Die T4 / T3 Thyroid Drug Kontroverse

Die konventionelle, richtlinienkonforme Behandlung der Hypothyreose ist der Schilddrüsenhormonersatz mit einer synthetischen Form des Schilddrüsenhormons Thyroxin (T4). Dieses synthetische Thyroxin ist allgemein als Levothyroxin (und manchmal l-Thyroxin oder L-T4) bekannt. Einige der allgemein bekannten Marken sind Synthroid, Levoxyl, Tirosint und Unithroid. Diese werden häufig als "T4-Medikamente" bezeichnet.

Es gibt jedoch zunehmend Hinweise darauf, dass einige Schilddrüsenpatienten nicht auf die Anwendung einer T4-alleinigen Therapie ansprechen, sondern besser mit der Zugabe des zweiten Schilddrüsenhormons Trijodthyronin (T3). Die synthetische Form von T3 ist allgemein als Liothyronin bekannt, und der Markenname in den USA ist Cytomel. Diese werden als "T3-Medikamente" bezeichnet.

Natürliche, tierische Formen von sowohl T4 als auch T3 werden auch in verschreibungspflichtigen natürlichen getrockneten Schilddrüsen (NDT) -Arzneimitteln gefunden, die aus den getrockneten Schilddrüsen von Schweinen hergestellt werden. Die gebräuchlichen Markennamen umfassen Nature-Throid, WP Thyroid und Armour Thyroid. In den USA ist das Generikum als NP Schilddrüse bekannt.

Wie bereits erwähnt, ist die übliche Standardbehandlung für Hypothyreose ein Levothyroxin allein. Die Zugabe von T3 zur Behandlung mit Levothyroxin / T4 - oder die Verwendung von NDT-Medikamenten - ist umstritten und Gegenstand laufender Forschung und Diskussion. Dieser Behandlungsstreit wird in den folgenden Hauptartikeln in diesem Artikel ausführlicher behandelt.

T3-Medikamente verbessern die Lebensqualität

Tetra Bilder - Daniel Grill / Brand X Bilder / Getty Images

Eine bahnbrechende Studie von 1999, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, ergab, dass sich die Lebensqualität von Menschen, die wegen Hypothyreose behandelt werden, durch die Zugabe eines T3-Medikaments zu ihrer Levothyroxin-alleinigen Therapie signifikant verbesserte.

Die Forscher stellten fest, dass "die Behandlung mit Thyroxin plus Trijodthyronin die Lebensqualität der meisten Patienten verbesserte".

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2003 JAMA-Studie sagt, dass T3 Angebote keinen Nutzen bietet

Die Zeitschrift der American Medical Association (JAMA) berichtete 2003 über eine kontroverse Studie, die keinen Nutzen für Patienten ergab, wenn T3 zur T4-alleinigen Therapie hinzugefügt wurde.

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Dr. Ken Blanchard über die T4 / T3-Ausgabe

Der verstorbene Dr. Ken Blanchard, MD, PhD, Autor des Buches Was Ihr Arzt kann nicht über Hypothyreose sagen, kritisierte die 2003 JAMA-Studie.

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T4 / T3 Behandlung von Patienten in der Studie bevorzugt

Die Mai 2005 Ausgabe des Journal of Clinical Endokrinologie und Stoffwechsel berichtet über eine Studie, die gezeigt hat, dass Menschen mit Hypothyreose eine Kombination T4 / T3 Behandlung nur T4-Behandlung vorziehen. Die Forscher fanden auch heraus, dass Kombinationsbehandlung mit Gewichtsverlust verbunden ist, während T4-Behandlung nicht ist.

"Die Patienten bevorzugten eine kombinierte LT4 / LT3-Therapie gegenüber einer herkömmlichen LT4-Therapie ... Die Abnahme des Körpergewichts war mit der Zufriedenheit mit der Studienmedikation verbunden ... Das Ergebnis dieser Studie schließt nicht aus, dass eine bestimmte Untergruppe von Patienten von kombiniertem LT4 profitieren könnte / LT3-Therapie. "

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Natürliche ausgetrocknete Schilddrüse Drogen als sicher

Eine von der US-Bundesregierung durchgeführte Studie von 2003, die Patienten mit Hypothyreose am Walter Reed Medical Center untersuchte, berichtete, dass natürliche getrocknete Schilddrüsen (NDT) -Drogen eine sichere Alternative zu einer Levothyroxin-alleinigen Therapie seien.

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Dänische Studie zeigt T3 nur noch T3 überlegen

Eine große Studie, über die im European Journal of Endocrinology berichtet wurde , befasste sich mit dem kontrovers diskutierten Thema der Behandlung mit synthetischem T3 als Ergänzung zu T4-only (Levothyroxin) -Therapie bei Hypothyreose. Die Studie ergab, dass die Kombination von T4 / T3 T4 überlegen ist nur / Levothyroxin-Behandlung für Hypothyreose.

Ein Schlüsselergebnis:

Insgesamt 49% der Patienten bevorzugten die Kombinationsbehandlung und nur 15% bevorzugten eine Levothyroxin-Behandlung.

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Brauchen Sie T3, um sich gut zu fühlen?

So viele Schilddrüsenpatienten kontaktieren uns hier auf und auf der Facebook Thyroid Support Seite und stellen die gleiche Frage: "Ich bin auf Synthroid (oder einem anderen levothyroxin Droge wie Levoxyl) und ich fühle mich nicht gut. Was kann ich noch tun? " Was Schilddrüsepatienten wissen müssen, ist in dieser Situation gefragt: Würdest du von der Zugabe von zusätzlichem T3 profitieren?

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Brauchen Sie T3 oder natürliche ausgetrocknete Schilddrüse?

Wenn Sie Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente (dh generisches Levothyroxin oder die Synthroid-, Levoxyl- oder Tirosint-Marken) einnehmen und sich nicht gut fühlen, besteht die Möglichkeit, dass Sie T3 oder eine Schilddrüsenmedikation mit T3 einnehmen .

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Neue Forschung

Ein vielversprechender Hinweis in der Debatte über T4-only gegen T3 / T3 Kombinationsbehandlung für Hypothyreose ist eine große Forschungsstudie geplant in 2018. Diese Studie wird auf eine Vielzahl von Parametern, einschließlich der Lebensqualität und Patientenzufriedenheit, zusammen mit einer regelmäßigen Zeitplan der Bluttests, Levothyroxin gegen Levothyroxin plus T3 zu vergleichen, und auch diese beiden Therapien gegen natürliche ausgetrocknete Schilddrüse-Behandlung zu vergleichen. Die Studie wird auch die Prävalenz einer genetischen Variation, bekannt als Polymorphismus, die T3 effektiver oder sogar notwendig bei einigen hypothyreoten Patienten machen können, evaluieren. Diese multizentrische, doppelblinde, von Experten geprüfte Studie, die von führenden nationalen Endokrinologen entwickelt und verwaltet wird und von führenden medizinischen Zentren und Krankenhäusern durchgeführt wird, wird von keinem pharmazeutischen Unternehmen finanziert. Wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden, hat diese Studie das Potenzial, die offiziellen Behandlungsrichtlinien für Hypothyreose dramatisch zu verändern, indem gezeigt wird, dass Levothyroxin / T4, T4 / T3-Kombinationstherapie und NDT-Behandlung gleichermaßen sicher und wirksam sind. Die Studie kann auch zeigen, dass die Zugabe von T3 zu einer verbesserten Lebensqualität für einige oder sogar die Mehrheit der hypothyreoten Patienten führt. Die Studie sollte auch zeigen, ob der genetische Polymorphismus mit der Notwendigkeit von T3 als Teil der Therapie verbunden ist. Bleiben Sie dran für mehr Informationen!