Medicare Steuern, IRMAA und Sie

Wie das amerikanische Gesundheitswesen Acts Medicare Steuern schneidet

Menschen über 65 Jahre und Menschen mit bestimmten Behinderungen verlassen sich auf Medicare für ihre Gesundheitsversorgung. Die meisten von ihnen haben das Privileg über Steuern bezahlt. Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Steuern verwendet werden, um Medicare zu finanzieren, wer für sie zahlt und wie sie arbeiten. Was noch wichtiger ist, wie würde der American Health Care Act ändern, wie viel Sie aus der Tasche Medicare Steuern zahlen?

Wie Medicare-Finanzierung funktioniert

Medicare ist in vier Teile gegliedert: Teil A Krankenhausversicherung , Teil B Krankenversicherung , Teil C Medicare Advantage Deckung und Teil D verschreibungspflichtige Medikamente .

Die an die Bundesregierung gezahlten Steuern werden an den Medicare Trust Fund gezahlt, der nur für die Finanzierung von Teil A verwendet wird. Dies umfasst nicht nur Ihre stationäre Krankenhausversorgung, sondern auch andere Dienstleistungen wie Hospiz , Pflege von Pflegeeinrichtungen und häusliche Pflege.

Monatliche Prämien können auch verwendet werden, um Medicare Teil A zu finanzieren, aber im Allgemeinen zahlen nur wenige Menschen sie. Dies liegt daran, dass die Prämien für jeden frei sind, der 40 oder mehr Quartale in einer Medicare-qualifizierten Beschäftigung gearbeitet hat , was bedeutet, dass sie bereits ihren fairen Anteil an Steuern bezahlt haben. Personen, die weniger als 40 Quartale gearbeitet haben, zahlen monatliche Prämien, die dem Medicare Trust Fund hinzugefügt werden.

Für 2017 zahlen Personen, die zwischen 30 und 39 Quartalen in Medicare-versteuert Beschäftigung gearbeitet haben, $ 227 pro Monat in Teil A Prämien, während diejenigen, die weniger als 30 Viertel arbeiten, zahlen $ 413.

Medicare Parts B bis D werden hauptsächlich durch Ihre monatlichen Prämien finanziert. Im Gegensatz zu Teil A zahlt jeder für diese Dienste eine monatliche Prämie. Einige von Ihnen werden jedoch ein bisschen mehr zahlen, abhängig von Ihrem Einkommensniveau.

Einkommensbezogener monatlicher Anpassungsbetrag (IRMAA)

Der einkommensbezogene monatliche Anpassungsbetrag (IRMAA) ist keine Steuer per se, sondern eine zusätzliche Gebühr, die Sie für die Teile B und / oder D zahlen müssen, wenn Ihr Einkommen über einem bestimmten Niveau liegt.

Die Gelder gehen direkt an Medicare, nicht an die private Versicherungsgesellschaft, die Ihren Medicare-Plan sponsert, und basieren auf Ihrem modifizierten bereinigten Bruttoeinkommen oder MAGI.

Ihr Bruttoeinkommen basiert auf Ihrem Lohn (einschließlich Trinkgeld), Einkommen aus Geschäften / Investitionen, Zinsen, Arbeitslosengeld und Unterhaltszahlungen. Es wird "angepasst", basierend auf jeglichen von der IRS genehmigten Abzügen, die Sie dann vornehmen können, z. B. Ausgaben, die von IRA-Beiträgen bis zu Krediten für Studentenkredite reichen. Der Wert wird durch Hinzufügen von steuerfreien Zinserträgen "modifiziert". Die Bundesregierung verwendet dann MAGI, um zu bestimmen, wie viel Sie für Steuern zahlen, und wenn Sie für Medicaid , Steuergutschriften oder andere vom Bund unterstützte Subventionen berechtigt sind.

Für die Zwecke von Medicare wird MAGI verwendet, um festzustellen, ob Sie IRMAA bezahlen. Leute, die $ 85.000 oder weniger bei ihren Steuererklärungen einreichen, oder Ehepaare, die gemeinsam $ 170.000 oder weniger einreichen, zahlen IRMAA nicht. Wenn Sie über diesen Ebenen verdienen, werden Sie extra berechnet.

Für 2017, Medicare Teil B IRMAA sind 53,30 $, 133,90 $, 214,30 $ und 294,60 $ pro Monat, wie Sie in höhere Einkommensklassen gehen. Für Medicare Part D beträgt IRMAA $ 13,30, $ 34,20, $ 55,20 und $ 76,20 pro Monat.

Die IRMAA-fähigen Einkommensgruppen beginnen bei $ 85.001 - $ 107.000 für einzelne Filer und $ 170.001 bis $ 214.000 für Joint Filer.

Sie machen 214.000 US-Dollar und 428.000 US-Dollar für Single- und Joint Filer aus.

Für die Aufzeichnung, Teil B IRMAA wurde durch Kongressgesetzgebung im Jahr 2007 und Teil D IRMAA im Jahr 2011 als Teil des Affordable Care Act, alias Obamacare initiiert.

Die Medicare-Steuer

Die Medicare-Steuer stammt aus dem Jahr 1966 und wird auf Ihr Arbeitseinkommen angerechnet, abzüglich aller Abzüge für die Arbeitgeber-gesponserte Gesundheitsprämie oder für andere Vorsteuerabzüge. Es gilt nicht für Kapitalgewinne und sonstige Kapitalerträge. Der Erlös aus dieser Steuer fließt direkt in den Medicare Trust Fund.

Wie viel Steuern Sie zahlen, hängt von Ihrem Beschäftigungsstatus ab.

Personen, die angestellt sind, zahlen die Hälfte der erforderlichen Medicare-Steuer, und dieser Betrag wird direkt von Ihrem Gehaltsscheck abgezogen. Dies liegt daran, dass Ihr Arbeitgeber die Differenz bezahlt.

Diejenigen, die selbstständig sind, müssen den vollen Betrag der Medicare-Steuer zahlen, sowohl Arbeitnehmer- als auch Arbeitgeberbeiträge. Es wird erwartet, dass die Selbstständigen ihre Steuern vierteljährlich an die Regierung zahlen oder andernfalls mit verspäteten Strafen rechnen müssen.

Im Jahr 1966 begann die Medicare Tax mit einer bescheidenen Rate von 0,7 Prozent. Heute wird die Lohnsteuer auf 2,9 Prozent erhöht.

Wenn Sie angestellt sind, zahlen Sie nur 1,45 Prozent und Ihr Arbeitgeber zahlt einen Beitrag von 1,45 Prozent. Wenn Sie selbstständig sind, sind Sie für die volle 2,9 Prozent-Rate verantwortlich.

Die zusätzliche Medicare-Steuer

Wenn Sie mehr verdienen, zahlen Sie mehr.

Der Affordable Care Act fügte eine zusätzliche Medicare Tax hinzu, die erstmals im Januar 2013 angewendet wurde. Betroffen waren diejenigen, die über die folgenden MAGI-Stufen verfügten.

Jegliches Einkommen über diesen Beträgen würde zusätzliche 0,9 Prozent in Medicare Steuern aufgeladen. Im Gegensatz zur traditionellen Medicare-Steuer wird diese Steuer vollständig vom Arbeitnehmer bezahlt. Der Arbeitgeber leistet keine Beiträge.

Zum Beispiel würde eine einzelne beschäftigte Person, die $ 250,000 pro Jahr verdient, 1.45 Prozent in Medicare-Steuern für die ersten $ 200.000 zahlen, aber eine 2.35-Prozent-Steuer (1.45 Prozent + 0.9 Prozent) auf den restlichen $ 50.000. Der Arbeitgeber zahlt weiterhin 1,45 Prozent für das gesamte Einkommensspektrum.

Wenn Sie selbstständig sind, würden Sie den Medicare-Steuersatz von 2,9 Prozent für jedes Einkommen unterhalb des Schwellenwerts und eine zusätzliche Medicare-Steuer von 3,8 Prozent (2,9 Prozent + 0,9 Prozent) für jedes Einkommen über dem Schwellenwert zahlen.

Nettoeinkommenssteuer

Eine weitere Steuer, die durch das Affordable Care Act hinzugefügt wird, ist die Nettoeinkommenssteuer (NIIT), die auch als Beitragszulage für ungesicherte Einkommen (Medicare Contribution Thrust) bekannt ist. Es gilt für Personen, die über die folgenden MAGI-Stufen hinaus verdienen und über Kapitaleinkommen verfügen:

Im Wesentlichen wird auf Ihr Kapitalanlageergebnis eine Medicare-Steuer in Höhe von 3,8 Prozent erhoben. Dazu können bestimmte Annuitäten, Kapitalgewinne, Dividenden, Mieteinnahmen und Lizenzgebühren gehören. Die NIIT gilt insbesondere nicht für Löhne, Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, Alimente, Renten, Altersvorsorge, Sozialversicherungsleistungen, steuerfreie Zinsen oder Leistungen bei Arbeitslosigkeit.

Die zusätzliche Medicare-Steuer unterscheidet sich von der NIIT, da sie nicht für das Netto-Kapitaleinkommen gilt. Allerdings stellt der IRS fest, dass es möglich ist, dass Sie mit beiden Steuern konfrontiert werden könnten.

Sie werden für NIIT besteuert, basierend auf dem geringeren Betrag Ihres Nettoanlageertrags oder dem Betrag, mit dem Sie den MAGI-Schwellenwert überschreiten.

Wie das American Health Care Act Medicare Taxation geändert hätte

Frühere Versionen des American Health Care Act (AHCA), später als Better Care Reconciliation Act (BCRA) bezeichnet, zielten darauf ab, die Medicare-Steuern durch die Eliminierung der zusätzlichen Medicare-Steuer und der Netto-Einkommenssteuer zu senken. Dies führte zu einer erheblichen Debatte über Steuervergünstigungen für die Reichen.

Der Gemeinsame Steuerausschuss behauptet, dass die Aufhebung der zusätzlichen Medicare-Steuer die Bundeseinnahmen bis 2026 um 117 Milliarden US-Dollar verringern würde. Mit weniger Dollars in den Medicare Trust Fund würde Medicare seine Finanzierung bis 2025 drei Jahre früher als erwartet abbauen . Dies steht in direktem Gegensatz zum Affordable Care Act, der die Zahlungsfähigkeit von Medicare um 11 Jahre verlängerte.

Finanzberichte zeigen auch, dass die Mehrheit der Amerikaner wahrscheinlich nicht von dieser Steuerreform profitieren wird. In der Tat würden Millionäre 79 Prozent aller Steuersenkungen erhalten. Bis zum Jahr 2025 würden Millionäre mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 50.000 Dollar pro Jahr, Multimillionären bis zu 250.000 Dollar pro Jahr und den 400 Spitzenverdienern bis zu 7 Millionen Dollar pro Jahr profitieren.

Menschen, die weniger als 200.000 Dollar verdienen, oder Ehepaare, die weniger als 250.000 Dollar verdienen, würden ihre Besteuerung nicht ändern.

In der Tat würden nicht nur Bürger mit niedrigem und mittlerem Einkommen weiterhin mit der gleichen Steuer besteuert, sondern viele Millionäre würden tatsächlich eine niedrigere Steuerrate zahlen als Amerikaner, die weniger verdienen als sie. Dies liegt daran, dass die Reichen einen großen Teil ihrer Dollars durch nicht steuerbares Einkommen verdienen. Da dieser Teil des Einkommens nicht mehr von der NIIT besteuert wird, haben sie das Potenzial, große Gewinne zu erzielen.

Wie ursprünglich dargestellt, würde das Gesetz zur Verbesserung der Gesundheit im amerikanischen Gesundheitswesen die Amerikaner in ungerechter Weise besteuern und gleichzeitig die Finanzierung für Medicare, ein Gesundheitsprogramm, das für unsere ältesten und kranksten Bürger benötigt wird, verringern. Am 13. Juli 2017 veröffentlichte die GOP als Antwort auf den öffentlichen Aufschrei eine neue Version des Better Care Reconciliation Act, die die Abschaffung dieser Steuern vorsah. Letztendlich wurde das Gesetz nicht verabschiedet.

Ein Wort von

Die Finanzierung eines Gesundheitsprogramms des Bundes hat seinen Preis - im Idealfall einen fairen Preis für alle seine Mitglieder. Medicare Steuern sind seit 1966 mit zusätzlichen Steuern im Laufe der Jahre in Kraft getreten. Ziel war es, die Finanzierung für Medicare zu erhöhen und es den Amerikanern zu ermöglichen, mit ihren Mitteln zu helfen.

> Quellen:

> HI 01101.020 IRMAA Schiebetische. Website der Sozialversicherungsverwaltung. https://secure.ssa.gov/poms.nsf/lnx/0601101020. Aktualisiert am 23. November 2016.

Huang C, Marr C, Horton E. Haus GOP Health Plan Eliminiert zwei Medicare Steuern, sehr große Steuersenkungen an die Wohlhabenden. Zentrum für Haushalt und politische Prioritäten. http://www.cbpp.org/research/federal-tax/house-gop-health-plan-eliminates-two-medicare-taxes-giving-yy-large-tax-cuts. Aktualisiert am 20. März 2017.

>> Medicare Prämien: Regeln für höhere Einkommen Begünstigte. Website der Sozialversicherungsverwaltung. https://www.ssa.gov/pubs/DE-05-10536.pdf. Veröffentlicht im Januar 2017.

>> Fragen und Antworten für die zusätzliche Medicare Tax. IRS Webseite. https://www.irs.gov/businesses/small-business-self-employed/questions-and-answers-for-the-aditional-medicare-tax. Aktualisiert am 6. Dezember 2016.

>> Fragen und Antworten zur Netto-Kapitalertragsteuer. IRS Webseite. https://www.irs.gov/uac/newsroom/net-investment-income-tax-faqs. Aktualisiert am 13. Oktober 2016.