Symptome von Sodbrennen

Gelegentliches Sodbrennen durch refluxierte Magensäure kommt häufig vor, obwohl Sie sich fragen, wie es sich anfühlt, wenn Sie es nicht erlebt haben. Häufiges Sodbrennen ist das häufigste Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) oder saurem Reflux. Nächtliche Sodbrennen und GERD kann zu einer Schädigung der Speiseröhre führen und sie sind Risiken für Komplikationen der Atemwege.

Sie werden auch Hilfe für ungewöhnliche oder schwere Brust-Symptome, die auf einen Herzinfarkt statt saurem Reflux hinweisen möchten.

Häufige Symptome

Menschen haben unterschiedliche Sodbrennen-Auslöser , aber die meisten Menschen haben ähnliche Sodbrennen-Symptome:

Sodbrennen gegen Herzinfarkt

Wenn Sie ungewöhnliche oder schwere Empfindungen in Ihrer Brust haben, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen, um einen möglichen Herzinfarkt zu erhalten. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts gehören Brustschmerzen, Brustdruck, kalter Schweiß, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel oder Ohnmacht. Warten Sie nicht oder nehmen Sie an, dass es sich um einen Sodbrennen-Kontakt handelt.

Komplikationen / Untergruppenindikationen

Sodbrennen ist ein häufiges Problem, das zu ernsthaften Erkrankungen führen kann. Es kann auch einige Bedingungen wie Asthma verschlechtern.

Nachtzeit Sodbrennen

Nächtliches Sodbrennen kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen, indem es Ihren Schlaf stört, was zu vielen Problemen in Bezug auf Gesundheit und Lebensqualität beiträgt. Besorgniserregender ist, dass die Gefahr einer Schädigung der Speiseröhre bei nächtlichem Säurereflux erhöht ist. Es kann ein größeres Risiko für Ösophagusläsionen und Atemwegserkrankungen sein.

Zu den Faktoren, die nächtliches Sodbrennen verursachen können, gehören:

Asthma

Wenn Sie Asthma haben , kann GERD zu Lungenschäden führen. Bis zu 75 Prozent der Menschen mit Asthma haben auch gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), verglichen mit 20 Prozent der allgemeinen Bevölkerung. Es ist nicht genau bekannt, wie sie miteinander verbunden sind, aber Medikamente gegen Asthma können den Säurereflux verschlimmern. Wenn Sie beide Erkrankungen haben, können Sie möglicherweise nicht so gut auf Medikamente reagieren, die dazu bestimmt sind, jeden Zustand zu kontrollieren. Die Bekämpfung von GERD kann jedoch helfen, Asthmasymptome zu lindern. Sodbrennen trägt zu Asthmasymptomen bei, indem es die Atemwege verletzt, einen anhaltenden Husten provoziert und sogar Nervenreflexe auslöst, die Kurzatmigkeit verursachen.

Atemwegserkrankungen

Neben den Wirkungen bei Menschen mit Asthma kann Sodbrennen zu Heiserkeit, Kehlkopfentzündung, anhaltendem trockenem Husten, Brustkorbstau, Keuchen und Laryngitis führen. Sie können auch anfällig für Lungenentzündung sein.

Ösophagusschaden

Wenn Sie häufig über längere Zeit Sodbrennen haben, können Sie wahrscheinlich Ihre Speiseröhre schädigen. Entzündung (Ösophagitis) kann chronisch werden und dies kann zu einer Verengung der Speiseröhre (Ösophagusstriktur) oder präkanzerösen Veränderungen führen. Barrett-Ösophagus kann sich entwickeln, da es Veränderungen in der Art der Zellen gibt, die Ihre Speiseröhre auskleiden. In seltenen Fällen kann dies zu Speiseröhrenkrebs führen. Ihr Risiko für Speiseröhrenkrebs ist acht Mal so groß, wenn Sie häufig Sodbrennen und über 40-mal höher, wenn Sie seit langem häufig Sodbrennen haben.

Wann Sie einen Arzt aufsuchen / ins Krankenhaus gehen

Für neue Symptome von Sodbrennen, die mehr als zweimal pro Woche auftreten und nicht durch rezeptfreie Antazida entlastet werden, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Es ist auch nie zu spät, diesen Termin zu vereinbaren, wenn Sie chronisches Sodbrennen haben.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn:

Ihr Arzt wird Ihre Verdauungsgesundheit und Ihre Herzgesundheit beurteilen. Sie beide können einen Behandlungsplan besprechen, der für Sie arbeitet.

Sie sollten Ihren Arzt sofort auf das Symptom Erbrechen aufmerksam machen, besonders wenn Sie eine große Menge erbrochen haben, Sie häufig kraftvolles Erbrechen haben oder die erbrochene Flüssigkeit blutig ist, grün oder gelb ist oder aussieht, als ob sie Kaffeesatz enthält. Probleme mit dem Atmen nach Erbrechen sind ebenfalls ein Hinweis darauf, dass Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen sollten.

> Quelle:

> Gaddam S, Maddur H., Wani S, et al. Risikofaktoren für nächtlichen Reflux in einer großen GERD-Kohorte. Zeitschrift für klinische Gastroenterologie . 2011; 45 (9): 764-768. doi: 10.1097 / mcg.0b013e318205e164.

> Gerson LB, Fass R. Eine systematische Überprüfung der Definitionen, Prävalenz und Reaktion auf die Behandlung von nächtlichen gastroösophagealen Reflux-Krankheit. Klinische Gastroenterologie und Hepatologie . 2009; 7 (4): 372-378. doi: 10.1016 / j.cgh.2008.11.021.

> Ist es nur ein bisschen Sodbrennen oder etwas Ernsteres? GERD verstehen . American College für Gastroenterologie. http://s3.gi.org/patients/pdfs/UnderstandGERD.pdf.

> Symptome & Ursachen von GER & GERD. Nationales Institut für Diabetes Verdauungs- und Nierenkrankheiten. https://www.niddk.nih.gov/health-information/digestive-diseases/acid-reflux-ger-gerd-adults/symptoms-causes.