Wenn Ihr Asthma unkontrolliert ist, besonders wenn Sie nächtliche Symptome haben, kann die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) dafür verantwortlich sein. Nicht weniger als 75 Prozent der Patienten mit schwer behandelbarem Asthma leiden häufig unter Sodbrennen. GERD ist eine der häufigsten Erkrankungen, die zu unkontrolliertem Asthma beitragen , und Sie müssen möglicherweise ausgewertet werden.
Symptome von GERD umfassen:
- Aufstoßen oder die Empfindung der Säure und Ihrer Nahrung, die zurückgeht; das "nasse Rülpsen" ist eine andere Art, wie Patienten dies manchmal beschreiben.
- Häufiges Sodbrennen oder Sodbrennen , das schmerzhafte Brennen in Ihrem Magen und in der Mitte der Brust, verursacht durch Magensäure, die in Ihre Speiseröhre eindringt und diese reizt
- Saurer oder bitterer Geschmack in Ihrem Mund - Abhängig von der Strenge kann der Rückfluss einen sauren oder bitteren Geschmack verursachen, oder Sie können das plötzliche Gefühl einer salzigen Flüssigkeit in Ihrem Mund bekommen, die Wasserbrösel genannt wird. Aus den Magensäure stimulierenden Speicheldrüsen entsteht Wassersporn, um Speichel zu produzieren.
Es wird normalerweise verhindert, dass Säure aus dem Magen durch einen Muskelring, der an der Verbindung des Magens und der Speiseröhre vorhanden ist, in die Speiseröhre hinaufsteigt. Wenn sich dieser Ring entspannt, kann sich Säure aus dem Magen nach oben bewegen. Sobald Säure im Magen in der Speiseröhre ist, ist es möglich, dass Sie es in die Lunge absaugen.
Eine andere Hypothese ist, dass Säure, die in die Speiseröhre eintritt, dort die Nerven stimuliert und die Atemwege dazu veranlasst, sich zu verengen.
Was wird mein Arzt tun, wenn er GERD verdächtigt, ist die Ursache von unkontrolliertem Asthma?
Ihr Asthma-Versorger kann entscheiden, je nach Ihren Symptomen einige Tests zu bestellen, oder er kann nur eine therapeutische Studie starten, um zu sehen, ob sich Ihre unkontrollierten Asthmasymptome verbessern.
Ihr Anbieter kann Ihnen eine Reihe von möglichen Behandlungen für GERD anbieten:
- Änderung der Ernährung: Vermeiden oder ändern Sie Ihre Aufnahme von Lebensmitteln, die bekanntermaßen GERD verschlechtern kann alles sein, was Sie brauchen. Zu diesen Lebensmitteln gehören Alkohol, frittierte Lebensmittel, Schokolade und koffeinhaltige Getränke.
- Änderungen des Lebensstils : Es gibt eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Ihre Asthmasymptome zu verbessern. Sie können das Vermeiden von Essen oder Trinken 3 Stunden vor dem Liegen einschließen und den Kopf Ihres Bettes erheben. Kleinere Mahlzeiten häufiger zu essen ist eine weitere Möglichkeit, das Risiko von Reflux zu senken. Kleine Höhen können die Schwerkraft für Sie arbeiten lassen und die Symptome verringern. Wenn Sie den Kopf Ihres Bettes um einige Zentimeter anheben, benutzen Sie die Schwerkraft als Methode, Säure im Magen zu halten.
- Medikamente: Ihr Arzt kann verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben, wie z. B. Pepcid AC oder Prilosec OTC (Patienten verwenden häufig eine Reihe anderer OTC GERD-Behandlungen wie Maalox, Mylanta, Gelusil, Gaviscon, Rolaids und Tums). Ihr Arzt kann Ihnen auch verschreibungspflichtige Medikamente empfehlen. Dazu gehören H-2-Rezeptorblocker wie Cimetidin (Tagamet), Famotidin (Pepcid), Nizatidin (Axid) oder Ranitidin (Zantac). Protonenpumpenhemmer sind eine weitere Klasse verschreibungspflichtiger Medikamente, zu denen Dexlansoprazol (Dexilant), Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec, Zegerid), Pantoprazol (Protonix) und Rabeprazol (Aciphex) gehören. Diese Arzneimittel bieten keine Soforthilfe wie Antazida, sondern unterdrücken die Säureproduktion im Magen für ca. 12-24 Stunden. Wenn diese Medikamente Ihrer GERD helfen, ist es unwahrscheinlich, dass jemand wirksamer ist als der andere. Ebenso, wenn einer in einer Klasse nicht funktioniert, ist es unwahrscheinlich, dass ein anderes Medikament in der gleichen Klasse hilfreich wäre. Wenn Ihre Symptome anhalten, kann Ihr Provider Sie für weitere Tests verweisen.
- Chirurgie: Obwohl dies normalerweise nicht notwendig ist, können einige Patienten mit schlechtem Reflux eine Operation wählen, wenn die medizinische Behandlung fehlschlägt oder sie lieber keine Medikamente für den Rest ihres Lebens einnehmen müssen.
Wird GERD-Behandlung mein Asthma helfen?
Es wurde gezeigt, dass sowohl medizinische als auch chirurgische Behandlungen die nächtlichen Symptome verringern, die Häufigkeit von Asthma-Exazerbationen verringern und die Lebensqualität von Asthmapatienten verbessern. Achten Sie darauf, Ihren Arzt darüber zu informieren, wie Sie sich fühlen - besser oder schlechter. Wenn die Behandlung Ihre Asthmasymptome jedoch nicht verbessert, sollten Sie und Ihr Arzt andere Ursachen in Betracht ziehen.
Quellen:
> Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenkrankheiten. Informationen zum Patienten. Abgerufen am 8. März 2016. Sodbrennen, gastroösophagealer Reflux (GER) und gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)