Eine Studie wirft Licht auf eine überraschende Ursache von GERD
Haben Sie gehört, dass das Ergreifen des Salzstreuers für Ihren Säurereflux schlecht ist? Lassen Sie uns über die Rolle von Salz bei Sodbrennen nach einigen neueren Studien lernen.
Sodbrennen und saurer Reflux (gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD)
Viele Menschen bewältigen regelmäßig Sodbrennen, und die Häufigkeit von saurem Reflux hat in den letzten Jahren zugenommen. Wir haben auch gelernt, dass die Verbrennung mit saurem Reflux mehr als ein Ärgernis ist.
Es kann zu Komplikationen führen, die von erosiver Ephagitis bis Speiseröhrenkrebs reichen. Aus diesem Grund ist es für die Forschung wichtig, die Risikofaktoren und Ursachen für die Krankheit zu finden, mit dem Ziel, die Krankheit hoffentlich überhaupt verhindern zu können.
Salz als Risikofaktor für Sodbrennen - Die erste Studie
Wir haben in den letzten Jahren viel über Nahrungsmittel und Gewohnheiten gelernt, die zur Entwicklung von saurem Reflux (gastroösophagealen Refluxkrankheit oder GERD) führen können oder die bereits vorhandenes Sodbrennen verschlimmern, aber erst in einer großen Studie, die 2004 in Schweden veröffentlicht wurde dass die Rolle von Salz in unserer Ernährung in Frage gestellt wurde. Zuvor wurde Salz nur selten als Risikofaktor für die Krankheit genannt.
In dieser Studie wurde festgestellt, dass regelmäßig Salzen von Lebensmitteln (Schütteln ein wenig Nahrung aus dem Shaker am Tisch) erhöht das Risiko für die Entwicklung von saurem Reflux um 70 Prozent im Vergleich zu denen, die nicht Salz zu ihren Lebensmitteln am Tisch hinzugefügt.
Darüber hinaus erhöhte der Verzehr von gesalzenem Fisch oder Fleisch dreimal pro Woche das Risiko einer GERD um 50 Prozent im Vergleich zu Personen, die niemals salzige Lebensmittel zu sich nahmen.
Es gab auch andere interessante Ergebnisse in dieser Studie. Während wir Alkoholkonsum lange als Risikofaktor für GERD betrachteten, schien es wenig Einfluss auf die Entwicklung von saurem Reflux zu haben.
Das Gleiche galt für Kaffee und Tee. Eine Schlussfolgerung der Studie war, dass Alkohol, Kaffee und Tee GERD verschlimmern können, aber nicht eine große Rolle bei der Entwicklung von saurem Reflux in erster Linie spielen.
Die Studie bestätigte ein Verhalten, das mit mehr als nur saurem Reflux verbunden ist. Regelmäßiges Training (sogar nur 30 Minuten pro Woche) und das Verzehren von ballaststoffreichem Brot waren mit einem geringeren Refluxrisiko verbunden.
Weitere Studien zu Salz und Sodbrennen
Seit der Zeit dieser schwedischen Studie wurden einige andere Studien durchgeführt, um herauszufinden, welche Rolle die Natriumaufnahme bei der Entwicklung oder Verschlechterung der GERD spielt.
Eine kleine Studie umfasste Messungen der Magen-und Speiseröhrenkrebs Parameter mit Sodbrennen verbunden. Salzaufnahme, in dieser Studie, wurde mit verminderten Tonus des unteren Ösophagussphinkters korreliert (die "Klappe", die verhindert, dass Material im Magen Rückfluss in die Speiseröhre.) Wir haben bekannt, dass Risikofaktoren, die den Tonus dieses Schließmuskels verringern kann zu Sodbrennen führen. In dieser Studie waren Messungen des unteren Ösophagus-Spincter-Tonus in der Tat in denen mit mehr Salz niedriger, aber diese Menschen hatten keine Erhöhung von Sodbrennen.
Eine 2013 Studie, die den Effekt der Diät auf Sodbrennen betrachtet, bemerkte wieder, dass Salz mit der Entwicklung von Sodbrennen korreliert scheint.
Zusätzlich zu Salz enthalten Nahrungsmittel, die mit GERD verbunden waren, Fleisch, Öle und Kalzium. Im Gegensatz dazu enthalten Lebensmittel mit einem reduzierten Risiko von Reflux enthalten Diäten, die reich an Protein waren, Lebensmittel wie Kartoffeln, Obst, Getreide, Eier, sowie Lebensmittel mit hohem Vitamin C.
Warum würde die Salzaufnahme zu saurem Reflux beitragen?
Wir sind uns nicht sicher, warum eine höhere Salzaufnahme mit der Entwicklung von saurem Reflux zusammenhängen würde. Es ist möglich, dass die Menschen, die ihrer Nahrung viel Salz hinzufügen, auch fettigere Lebensmittel essen, die ihr Risiko für Sodbrennen erhöhen können, aber wir wissen es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht.
Bedeutet das, dass Alkohol und Koffein kein Problem für den Reflux sind?
Während die ursprüngliche Salzstudie nicht feststellte, dass Alkohol, Kaffee und Tee keinen sauren Rückfluss zu verursachen scheinen, können sie die Symptome für diejenigen, die bereits mit der Krankheit diagnostiziert wurden, deutlich verschlechtern. Und, wie bereits erwähnt, geht die Behandlung von GERD über das bloße Lindern der Symptome hinaus, um die ernsten Komplikationen zu verhindern, die mit der Krankheit auftreten können.
Rauchen und GERD
Wie viele Studien, die ursprüngliche Studie zeigt einen Zusammenhang zwischen Salzaufnahme und Reflux auch festgestellt, dass Rauchen das Risiko der Entwicklung von GERD erhöht, mit denen, die täglich seit 20 Jahren oder mehr 70 Prozent häufiger als Nichtraucher rauchen sauren Reflux haben . Es gibt viele Möglichkeiten, wie Rauchen zu Sodbrennen führen kann , und die Raucherentwöhnung ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die jemand tun kann, um seine Symptome zu lindern oder das Risiko, an Reflux zu erkranken, zu reduzieren.
Reduzieren Sie Ihre Symptome von Sodbrennen
Wenn Sie von Sodbrennen gestört werden, gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Erleichterung zu bekommen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Sodbrennen mehr als ein Ärgernis ist, und die Arbeit, um Ihre Symptome zu verhindern, kann auch Komplikationen im Zusammenhang mit saurem Reflux in der Zukunft verhindern. Was kannst du tun?
- Erfahren Sie mehr über die Lebensmittel, die Sodbrennen schlimmer machen können , sowie Lebensmittel, die von Menschen mit GERD im Allgemeinen gut vertragen werden.
- Wenn du rauchst, hör auf.
- Minimiere deinen Alkoholkonsum.
- Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Medikamente einnehmen , die Sodbrennen verursachen können , und wenn ja, wenn es eine Alternative gibt.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Medikamente für Reflux . Es gibt viele verschiedene Optionen zur Verfügung und Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die besten Medikamente für Ihre Symptome mit den wenigsten möglichen Nebenwirkungen zu wählen.
Quellen:
Aanen, M., Brdenoord, A. und A. Smout. Wirkung von Natriumchlorid auf gastroösophagealen Reflux: Eine randomisierte kontrollierte Studie. Skandinavisches Journal für Gastroenterologie . 2006. 41 (10): 1141-6.
Nilsson, M., Johnsen, R., Ye, W., Hveem, K. und J. Lagergren. Lebensstilbezogene Risikofaktoren in der Ätiologie des gastroösophagealen Reflux. Ich> Gut. 53 (12): 1730-5.
Ping, W., Xiao-Hu, Z., Zi-Sheng, A.et al. Nahrungsaufnahme und Risiko für Reflux-Ösophagitis: Eine Fall-Kontroll-Studie. Gastroenterologie Forschung und Praxis . 2013. Artikel-ID 691026.