Fast acht von zehn Sodbrennen leiden nachts unter Symptomen. Wenn die ganze Nacht nicht die Option ist, die Sie für den Umgang mit nächtlichem Sodbrennen einnehmen, sollten die folgenden Vorschläge Ihnen helfen.
Essen Sie Ihre große Mahlzeit beim Mittagessen statt Abendessen
Auf diese Weise wird dein Magen nicht mehr an dieser großen Mahlzeit arbeiten, wenn du ins Bett gehst. Es ist auch vorteilhaft, 4 oder 5 kleinere Mahlzeiten anstelle von 3 größeren zu essen.
Dies wird auch den Magendruck reduzieren.
Essen Sie mindestens zwei bis drei Stunden, bevor Sie sich hinlegen
Wenn Sie Nickerchen machen, schlafen Sie auf einem Stuhl. Das Liegen mit vollem Magen kann dazu führen, dass der Mageninhalt stärker gegen den LES drückt, wodurch die Chancen auf ein Reflux erhöht werden.
Vermeiden Sie Trigger Foods
Dazu gehören Lebensmittel, die Ihr Sodbrennen auslösen können , entweder durch Erhöhung der Säureproduktion und des Magendrucks oder durch Lockerung des unteren Schließmuskels. Vermeiden Sie auch Lebensmittel, die die Auskleidung der Speiseröhre reizen können, wie stark gewürzte Speisen, Kaffee, Zitrusfrüchte und Säfte. Vor allem, wenn Sie eines dieser Lebensmittel zum Abendessen essen, erhöhen Sie Ihre Chancen auf nächtliches Sodbrennen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Nahrungsmittel Ihre Sodbrennen-Symptome auslösen, versuchen Sie, eine Sodbrennen Aufzeichnung für eine Woche zu halten. Sie können auch eine Tabelle für Lebensmittel mit wenig Risiko von Sodbrennen überprüfen.
Beseitigen Sie Late Night Snacking
Nehmen Sie Ihren letzten Snack spätestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen ein.
Schlaf mit Kopf und Schulter auf einer Steigung
Flach liegend drückt den Mageninhalt gegen den LES. Mit dem Kopf höher als der Magen, hilft die Schwerkraft diesen Druck zu reduzieren und hält den Mageninhalt dort, wo sie hingehört - in den Magen. Sie können Ihren Kopf auf verschiedene Arten heben. Sie können Steine, Blöcke oder alles, was robust ist, sicher unter den Beinen am Kopfende Ihres Bettes platzieren.
Sie können auch ein keilförmiges Kissen verwenden, um Ihren Kopf zu heben.
Schlafe auf deiner linken Seite
Studien haben gezeigt, dass diese Position die Verdauung unterstützt und bei der Entfernung von Magensäure hilft. Schlafen auf der rechten Seite hat gezeigt, Sodbrennen zu verschlimmern.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Bettwäsche locker sitzt
Kleidung, die eng um den Bauch herum passt, drückt den Magen zusammen, zwingt Nahrung gegen den LES und verursacht einen Reflux in die Speiseröhre. Kleidung, die Probleme verursachen kann, sind eng sitzende Gürtel und schlank machende Unterwäsche.
Aufhören zu rauchen
Nikotin kann den unteren Ösophagussphinkter schwächen, was dazu führen kann, dass Mageninhalt in die Speiseröhre gelangt, mit Sodbrennen. Rauchen stimuliert auch die Produktion von Magensäure. Finden Sie heraus, die anderen Gründe, die es gut ist, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie an Sodbrennen leiden.
Vermeiden Sie Alkohol
Alkohol erhöht die Produktion von Magensäure. Alkohol entspannt auch den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES), so dass Mageninhalt Rückfluss in die Speiseröhre. Wenn Sie immer noch Alkohol konsumieren wollen, finden Sie heraus, wie und wann Sie Alkohol konsumieren, wenn Sie an Sodbrennen leiden.
Nehmen Sie einen Antacidum, wenn Heartburn Hits
Antazida arbeiten sehr schnell auf Sodbrennen, die Sie möglicherweise erleben, bevor Sie zu Bett gehen.
Es kann auch für diejenigen Sodbrennen-Episoden verwendet werden, die Sie während der Nacht aufwecken, wenn das Sodbrennen zurückkommt. Leider ist das sehr gut möglich. Ein H2-Blocker wird für eine längere Zeit, in der Regel bis zu 12 Stunden, arbeiten, aber sie brauchen eine Stunde oder so, um zu arbeiten, und Sie können wieder schlafen gehen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die beiden zu kombinieren. Das Antacidum wird die schnelle Erleichterung, die Sie benötigen, und wird wahrscheinlich dauern, bis der H2-Blocker zu arbeiten beginnt.
Wenn Sie in der Nacht weiterhin häufige Sodbrennen-Symptome bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Er oder sie wird in der Lage sein zu diagnostizieren, ob Sie nur gelegentlich Sodbrennen leiden, oder etwas ernster, wie gastroösophageale Refluxkrankheit , ein Geschwür oder eine Hiatushernie.
Sie werden in der Lage sein, mit Ihrem Arzt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zu diskutieren, einschließlich Medikamente wie Protonenpumpenhemmer.