Angst in medizinischen Einstellungen mit hohem Blutdruck verbunden
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in der Arztpraxis hohe Blutdruckwerte haben und zu Hause eine völlig normale Lektüre haben. Während diese variable Ablesung ein Zeichen von Vorhypertonie sein kann , kann es sich auch um einen einfachen Fall dessen handeln, was wir als "White-Coat-Hypertonie" bezeichnen.
Angst und White Coat Bluthochdruck
White Coat Hypertonie (auch bekannt als isolierte Büro-oder Klinik Hypertonie) ist ein häufiges Syndrom bei Menschen, die in medizinischen Situationen ängstlich fühlen.
So tiefgründig kann diese Angst sein, dass die systolische Zahl (der höchste Wert einer Blutdruckmessung) um so viel wie 30 mm Hg steigen kann, wenn man einfach in eine Arztpraxis geht.
Überraschenderweise wird angenommen, dass bis zu 20 Prozent der Bevölkerung vom White-Coat-Syndrom betroffen sind. Es neigt dazu, während der ersten Besuche in einer medizinischen Einrichtung schlechter zu sein und wird sich oft allmählich lockern, wenn die Person mit der Umgebung vertrauter wird.
Ursachen und damit verbundene Risiken von White Coat Hypertonie
Aus klinischer Sicht hat die Forschung gezeigt, dass Personen mit weißer Bluthochdruck kein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Tod im Vergleich zu denen mit normalem Blutdruck haben. Auf der anderen Seite trägt es zu einer signifikanten Zunahme von Schlaganfall , Herzinfarkt und kongestivem Herzversagen bei denjenigen, deren Zustand ignoriert oder unterbehandelt wird.
Viele dieser Personen weisen negative kardiovaskuläre Merkmale auf, die mit Bluthochdruck verbunden sind.
Unter ihnen sind negative Emotionen wie Angst, Depression, Panik und Wut kann direkt auf die Schaltung des Gehirns auswirken und zu einer Überproduktion von Adrenalin und anderen Angst-induzierten Hormonen führen. Diese wiederum können Entzündungen im Herz- und Herz-Kreislauf-System auslösen.
Behandlung von White Coat Hypertonie
Eine medikamentöse Behandlung ist in der Regel nicht angezeigt, da der Blutdruck sich nach der Rückkehr der Person in ihre typische Umgebung immer wieder auflöst.
Um sicher zu sein, wird Ihr Arzt häufig Ihren Blutdruck genau überwachen oder sogar einen Heim-Monitor vorschlagen, um sicherzustellen, dass dies kein sich entwickelndes Problem ist. Bei manchen Menschen kann das Syndrom vorübergehend sein und sich selbst lösen. Für andere kann es eine persistente Antwort sein, die sich nicht verbessert.
Personen mit weißer Bluthochdruck haben in der Regel drei Besuche, um ihren Blutdruck zu überwachen und zu beurteilen. Wenn der Blutdruck nach dieser Zeit immer noch hoch ist, sollte der Arzt die Möglichkeit einer antihypertensiven Behandlung besprechen.
White Coat Hypertonie versus Masked Hypertonie
Seltsamerweise gibt es Leute, die genau die gegenteilige Erfahrung haben. Anstatt Angst in der Arztpraxis zu empfinden, erfahren sie ein Gefühl der Ruhe, das sich in eine normale Blutmessung umwandelt. Nur zu Hause kann der Blutdruck plötzlich hochschießen.
Die Bedingung, die als maskierte Hypertonie bezeichnet wird, ist beunruhigend. Im Gegensatz zu Personen mit weißer Bluthochdruck, die leicht im Büro identifiziert werden, bleiben diejenigen mit maskierten Hypertonie oft nicht diagnostiziert und als solche erhalten nicht die Behandlung, die sie brauchen.
Die Ursachen von maskiertem Bluthochdruck sind nicht immer eindeutig.
Es kann häuslichen, zwischenmenschlichen und berufsbedingten Stress geben, der das tägliche Leben zu einem emotionalen "Schnellkochtopf" macht. Tägliche Gewohnheiten wie Rauchen und Trinken können diese Auswirkungen verstärken.
In einigen Fällen bereiten sich die Menschen in den Tagen vor dem Termin auf einen Arztbesuch vor, indem sie besser essen, weniger trinken oder die Zigaretten einsparen. Auf diese Weise können sie viele der Symptome, mit denen sie täglich leben, maskieren.
Wenn sie unbehandelt bleibt, ist eine Person mit maskiertem Hypertonus für dieselben kardiovaskulären Risiken anfällig, die unter White-Coat-Hypertonie leiden.
> Quellen:
> Cobos, B .; Haskard-Zölnierek, K .; und Howard, K. "White Coat Hypertonie: Verbesserung der Patient-Health Care Practitioner-Beziehung." Psychol Res Verhalten Manag. 2015; 8: 133-41.
> Ogedegbe, G .; Agyemang, C .; und Ravenell, R. "Masked Hypertension: Beweise für die Notwendigkeit zu behandeln." Curr Hypertens Rep. 2010; 12 (5): 349-355.