Gemischtes Zellularitäts-Hodgkin-Lymphom

Symptome, Ursachen und Behandlungen für gemischte Zellularität Klassische Hodgkin-Krankheit

Was ist Hodgkin-Lymphom mit gemischter Zellularität, wie häufig ist es, was verursacht es und wie wird es behandelt?

Überblick

Gemischte Zellularität Hodgkin-Lymphom ist eine Art von Hodgkin-Krankheit , ein Krebs der Lymphzellen. Es ist die zweithäufigste Form der klassischen Hodgkin-Krankheit , und etwa 15 bis 30 Prozent aller Personen, die in der westlichen Welt an Hodgkin-Lymphomen leiden, haben diesen Typ.

Der Anteil der Patienten mit dieser Art von Hodgkin ist in Teilen der Welt außerhalb der Vereinigten Staaten, einschließlich Asien, höher. In einigen Populationen ist es die häufigste Form von Hodgkin-Lymphom.

Eigenschaften

Gemischte Zellularität Hodgkin kann in jedem Alter auftreten, obwohl es am häufigsten bei Erwachsenen im Alter zwischen 55 und 74 Jahren sowie bei Kindern unter 14 Jahren vorkommt. Es ist bei Männern und Frauen gleichermaßen verbreitet. Die Rate dieser Art von Lymphomen scheint zwischen 1992 und 2011 in der Inzidenz zurückgegangen zu sein, aber dies könnte auf die Art und Weise zurückzuführen sein, in der Lymphome klassifiziert werden, anstatt auf eine tatsächliche Abnahme der Inzidenz.

Es ist häufiger bei Menschen mit einem schlecht funktionierenden Immunsystem, zum Beispiel bei Menschen mit HIV.

Ursachen

Es ist nicht bekannt, was die Hodgkin-Krankheit verursacht , obwohl einige Risikofaktoren identifiziert wurden. Beim Lymphom vom Typ gemischtes Zellulartyp ist eine hohe Inzidenz von Epstein-Barr in den Krebszellen vorhanden, aber die Wissenschaftler sind immer noch unsicher bezüglich der genauen Beziehung zwischen Lymphomen und diesem Virus, das infektiöse Mononukleose verursacht.

Symptome

Die Hauptsymptome der gemischten Zellularitätskrankheit sind vergrößerte Lymphknoten im Nacken, in den Achselhöhlen und im Bauchraum.

Andere Organe sind weniger wahrscheinlich an dieser Form von Lymphomen beteiligt als einige andere Arten von Lymphomen. Bei gemischter Zellularität leiden 30 Prozent der Menschen an Milz, 10 Prozent am Knochenmark, 3 Prozent an der Leber und nur 1 bis 3 Prozent der Menschen an anderen Organen.

Diagnose

Die Diagnose von Lymphomen wird mit einer Lymphknotenbiopsie gestellt .

Behandlung

Bei vielen Menschen mit diesem Lymphom wird eine Krankheit im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, bei der Lymphknoten sowohl im oberen Teil des Körpers als auch im Bauchraum auftreten.

Bei Patienten mit einer Erkrankung im Frühstadium umfasst die Behandlung gewöhnlich eine Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie.

Bei fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung bestehen die Behandlungen oft aus einer verlängerten Chemotherapie, und es ist weniger wahrscheinlich, dass eine Strahlentherapie eingesetzt wird. Chemotherapie Protokolle werden in diesem Artikel zur Behandlung von Hodgkin-Lymphom diskutiert.

Für diejenigen, die einen Rückfall von gemischten Hodgkin-Lymphom Zellularität haben, oder wenn die Erstbehandlung versagt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine besteht darin, eine Salvage-Chemotherapie (Chemotherapie, die verwendet wird, um das Volumen eines Tumors zu verringern, aber nicht den Krebs zu heilen), gefolgt von einer Hochdosis-Chemotherapie und einer autologen Stammzelltransplantation, anzuwenden. Andere Optionen können die Verwendung des monoklonalen Antikörpers Blincyto (Brentuximab ), Immuntherapie mit einem Checkpoint-Inhibitor, einer nichtmyeloablativen Stammzelltransplantation oder einer klinischen Studie umfassen.

Prognose

Obwohl das Hodgkin-Lymphom gemischter Zellularität ein aggressiver Krebs ist, ist die Prognose sehr gut . Es ist in etwa das gleiche wie Menschen, die noduläre sklerosierende Hodgkin-Lymphom haben , und besser als für Menschen, die Lymphozyten-Depletion Hodgkin-Krankheit haben.

Bewältigung

Unabhängig von der Prognose ist es erschreckend, mit Krebs diagnostiziert zu werden. Darüber hinaus können Behandlungen, die diese Art von Hodgkin-Krankheit in Remission bringen, sehr herausfordernd und anstrengend sein, und wir lernen, dass Stress für Menschen mit Lymphomen keine gute Idee ist . Erreichen Sie Familie und Freunde. Erwägen Sie, einer Supportgruppe in Ihrer Community oder online beizutreten. Und schauen Sie sich diese Tipps zur Bewältigung von Lymphomen

Quellen:

Ansell, S. Hodgkin-Lymphom: Diagnose und Behandlung. Mayo Clinic Proceedings . 2015. 90 (11): 1574-83.

Bienemann, K., Borkhardt, A., Klapper, W. und I. Oschies. Hohe Inzidenz von Epstein-Barr-Virus (EBV) -positiven Hodgkin-Lymphomen und Hodgkin-Lymphom-ähnlichen B-Zell-Lymphoproliferationen mit EBV-Latenzprofil 2 bei Kindern mit Interleukin-2-induzierbarem T-Zell-Kinase-Mangel. Histopathologie . 2015. 67 (5): 607-16.

Krebs: Prinzipien und Praxis der Onkologie 7. Auflage. Redakteure: VT DeVita, S Hellman und SA Rosenberg. Veröffentlicht von Lippincott Williams und Wilkins, 2005.

Glaser, S., Clarke, C., Keegan, T., Change, E. und D. Weisenburger. Zeit Trends in der Rate der Hodgkin-Lymphom Histologische Subtypen: True Incidence Änderungen oder Evolving Diagnostic Practice? Krebs-Epidemiologie Biomarker und Prävention . 2015. 24 (10): 1474-88.

Nationales Krebs Institut. Überwachung, Epidemiologie und End-Results-Programm. Gemischtes zelluläres klassisches Hodgkin-Lymphom. Abgerufen 02/11/16. http://seer.cancer.gov/seertools/hemelymph/51f6cf57e3e27c3994bd5342/