sein.
Obst ist mit Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und Antioxidantien gefüllt. Frucht ist kalorienarm und praktisch fettfrei. Die Menge an Obst, die Sie täglich essen, sollte wahrscheinlich auf etwa zwei bis drei Portionen täglich beschränkt sein. Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, aber viele Leute sagen, dass, wenn sie Frucht mit Protein verbinden, ihr Blutzucker besser ist. Versuche daher, keine Früchte zu essen. Stattdessen integrieren Sie es als Teil Ihrer Kohlenhydrat Zuteilung für Ihre Mahlzeit. Wenn Sie Obst als Snack essen, sollten Sie es mit einer kleinen Menge Protein wie einem fettarmen griechischen Joghurt, einer Handvoll Nüssen oder einem Löffel Nussbutter kombinieren. Vermeiden Sie Fruchtsaft, wenn Ihr Blutzucker niedrig ist. Bestimmte Früchte können Blutzucker mehr als andere zu erhöhen, daher gibt es vielleicht einige Früchte, die Sie vermeiden möchten: Obst zu vermeiden, wenn Sie Diabetes haben
Darüber hinaus, wenn Sie Ihre Kohlenhydrate im Auge behalten , ist es gut zu wissen, dass einige Früchte in Kohlenhydraten niedriger als andere sind, während immer noch eine große Ernährung Punch: Welche Früchte können Sie essen, wenn Sie Diabetes haben
Eine andere Möglichkeit, die gesündeste Obstauswahl und ihren Kohlenhydratgehalt zu finden, ist die Verwendung einer Online-Ernährungswebseite. Ich erforschte eine Vielzahl von Früchten und fand die Kalorien und Kohlenhydrate für jeden.
Schauen Sie sich die Anzahl der Kohlenhydrate auf Ihren Lieblingsfrüchten an, oder verwenden Sie die praktische Tabelle unten, um Ihnen zu helfen, gute Früchte in Ihren täglichen Mahlzeiten zu wählen.
| WISSEN SIE DIE CARBS IN IHRER FRUCHT | |||
| OBST | Portion | Kalorien | Kohlenhydrate (in Gramm) |
| APFEL | 3-1 / 4 "Durchmesser | 110 | 30 |
| BANANE | 1 mittel | 105 | 27 |
| BIRNE | 1 mittel | 96 | 26 |
| WASSERMELONE | 1 Keil | 86 | 22 |
| ORANGE | 3-1 / 16 "Durchmesser | 86 | 22 |
| TRAUBEN | 1 Tasse | 62 | 16 |
| PFIRSICH | 2-3 / 4 "Durchmesser | 61 | 15 |
| KANTALOPE | 1 Tasse Würfel | 54 | 13 |
| ANANAS | 3-1 / 2 "-3/4" Scheibendurchmesser | 42 | 11 |
| ERDBEEREN | 1 Tasse ganz | 46 | 11 |
> Quellen:
> Amerikanische Diabetes-Vereinigung. Pflegestandards. Diabetes Pflege . 2016; 39 (Ergänzung 1): S1-S119