Wie der Magen das Stadium für Ulkus verursachende Bakterien setzt
Die Betroffenen beschreiben ein Geschwür als Brennen, Krämpfen, Nagen oder Schmerzen im Unterleib, das in Wellen auftritt, für jeweils drei bis vier Tage, aber es kann Wochen oder Monate lang vollständig abklingen. Der Schmerz ist am schlimmsten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen, wenn der Magen normalerweise leer ist. Das Geschwür selbst ist eine offene Wunde in der Magenschleimhaut (Magengeschwür) oder im oberen Teil des Dünndarms oder Zwölffingerdarm (Zwölffingerdarmgeschwür).
Beide Arten werden auch Magengeschwüre genannt .
Der saure Magen: Die Bühne für Geschwüre
Der Magen ist der sauerste Teil des Körpers, der das Stadium sowohl für die Entwicklung von Geschwüren als auch für die Infektion darstellt. Drei Arten von Zellen pumpen die Bestandteile des Magensaftes aus: Schleimsekretierende Zellen, Hauptzellen, die Verdauungsenzyme freisetzen, und Belegzellen, die Salzsäure produzieren . Die Schleimsekretierenden Zellen produzieren auch Histamin, welches die Parietalzellen dazu stimuliert, Säure freizusetzen. Der Magen braucht die saure Umgebung für das Verdauungsenzym Pepsin, um Proteine in Lebensmitteln abzubauen.
Die Säure wird mit der pH-Skala gemessen. Ein neutraler pH-Wert ist weder Säure noch Base - er hat einen Wert von 7; Säuren sind weniger als 7 und Basen (auch alkalische Substanzen genannt) sind größer als 7. Viele Körperflüssigkeiten, einschließlich Blut, Tränen, Pankreassaft und Galle, liegen im pH-Bereich von 7 bis 8. Magensaft hat dagegen einen pH-Wert von 1,6 bis 1,8.
Das ist saurer als Zitronensaft, Cola-Getränke und Kaffee. Die Umgebung im Dünndarm ist viel weniger sauer als im Magen, aber da sie die saure Mischung aus halb verdautem Essen aus dem Magen aufnimmt, ist sie auch anfällig für Geschwüre.
Die innerste Schleimhaut des Magens, die Schleimhaut, schützt sie davor, sich selbst zu verdauen.
Die Schleimhaut besteht aus Zellen, Bindegewebe und Muskeln. Ein Geschwür schmerzt, wenn es die Schleimhaut in die darunter liegende Submucosa, die reich an Nerven und Blutgefäßen ist, eindringt.
Ulkus verursachende Bakterien
Ein Bottich mit säurehaltigen Kohlensäure scheint kein gastfreundlicher Ort für eine Mikrobe zu sein, aber der Typ, der Geschwüre verursacht ( H. pylori ), gedeiht in der Umgebung mit niedrigem pH-Wert. "Sie haben Auswüchse, die Flagellen genannt werden, die ihnen ermöglichen, die Schleimschicht des Magens zu durchdringen, wo der pH-Wert erträglicher ist. Das Ausmerzen dieser Bakterien ist nicht einfach", sagt Dr. Gallo-Torres. Das Antibiotikum muss in der Lage sein, die Bakterien abzutöten, aber auch dem Abbau in der sauren Umgebung standhalten.
Forscher sind nicht sicher, wie Menschen die Bakterien erwerben. Es wird jedoch angenommen, dass die Übertragung von Mensch zu Mensch der wahrscheinlichste Weg in den entwickelten Ländern ist. In Entwicklungsländern kann die fäkal-orale Übertragung eine wichtigere Rolle spielen, ähnlich wie eine Person mit Cholera und Hepatitis A.
Geschwüre behandeln, damals und heute
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die Verschreibung eines Geschwürs eine Bettruhe und eine fade Diät, in einem Krankenhaus, wenn der Patient es sich leisten konnte. Antazida wurden dem Behandlungsschema hinzugefügt, als Forscher erfuhren, dass Geschwürpatienten überschüssige Magensäure produzieren.
Bis 1971 wurde die Kontrollstelle der Säuresekretion identifiziert - Histamin (H2) -Rezeptoren an den Belegzellen.
Wenn Histamin solche Rezeptoren bindet, erhöht sich die Säureabgabe. Vier zugelassene Ulkus Medikamente - Zantac (Ranitidin), Tagamet (Cimetidin), Pepcid (Famotidin) und Axid (Nizatidin) - blockieren H2-Rezeptoren, vereitelt das Signal zu sekretieren Säure. Eine zweite Art von Geschwür-Medikament, genannt eine Säure-oder Protonen-Pumpen-Inhibitor, arbeitet an einem anderen Punkt in der Verdauung, Blockierung Parietalzellen von der Freisetzung von Säure. Prilosec (Omeprazol) ist der einzige in den USA zugelassene Säurepumpenhemmer zur Behandlung von Geschwüren.
Das Problem mit bestehenden Medikamenten besteht darin, dass sie die Symptome nur vorübergehend verbessern; das Geschwür wird wahrscheinlich zurückkehren. Deshalb sind Antibiotika die erste Verteidigungslinie für Geschwüre. Wenn jedoch Bakterien, die einige Geschwüre verursachen, ausgerottet werden, ist die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens von Geschwüren viel geringer, da das Problem an der Quelle angegriffen wird.
Quelle:
> National Digestive Diseases Information Clearinghouse (NDDIC) Was muss ich über Magengeschwüre wissen? NIH-Veröffentlichung Nr. 11-5042 - Aktualisiert Oktober 2012.