Obstruktives Schlafapnoesyndrom oder einfach Schlafapnoe ist ein Krankheitsprozess, der durch wiederholte Episoden eines Schließens der oberen Atemwege während des Schlafs verursacht wird, was zur Reduzierung von Luftströmung und Sauerstoff zu den Lungen führt. Dies kann zu niedrigen Sauerstoffwerten im Blutkreislauf, Keuchen Episoden und häufigen nächtlichen Erwachen führen.
Die meisten Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe schnarchen laut, hören während des Schlafs auf zu atmen und leiden unter Keuchen, Würgen, Würgen und Würgen.
Oft ist sich die Person nicht bewusst, dass er in der Nacht aufgrund von Atemproblemen dutzende Male aufwacht, aber diese Episoden führen zu unruhigem Schlaf und somit zu Tagesmüdigkeit, unabhängig davon, wie viele Stunden die Person versucht zu schlafen.
Während viele Menschen an Schlafapnoe leiden, die nicht asthmatisch sind, deuten Studien darauf hin, dass Menschen mit Asthma ein erhöhtes Risiko für Schlafapnoe haben und dass Schlafapnoe tatsächlich Asthma und Asthmasymptome auf verschiedene Arten verschlimmern kann. Zum Beispiel erhöht die Schlafapnoe den Säurereflux, der zur Gewichtszunahme und Fettleibigkeit beitragen kann, was zu einer verringerten Luftströmung in den Atemwegen der Lungen führt und eine erhöhte Entzündung im gesamten Körper, einschließlich der Lunge, verursachen kann.
Die verschiedenen Möglichkeiten Schlafapnoe beeinflusst Asthma-Symptome
Acid Reflux während des Schlafes ist bekannt, Asthma nächtliche Nacht Symptome zu verursachen und zu verschlechtern.Schlaf Apnoe kann Säurereflux verursachen und / oder verschlechtern, indem die Fähigkeit der Schließmuskeln in der Speiseröhre, um Säure im Magen zu halten.
Schlaf-Apnoe kann auch eine Zunahme der Anzahl von Entzündungschemikalien in der Blutbahn verursachen, was die durch Asthma verursachte Entzündung in der Lunge verschlimmern könnte. Diese entzündlichen Chemikalien tragen auch zur Gewichtszunahme und Fettleibigkeit bei, was das Asthma weiter verschlimmert.
Da die Luftströmung während der Schlafapnoe abnimmt, führt dies zu niedrigen Sauerstoffkonzentrationen im Blutkreislauf und einer Belastung des Herzens.
Die Verengung der kleinen Atemwege führt auch bei Asthmatikern zu einer stärkeren Reizung und Kontraktion der glatten Muskulatur im Bereich der Atemwege und zu einer Verschlechterung der Asthmasymptome.
Behandlung
Continuous Positive Airway Pressure (CPAP) ist die bevorzugte Therapie für obstruktive Schlafapnoe. CPAP beinhaltet, dass der Patient während des Schlafes eine Maske trägt, die einen kontinuierlichen Druckluftstrom bereitstellt, um die Atemwege offen zu halten.
Es gibt eine chirurgische Option für die Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe, genannt Uvulopalatopharyngoplasty (UP3 oder UPPP). Dies ist ein Verfahren zur Behandlung von verschiedenen Erkrankungen, aber ist die am häufigsten durchgeführte Operation für obstruktive Schlafapnoe. Es beinhaltet das Herausnehmen der Mandeln und einen Teil des weichen Gaumens und der Uvula. Es ist für Patienten empfohlen, die nicht übergewichtig oder fettleibig sind. Aber selbst mit der UPPP-Operation benötigen viele Menschen irgendwann eine CPAP-Therapie.
Es ist wichtig zu beachten, dass vor der Verwendung eines CPAP-Geräts von einem Arzt eine obstruktive Schlafapnoe diagnostiziert werden muss. Die falsche Anwendung von CPAP kann tatsächlich zu einer Verschlechterung der Symptome führen.
Aber in Verbindung mit einer ärztlichen Überwachung scheint CPAP viele der schädlichen Auswirkungen von Schlafapnoe umzukehren.
Acid Reflux ist mit der Verwendung von CPAP und entzündlichen Chemikalien durch Schlafapnoe Rückgang mit der Verwendung von CPAP, die weniger Entzündung im Körper und der Lunge führen kann verbessert. Der Luftstrom in den Atemwegen wird durch die Verwendung von CPAP erhöht, was zur Öffnung der Atemwege, besserer Sauerstoffversorgung der Lungen und verminderter Kontraktion der glatten Muskeln um die Atemwege führt.