Anhaltender Gewichtsverlust ist der Schlüssel zur Diabetes-Remission
Die Vorteile der Gewichtsreduktion bei der Behandlung von Diabetes waren immer an der Spitze der Diabetesversorgung, insbesondere für Menschen mit Typ-2-Diabetes, die übergewichtig oder fettleibig sind. Überschüssiges Gewicht kann die Entzündung verstärken und Blutzucker schwerer durch Insulinresistenz kontrollieren .
Die American Diabetes Association erklärt: "Es gibt starke und übereinstimmende Beweise dafür, dass mäßiger persistierender Gewichtsverlust die Progression von Prädiabetes zu Typ-2-Diabetes verzögern kann und der Behandlung von Typ-2-Diabetes förderlich ist." Aber was wäre, wenn das Abnehmen tatsächlich dazu beitragen könnte, Typ-2-Diabetes komplett umzukehren?
Forscher der Diabetes Remission Clinical Trial (DiRECT) entdeckt, dass nach 12 Monaten der Intervention 46 Prozent der Teilnehmer Remission von Typ-2-Diabetes durch Gewichtsverlust gegenüber nur 4 Prozent in der Kontrolle erreichen konnten. Sie fanden auch heraus, dass die Gewichtszunahme eine erhöhte Remission (definiert als Erreichen einer A1c von weniger als 6,5 Prozent ohne Diabetesmedikation) von Typ-2-Diabetes ergab .
Der medizinische Direktor der Diabetes Alliance und Telediabetes Lead im Mount Sinai Hospital und Endokrinologe, Dr. Noga Minsky, sagt: "Der Takeaway-Punkt, der so viele Menschen da draußen Hoffnung bietet, ist, dass Diabetes mit Gewichtsverlust reversibel ist. Diese Ergebnisse Kontrast vorher Studien zum Vergleich der bariatrischen Chirurgie mit Veränderungen des Lebensstils oder der medizinischen Behandlung, bei denen die nicht operative Behandlung bei Patienten, die nach zwei bis drei Jahren nicht operativ behandelt wurden, nicht zu einer Remission des Diabetes führte. " Darüber hinaus sagt Minsky: "Es war vielversprechend, dass Diabetes erfolgreich rückgängig gemacht wurde, selbst bei Patienten, die seit sechs Jahren Diabetes hatten, aber es ist wichtig zu beachten, dass Patienten, die mit Insulin behandelt wurden, von der Studie ausgeschlossen wurden."
Diese Studie bietet so viele Menschen mit Diabetes Hoffnung, dass, selbst wenn sie seit einiger Zeit Diabetes haben, Gewicht zu verlieren kann ihnen helfen, Blutzuckerkontrolle und Medikamente zu bekommen.
Wie haben die Teilnehmer Gewicht verloren?
Wenn das Abnehmen leicht war, dann würde die Gewicht-Verlust-Industrie Milliarden von Dollar pro Jahr nicht aufnehmen.
Gewichtsverlust und Gewichtsunterhalt können schwierig sein. Ein wichtiger Schritt zum Erfolg ist, einen Plan zu finden, an dem Sie sich halten können. Es ist auch sehr hilfreich, dass die Gesundheitsexperten Ihre Ernährung ändern und Ihre Aufnahme genau beobachten. Die Überwachung hilft Ihnen nicht nur dabei, sich an den Plan zu halten, sondern hilft auch dabei, einige anfängliche Entscheidungen zu treffen.
In dieser speziellen Studie, die Teilnehmer folgten eine gesamte Diät-Ersatz (825-853 kcal / Tag Formel Diät für drei vor fünf Monaten), gestufte Lebensmittel Wiedereinführung (zwei vor acht Wochen) und strukturierte Unterstützung für die langfristige Gewichtsabnahme. Die ersten drei Monate bestanden aus einer sehr kalorienarmen Diät, bei der es schwierig sein kann, zu bleiben, ohne sich hungrig und entkräftet zu fühlen. Bevor Sie so drastische Änderungen in Kalorienzufuhr machen, ist es am besten, sich mit einem Arzt zu treffen, so dass Sie herausfinden können, welche Art von Mahlzeit Plan genug von einem Kaloriendefizit produzieren wird, um Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren und Sie voll und zufrieden zu halten. Wenn Sie eine kontinuierliche Ausbildung erhalten, können Sie lernen, wie Sie selbst essen, so dass Sie das Gewicht nicht zurückerhalten.
Wie viel Gewicht muss für Diabetes Remission verloren sein?
Wie bei vielen Aspekten von Diabetes, müssen die Kriterien für Gewichtsverlust Prozentsätze wahrscheinlich individualisiert werden.
In dieser speziellen Studie hatten Teilnehmer, die das meiste Gewicht verloren, eine höhere Remissionsrate von Diabetes. Der Gewichtsverlust variierte zwischen den Teilnehmern und reichte von etwa 5-15 kg (11-33 Pfund) und durchschnittlich etwa 10 kg (10 Pfund). Es ist unklar, wie viel Prozent ihres Körpergewichts dies entspricht.
Die American Diabetes Association schlägt vor, dass ein 5-prozentiger Verlust des anfänglichen Körpergewichts gezeigt wurde, um die Blutzuckerkontrolle zu verbessern und den Bedarf an Glukose-senkenden Medikamenten zu reduzieren. Zusätzlich ist ein Gewichtsverlust von 5 Prozent erforderlich, um die Blutzuckerkontrolle, die Lipide und den Blutdruck zu verbessern, und ein anhaltender Gewichtsverlust von 7 Prozent ist optimal.
Für eine Person, die 200 Pfund wiegt, würde ein 5-prozentiger Gewichtsverlust 10 Pfund ergeben und ein 7-prozentiger Gewichtsverlust 14 Pfund. Natürlich wird die Menge an Gewichtsverlust, die benötigt wird, um A1c auf weniger als 6,5 Prozent zu reduzieren, von Person zu Person variieren, aber eine Gewichtsreduktion von 5 bis 7 Prozent ist ein vernünftiger Anfang.
Gewichtsverlust ist nicht nur gut für die Blutzuckerkontrolle
Wir haben eine Korrelation zwischen Depression, Fettleibigkeit und Diabetes gesehen. Abnehmen und Verbesserung der Blutzuckerkontrolle wurde mit verbesserter Energie, besserem Schlaf und insgesamt besserer Gesundheit in Verbindung gebracht. Diese Studie legt nahe, dass Gewichtsverlust auch die Lebensqualität verbessert. Die Lebensqualität (QoL) wurde anhand der EuroQol 5 Dimension-Analogskala bewertet. Die Interventionsteilnehmer erzielten eine durchschnittliche Verbesserung von 7,2 Punkten auf der QoL-Skala im Vergleich zu einem Rückgang von etwa 2,9 Punkten für die Kontrollen (bereinigte Differenz 6,4 Punkte, 95 Prozent CI 2,5-10,3, P = 0,0012).
Wie kann ich meinen Gewichtsverlust beginnen?
Für den Anfang möchten Sie mit einem Fachmann, wie einem Diätetiker oder einem zertifizierten Diabetes-Erzieher treffen, um Ihnen zu helfen, einen individuellen Mahlzeitplan zu entwerfen, der zu Ihrem Lebensstil passt und Sie mit Nahrungsmitteln versorgt, die Sie mögen.
Wenn Sie sofort mit dem Sprung beginnen möchten, ist es vielleicht ein guter Anfang, ein bis zwei Ihrer Mahlzeiten durch einen Mahlzeitenersatz zu ersetzen . Die American Academy of Nutrition and Diätetics stellt fest: "Mahlzeitenersatzprodukte, die eine bekannte Menge an Energie und Makronährstoffen enthalten, sind eine sinnvolle Strategie, um problematische Nahrungsmittel und / oder komplexe Mahlzeiten zu eliminieren und ein Energiedefizit von 500 bis 1.000 zu erreichen." Dies hilft bei der Kontrolle von Kalorien und erhöht die Bequemlichkeit, was der Schlüssel zum langfristigen Erfolg ist. Studien haben auch gezeigt, dass diejenigen Personen mit Typ-2-Diabetes, die in einem Jahr etwa sieben Prozent ihres Körpergewichts verlieren, bei der Einnahme von Mahlzeitenersatz regelmäßig Medikamente absetzen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass sich die Menschen in diesen Studien immer noch körperlich betätigten, Ernährungs-Tagebücher führten und etwas über Ernährung lernten.
Sie können auch ein Essenslieferungssystem ausprobieren, um die Dinge für Sie zu vereinfachen. Heute gibt es so viele Möglichkeiten. Vor kurzem hat die American Diabetes Association eine Partnerschaft mit Chef'd geschlossen, um einfach zu bereitende Rezept-Kits für Menschen mit Diabetes anzubieten, die von den preisgekrönten Kochbüchern der American Diabetes Association inspiriert wurden.
Anhaltender Gewichtsverlust ist der Schlüssel
Für einige ist das Abnehmen der leichtere Teil - es hält das Gewicht, das am schwierigsten bleibt. Sobald Sie eine erhebliche Menge an Gewicht verloren haben, ist Ihre Stoffwechselrate im Ruhezustand reduziert und Sie benötigen weniger Kalorien, um Ihr Gewicht zu halten. Während dieser Zeit ist Unterstützung wichtig. Sie brauchen sowohl Unterstützung in Ihrem Zuhause als auch professionelle Unterstützung - Ihr Hausarzt, zertifizierter Diabetes-Pädagoge, registrierter Ernährungsberater oder Gesundheitscoach. Gewichtszunahme wird nur dazu führen, dass man wieder auf Diabetes Medikamente zurückgreifen muss und oft werden Menschen, die Gewicht verloren haben und es wiedergewinnen, mehr als zuvor gewinnen. Dies macht es schwieriger, wieder Gewicht zu verlieren - und ist sehr entmutigend.
Um dies zu verhindern, ist es wichtig, einen Ernährungsplan zu wählen, der praktisch und nachhaltig ist. Fortgesetzte Bewegung wird auch bei der Schaffung eines Kaloriendefizits und der Bildung von mageren Körpergewebe entscheidend sein, um den Stoffwechsel zu erhöhen. Idealerweise sollten Sie eine Kombination aus kardiovaskulärer und gewichtsresistenter Übung machen. Gewicht-Widerstand-Übung wird dazu beitragen, Ihren Stoffwechsel im Ruhezustand zu erhöhen (die Menge an Kalorien, die Sie verbrennen gerade leben), die mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird, wenn Stoffwechsel selbst verlangsamt wird.
Darüber hinaus müssen Sie sich ständig selbst zur Rechenschaft ziehen. Die Teilnehmer dieser Studie erhielten eine strukturierte Unterstützung für die langfristige Gewichtskontrolle. Strukturierte Unterstützung kann stattfinden, funktioniert aber am besten für Sie und Ihren Lebensstil. Ob Sie persönlich mit Ihrem Gesundheitsteam Kontakt haben oder eine Art von Anwendung nutzen - die Möglichkeiten sind heute endlos. Die Telemedizin erleichtert das Krankheitsmanagement - die Technologie gibt Ihren Gesundheitsdienstleistern die Möglichkeit, Sie zu erreichen und Ihnen zu helfen, wo immer sie auch sein mögen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Ressourcen nutzen. Fragen Sie Ihren Hausarzt, ob er eine Technologie zur Verwaltung seiner Patienten einsetzt oder ob er mit einem Diätassistenten, einem zertifizierten Diabetes-Pädagogen oder einem zertifizierten Gesundheitstrainer zusammenarbeitet, um ein Unterstützungssystem zu rekrutieren und eine Strategie zur langfristigen Gewichtsabnahme umzusetzen.
Was können wir mit diesen Informationen für die Zukunft tun?
Diese Studie liefert uns noch mehr Informationen darüber, wie wichtig der Gewichtsverlust für Diabetesprävention, -behandlung und -management ist. Laut diesen Forschern sollte der Gewichtsverlust bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes oberste Priorität haben und dem Hauptziel der Krankheitsprävention auf Populationsebene folgen. Die Überzeugung ist, dass, anstatt zu Diabetes-Medikamenten zu springen, um die Krankheit zu managen, ein nicht-pharmakologischer Ansatz, der den Gewichtsverlust hervorhebt, erneut betont werden sollte. Und selbst wenn die Gewichtsabnahme nicht zu einer Normalisierung der Blutzuckerwerte führt, bleiben Änderungen des Lebensstils, wie eine gesunde, ausgewogene Ernährung und ein Trainingsprogramm, entscheidend für die Normalisierung des Blutzuckerspiegels.
Ein Wort von
Menschen mit Diabetes sollten durch diese Studie ermutigt werden. Es ist jedoch wichtig, hier ein paar Dinge zu beachten: Gewichtsverlust ist nicht einfach und Gewichtseinsparung ist nicht einfach. Dr. Minsky sagt: "Die Dauerhaftigkeit dieser Ergebnisse in den nächsten vier Jahren der geplanten Nachsorge wird folgerichtig sein, vor allem angesichts der Tatsache, dass Gewichtszunahme nach einer Diät so üblich ist." Unterstützung ist wichtig und ständige Follow-up sind einige der Schlüssel zum Abnehmen und halten Sie es aus. Minsky stimmt zu und fügt hinzu, dass "Patienten, die durch diese Studie ermutigt werden, Gewicht zu verlieren, um ihren Diabetes umzukehren, empfohlen werden, dies mit professioneller Unterstützung zu tun, um richtige Ernährung und Hilfe bei der Medikamentenanpassung sicherzustellen."
> Quellen:
> Lean M, et al. Leitlinie zur Gewichtsreduktion bei Typ-2-Diabetes (DiRECT): eine offene, cluster-randomisierte Studie. " Lancet . 2017: DOI: 10.1016 / S0140-6736 (17) 33102-1.
> Amerikanische Diabetes-Vereinigung. Standards der medizinischen Versorgung bei Diabetes - 2017. Diabetes Care . 2017 Januar; 38 (Ergänzung 1): S1-132.
> J Am Diät Assoc. Position der American Dietetic Association: Gewichtsmanagement. 2009; 109: 330-346.
> Verdi, Kassandra. Eine Mahlzeit daraus machen; Kalorienarme Shakes oder Riegel können Teil eines sicheren Gewichtsverlust Plan sein. Diabetes-Prognose . Oktober 2014; 62-63.