Ihr Leitfaden für GERD

Gastroösophagealen Reflux-Krankheit, oder GERD, tritt auf, wenn der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) nicht richtig schließt und Mageninhalt zurück oder Rückfluss in die Speiseröhre auslaufen. Das LES ist ein Muskelring am Boden der Speiseröhre, der wie ein Ventil zwischen der Speiseröhre und dem Magen wirkt. Die Speiseröhre trägt Nahrung aus dem Mund in den Magen.

1 -

Was ist GERD?
Stockbyte / Stockbyte / Getty Bilder

Wenn refluxierte Magensäure die Auskleidung der Speiseröhre berührt, verursacht es ein brennendes Gefühl in der Brust oder im Hals namens Sodbrennen. Die Flüssigkeit kann sogar im hinteren Teil des Mundes geschmeckt werden, und dies wird als saure Verdauungsstörung bezeichnet . Gelegentliches Sodbrennen ist häufig, bedeutet aber nicht unbedingt, dass man GERD hat. Sodbrennen, das mehr als zweimal pro Woche auftritt, kann als GERD betrachtet werden, und es kann zu ernsteren gesundheitlichen Problemen führen.

Jeder, einschließlich Säuglinge, Kinder und schwangere Frauen, kann GERD haben.

2 -

Was verursacht GERD

Niemand weiß, warum Menschen GERD bekommen. Eine Hiatushernie kann dazu beitragen. Eine Hiatushernie tritt auf, wenn der obere Teil des Magens über dem Zwerchfell liegt, der Muskelwand, die den Magen von der Brust trennt. Das Zwerchfell hilft dem LES, Säure in die Speiseröhre zu bringen. Wenn eine Hiatushernie vorhanden ist, ist es leichter für die Säure zu kommen. Auf diese Weise kann eine Hiatushernie Reflux verursachen. Eine Hiatushernie kann bei Menschen jeden Alters auftreten; viele ansonsten gesunde Menschen über 50 haben eine kleine.

Andere Faktoren, die zu GERD beitragen können

Lebensmittel können mit Reflux-Ereignissen in Verbindung gebracht werden, darunter:

3 -

Symptome von GERD

Symptome von GERD umfassen:

4 -

Diagnose von GERD

Die folgenden Tests werden routinemäßig durchgeführt, wenn versucht wird, GERD zu diagnostizieren.

Ein Barium-Schluck-Röntgenbild verwendet Röntgenstrahlen, um Anomalien wie eine Hiatushernie und schwere Entzündung der Speiseröhre zu erkennen. Mit diesem Test trinkst du eine Lösung und dann werden Röntgenaufnahmen gemacht. Eine leichte Reizung wird bei diesem Test nicht auftreten, obwohl eine Verengung der Speiseröhre - genannt Striktur - Geschwüre, Hiatushernie und andere Probleme werden.

Die obere Endoskopie wird in einem Krankenhaus oder einer Arztpraxis durchgeführt. Der Arzt wird Ihre Kehle besprühen, um sie zu betäuben und ein dünnes, flexibles Plastikröhrchen, ein sogenanntes Endoskop, herunterzurutschen. Eine winzige Kamera im Endoskop ermöglicht es dem Arzt, die Oberfläche der Speiseröhre zu sehen und nach Anomalien zu suchen. Wenn Sie mittelschwere bis schwere Symptome hatten und dieses Verfahren eine Verletzung der Speiseröhre zeigt, sind normalerweise keine weiteren Tests zur Bestätigung der GERD erforderlich.

Bei einer ambulanten pH-Überwachungsprüfung legt der Arzt ein Röhrchen in die Speiseröhre, das 24 Stunden lang dort verbleibt. Während Sie Ihren normalen Aktivitäten nachgehen, messen Sie, wann und wie viel Säure in Ihre Speiseröhre gelangt. Dieser Test ist nützlich bei Menschen mit GERD-Symptome, aber keine Schädigung der Speiseröhre. Das Verfahren ist auch hilfreich bei der Erkennung, ob Atemwegssymptome, einschließlich Keuchen und Husten, durch Reflux ausgelöst werden.

5 -

Behandlung von GERD

Änderungen des Lebensstils zur Kontrolle GERD

Medikamente Ihr Arzt kann rezeptfreie Antazida empfehlen, die Sie ohne Rezept kaufen können, oder Medikamente, die die Säureproduktion stoppen oder den Muskeln helfen, die Ihren Magen leeren.

Antazida , wie Mylanta und Tums sind in der Regel die ersten Medikamente, die empfohlen werden, um Sodbrennen und andere leichte GERD-Symptome zu lindern.

H2-Blocker , wie Tagamet HB (Cimetidin), Pepcid AC (Famotidin), Axid AR (Nizatidin) und Zantac 75 (Ranitidin), behindern die Säureproduktion. Sie sind in Rezeptstärke und über den Ladentisch erhältlich. Sie sind wirksam für etwa die Hälfte derjenigen, die GERD-Symptome haben.

Protonenpumpenhemmer umfassen Prilosec (Omeprazol), Prevacid (Lansoprazol), Protonix (Pantoprazol), Aciphex (Rabeprazol) und Nexium (Esomeprazol), die alle auf Rezept erhältlich sind. Protonenpumpenhemmer sind wirksamer als H2-Blocker und haben gezeigt, dass sie die Symptome bei den meisten Menschen mit GERD lindern.

6 -

Wenn die Symptome bestehen bleiben

Wenn sich die Symptome bei Veränderungen des Lebensstils und bei Medikamenten nicht verbessern, kann Ihr Arzt eine Operation in Erwägung ziehen. Chirurgie ist eine Option, wenn Medizin und Lebensstil Änderungen nicht funktionieren. Eine Operation kann auch eine sinnvolle Alternative zu lebenslangen Medikamenten und Beschwerden sein.

Fundoplikatio , in der Regel eine spezifische Variante namens Nissen Fundoplikatio, ist die chirurgische Standardbehandlung für GERD. Der obere Teil des Magens wird um den LES gewickelt, um den Schließmuskel zu stärken und Säurereflux zu verhindern und eine Hiatushernie zu reparieren.

Dieses Fundoplikationsverfahren kann unter Verwendung eines Laparoskops durchgeführt werden und erfordert nur kleine Inzisionen im Abdomen . Um die Fundoplikatio durchzuführen, verwenden Chirurgen kleine Instrumente, die eine winzige Kamera halten. Die laparoskopische Fundoplikatio wurde bei Menschen jeden Alters, sogar bei Säuglingen, sicher und effektiv eingesetzt. Wenn es von erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird, wird berichtet, dass das Verfahren so gut wie die Standard Fundoplikatio ist. Darüber hinaus können Menschen das Krankenhaus in 1 bis 3 Tagen verlassen und in 2 bis 3 Wochen zur Arbeit zurückkehren.

Im Jahr 2000 genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) zwei endoskopische Geräte zur Behandlung von chronischem Sodbrennen. Das Bard EndoCinch-System bringt Stiche in den LES, um kleine Falten zu erzeugen, die den Muskel stärken. Das Stretta-System verwendet Elektroden, um winzige Schnitte auf dem LES zu erzeugen. Wenn die Schnitte heilen, hilft das Narbengewebe, die Muskeln zu stärken. Die langfristigen Auswirkungen dieser beiden Verfahren sind nicht bekannt.

7 -

Komplikationen von langjähriger GERD

Ein lang anhaltendes Sodbrennen kann, insbesondere wenn es nicht richtig behandelt wird, zu Komplikationen führen. Zu diesen Komplikationen gehören:

Es gibt jedoch sechs Schritte, die Sie ergreifen können, die Ihre Chancen auf eine dieser Komplikationen drastisch reduzieren können.

Für detaillierte Informationen zu diesen vorbeugenden Maßnahmen lesen Sie bitte 6 Schritte zur Vermeidung von Sodbrennen bedingten Komplikationen

8 -

Gute Lebensmittel / Schlechte Lebensmittel

Sie müssen wissen, welche Lebensmittel sicher sind, und vermeiden Sie die Lebensmittel, die Ihr Sodbrennen auslösen können. Sie müssen wissen, wie Sie Ihre Lebensmittel vorbereiten, um Sodbrennen auslösende Zutaten zu vermeiden.

Sichere Lebensmittel für Sodbrennen Betroffene
Die Lebensmittel in dieser Tabelle aufgeführt sind die häufigsten Lebensmittel, die in der Regel ziemlich sicher für Sodbrennen sind zu essen.

Lebensmittel Okay In Moderation
Die Lebensmittel in dieser Tabelle sind Lebensmittel, die Sie gelegentlich in Maßen genießen können.

Lebensmittel zu vermeiden
Die Lebensmittel in dieser Tabelle sind die häufigsten Lebensmittel, die Sodbrennen verursachen können.

Rezepte für Sodbrennen Betroffene
Diese Rezepte, die Sodbrennen-Leidenden helfen, bereiten Nahrung vor, die in der guten Verdauung helfen wird. Es ist nicht nur die Lebensmittel, die Sie wählen, die Ihnen mit Sodbrennen helfen. Es ist auch wichtig, wie die Lebensmittel zubereitet werden. Kategorien von Rezepten umfassen:


Essen Pläne für Sodbrennen Betroffenen

Wöchentliche Menüs - Index
Diese Karten werden von Sonntag bis Samstag zusammengestellt. Dies sind nur Vorschläge und nicht die einzigen Lebensmittel, die Sie essen können. Sie können Lebensmittel nach Ihren Vorlieben hinzufügen oder abziehen und was Ihre Sodbrennen-Auslöser sein können oder nicht.

9 -

Leben mit GERD

Essen Sie 6 kleine Mahlzeiten statt 3 große Mahlzeiten.
Dies verhindert, dass Ihr Magen zu voll wird, und reduziert den Magendruck.

Essen und trinken Sie mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts.
Sich mit vollem Magen hinlegen erhöht die Chancen auf Rückfluß.

Vermeiden Sie Nahrungsmittel, die Ihr Sodbrennen auslösen können.
Es gibt mehrere Nahrungsmittel und Getränke , die Ihr Sodbrennen auslösen können, entweder durch Erhöhung der Säureproduktion und des Magendrucks oder durch Lockerung des unteren Schließmuskels.

Vermeiden Sie Alkohol.
Alkohol erhöht die Produktion von Magensäure. Alkohol entspannt auch den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES), die saurem Reflux ermöglicht.

Verwenden Sie ein Antacidum.
Antazida werden sehr schnell auf Sodbrennen funktionieren. Ihr Arzt kann Ihnen einen H2-Blocker empfehlen, der bis zu 12 Stunden wirkt. Da sie etwa eine Stunde benötigen, um zu arbeiten, kann Ihr Arzt vorschlagen, einen H2-Blocker in Kombination mit einem Antazidum einzunehmen. Wenn Sie keine Besserung feststellen, kann Ihr Arzt Ihnen einen Protonenpumpenhemmer verschreiben.

Schlafe mit erhobenem Kopf und Schultern.
Mit dem Kopf höher als der Bauch, hilft die Schwerkraft diesen Druck zu reduzieren und hält den Mageninhalt dort, wo sie hingehört - in den Magen.

Nicht rauchen.
Rauchen regt die Produktion von Magensäure an.

Entspannen Sie Sich.
Während Stress nicht direkt mit Sodbrennen in Verbindung gebracht wurde, ist es bekannt, dass es zu Verhaltensweisen führen kann, die Sodbrennen auslösen können. Befolgen Sie diese Entspannungstipps , um Stress abzubauen.

10 -

Informationsressourcen

Informationslinks:

Diät-Hilfe:
Diese Information ist für chronische Sodbrennenkranke bestimmt. Es ist eine gute Idee, dies auch mit Ihrem Arzt zu besprechen.