Unterschiede zwischen Asthma und COPD

Die Unterscheidung zwischen Asthma und COPD war kein Problem. COPD war in erster Linie ein Problem älterer Männer, die rauchten. Als mehr Frauen und jüngere Menschen zu rauchen begannen, begann sich das Gesicht der COPD zu verändern.

Infolgedessen können Asthma und COPD jetzt manchmal verwirrt werden. Asthma und COPD treten bei Jung und Alt, Männern und Frauen auf. Wir werden Faktoren berücksichtigen, die Ihnen helfen, zwischen Asthma und COPD zu unterscheiden.

Darüber hinaus hat COPD ein soziales Stigma, das die Gesellschaft darauf gelegt hat. Aus diesem Grund habe ich oft Patienten, die meinen, dass sie Asthma haben, wenn sie wirklich COPD haben. Dies schafft Behandlungsdilemmas, da die Behandlungen für diese beiden Bedingungen nicht gleich sind.

Sind Asthma und COPD gleich?

Die Symptome von Asthma und COPD sind ähnlich, da sie beide dazu führen können:

Diese Symptome werden bei Asthma und COPD unterschiedlich wahrgenommen. Bei COPD ist es wahrscheinlicher, dass Sie täglich einen morgendlichen Husten verspüren, der Schleim produziert. Änderungen des Hustenmusters und der Farbe des Schleims werden von Ihrem Arzt häufig als Anhaltspunkte für eine COPD-Exazerbation verwendet. Täglicher Husten ist charakteristisch für chronische Bronchitis, eine Art oder Variante von COPD.

Engegefühl in der Brust und intermittierender Husten (besonders nachts) sind häufiger bei Asthma. Diese Symptome werden mit Ihrer Asthmakontrolle zunehmen und abnehmen.

Wenn Ihr Asthma gut kontrolliert wird, erleben Sie Zeiten, in denen Sie keine Symptome haben.

Die Pathophysiologie von Asthma und COPD ist jedoch sehr unterschiedlich. Während die Symptome ähnlich sein können, ist der Prozess, der zu den Symptomen führt, unterschiedlich.

Sowohl Asthma als auch COPD können als entzündliche Erkrankungen betrachtet werden, aber die Entzündung kommt von verschiedenen Zelltypen.

In der Pathophysiologie von Asthma resultiert eine Entzündung akut aus der Produktion von Eosinophilen, während eine Entzündung bei COPD hauptsächlich die Produktion von Neutrophilen und Makrophagen über viele Jahre beinhaltet.

Mehrere Fragen können Ihnen helfen zu wissen, welche Bedingung Sie haben könnten:

Um dieses Problem ein wenig verwirrender zu machen, können einige COPD-Patienten eine Asthmakomponente haben. Darüber hinaus rauchen einige Asthma-Patienten und haben das Risiko, COPD zu entwickeln - wie jeder andere Raucher auch.

Einige COPD-Patienten zeigen eine Reversibilität bei Lungenlungenfunktionstests. Wenn es eine reversible Komponente bei Ihrer COPD gibt, spricht man von einer Asthmakomponente. Wenn es wenig oder keine Reversibilität gibt, ist keine Asthmakomponente vorhanden. Die American Thoracic Society definiert Reversibilität als eine Erhöhung der FEV1 nach Bronchodilatator von mindestens 12% für beide COPD und Asthma.

In diesem Fall sind die Krankheiten nicht gleich.

Das Ausmaß der Reversibilität ist bei einem COPD-Patienten im Vergleich zu einem Asthmatiker im Allgemeinen signifikant geringer.

Sind die Symptome von Asthma und COPD gleich?

Asthma und COPD können beide Keuchen, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und chronischen Husten verursachen. Die Häufigkeit und die vorherrschenden Symptome bei Asthma und COPD sind jedoch unterschiedlich. Bei COPD treten wahrscheinlicher morgendlicher Husten, erhöhte Mengen von Sputum und anhaltende Symptome auf. Wenn Sie Asthma haben, sind Sie eher in Episoden und / oder nachts Symptome auftreten. Darüber hinaus treten Asthmasymptome nach Exposition gegenüber bestimmten Auslösern wahrscheinlich auf.

Sind Asthma und COPD Behandlungen gleich?

Während Ihr Arzt einige der gleichen Medikamente für die Behandlung von Asthma und COPD verwenden kann, kann das "wann, warum und wie" dieser Medikamente tatsächlich anders sein.

Das Ziel der Behandlung bei Asthma ist es, mit nahezu normaler Lungenfunktion symptomfrei zu sein, während das Ziel der COPD-Behandlung darin besteht, das Fortschreiten von Lungenschäden zu verhindern, Exazerbationen zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern. Medikamente, die sowohl bei Asthma als auch bei COPD eingesetzt werden, können beinhalten:

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie COPD oder Asthma haben, stellen Sie sicher, dass Sie einen Arzt aufsuchen, bevor Sie irgendeine Behandlung planen.

Quellen:

Nationales Herz-, Lungen- und Blutinstitut. Bericht des Sachverständigenausschusses 3 (EPR3): Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Asthma

Tinkelman DG, Preis DB, Nordyke RJ, Halbert RJ. Fehldiagnose von COPD und Asthma bei Hauskranken ab 40 Jahren. J Asthma. 2006 Januar-Februar; 43 (1): 75-80.

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