Wenn wir uns auf die diagnostischen Tests beziehen, die für HIV verwendet werden, meinen wir damit oft den allgegenwärtigen HIV-Test - oder den Test, der verwendet wurde, um zu bestätigen, ob eine Infektion stattgefunden hat oder nicht.
In der Tat gibt es eine Reihe von verschiedenen Tests, die bei der Erkennung, Behandlung und Behandlung von HIV verwendet werden, die uns alle sagen können
- ob wir HIV-negativ oder HIV-positiv sind;
- Welche Medikamente wären für uns als Individuen am effektivsten?
- wie effektiv wir auf die Therapie reagieren:
- wenn irgendwelche Drogennebenwirkungen sich entwickeln, und;
- ob wir Widerstand gegen unsere HIV-Medikamente entwickeln.
Die Bedeutung von HIV-Tests war wohl nie größer. Heute wird geschätzt, dass von 1,2 Millionen Amerikanern, die mit HIV leben, unglaubliche 20 bis 25 Prozent nicht diagnostiziert werden, während weniger als jeder Vierte in der Lage ist, eine nicht nachweisbare Viruslast aufrecht zu erhalten, die für den Behandlungserfolg entscheidend ist.
Daher ist es wichtig zu verstehen, was jeder der Tests beinhaltet, was die Ergebnisse tatsächlich bedeuten und wie sie für Sie als Individuum gelten, ob Sie HIV-positiv sind oder nicht.
1. Wer sollte einen HIV-Test bekommen (und wann)?
Früher wurde HIV-Test nur für diejenigen empfohlen, die als "gefährdet" eingestuft wurden. Im April 2013 änderte sich alles, als die US-amerikanische Preventive Services Task Force Empfehlungen gab, nach denen alle Personen im Alter von 15 bis 65 Jahren im Rahmen eines routinemäßigen Arztbesuchs auf HIV getestet werden sollen.
2. Was ist die bevorzugte Methode für HIV-Tests in den USA?
Am 27. Juni 2014 empfahlen die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) eine neue Strategie für HIV-Tests unter Verwendung von Kombinationsassays der vierten Generation, die eine HIV-Infektion bis zu vier Wochen früher nachweisen können als derzeitige Antikörper-basierte Tests.
Anstatt sich ausschließlich auf den Nachweis von HIV-Antikörpern zu verlassen (dh die Abwehrproteine, die als Reaktion auf HIV erzeugt werden), sind diese Kombinationstests in der Lage, sowohl Antikörper als auch Antigene nachzuweisen.
3. Was sind Ihre HIV-Testoptionen?
Heute gibt es eine Reihe von HIV-Testoptionen, die von so genannten "Point-of-Care" -Tests in einer Gesundheitseinrichtung bis hin zu In-Home-Schnelltests reichen, die Ergebnisse in nur 20 Minuten liefern. Erfahren Sie, wie diese Tests durchgeführt werden, welche Einschränkungen sie haben und wie sie für Sie als Individuum geeignet sind.
4. Wie vertraulich ist HIV-Tests?
Verletzung der Vertraulichkeit wird oft als der wichtigste Grund zur Vermeidung von HIV-Tests bei einkommensschwachen, gefährdeten Amerikanern genannt. Trotz Gesetzen zum Schutz der Gesundheitsinformationen einer Person besteht immer noch Unklarheit darüber, wo die medizinische Privatsphäre beginnt und endet. Erfahren Sie, was Ihre gesetzlichen Rechte sind und was Sie tun können, wenn Sie feststellen, dass Ihre Privatsphäre verletzt wurde.
5. Wie oft treten False Positives und False Negatives auf?
Obwohl die Rate falsch-positiver und falsch-negativer HIV-Testergebnisse gering ist, treten sie manchmal auf. Erfahren Sie, warum diese Anomalien auftreten, welche Tests anfälliger für ungenaue Ergebnisse sind und was Sie wissen sollten, um sicherzustellen, dass Sie die genauesten Ergebnisse erhalten.
6. Wie genau sind In-Home-HIV-Tests?
Laut der FDA ist der OraQuick Rapid In-Home Test nicht nur sicher und einfach zu verwenden, sondern bietet eine Sensitivität und Spezifität von etwa 95 Prozent - etwas weniger als die 99,3 Prozent und 99,8 Prozent, die bei klinikbasierten Tests beobachtet werden. Im Gegensatz zu Point-of-Care-Tests hat die In-Home-Version jedoch eine falsch negative Rate von etwa 7 Prozent, was bedeutet, dass jeder 12. Test ein falsches "All Clear" -Zeichen liefert.
7. Was bedeuten CD4-Zählung und Viruslast?
Im Grunde genommen misst die CD4-Zählung die Stärke der Immunfunktion einer Person, während die Viruslast die Menge des Virus im Körper einer Person misst.
Erfahren Sie, was diese Werte uns tatsächlich sagen, wie sie miteinander in Beziehung stehen und wie eine angemessene Überwachung das vorzeitige "virologische Versagen" von Personen in der HIV-Therapie verhindern kann.
8. Wie oft sollten Sie Ihre CD4- und Viruslast testen lassen?
Mit der erhöhten Wirksamkeit der modernen antiretroviralen Therapie (ART) sollte der Schwerpunkt nicht mehr auf der Verwendung von CD4-Zählungen als Maß für den ART-Erfolg liegen. Gemäß den Richtlinien des US-Gesundheitsministeriums (DHHS) vom 1. Mai 2014 sollten die Viruslast allein dazu verwendet werden, um dies zu bestimmen, während CD4-Zahlen in einigen Fällen als optional angesehen werden können.
9. Was bedeuten Ihre Routinebluttests?
Wenn bei einer Person HIV diagnostiziert wird, werden regelmäßige Bluttests als Therapieablauf durchgeführt. Diese Tests können eine sich entwickelnde Infektion voraussagen oder die Reaktion der Person auf die Medikamente selbst messen, indem sie manchmal auftretende Nebenwirkungen erkennen oder sogar verhindern. Erfahren Sie, was diese Tests bedeuten und wie Sie durch das Verstehen einiger Schlüsselwerte besser am laufenden Management Ihres HIV teilnehmen können.
10. Was sind Genetic Resistance und Tropism Tests?
Es gibt Tests, die häufig verwendet werden, um zu bestimmen, ob eine Person ein Kandidat für eine bestimmte Arzneimitteltherapie ist und / oder welche Arten von Arzneistoffresistenz sich in dem sogenannten "viralen Pool" der Person entwickelt haben. Durch diese Tests können Ärzte die Therapie effektiv auf das Individuum abstimmen und so die Behandlungsdauer und optimale Behandlungsergebnisse sicherstellen.