Wie erhalten Einwanderer Krankenversicherung nach dem ACA?

Einige unterschiedliche Regeln gelten für Medicaid und für Premium-Subventionen

Wenn Sie als Immigrant in die USA kommen, ist einer der ersten Punkte auf Ihrer To-Do-Liste die Krankenversicherung. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gibt es in den USA keine universelle Krankenversicherung, und obwohl Medicare und Medicaid staatlich finanzierte Gesundheitspläne sind, sind sie für neue Immigranten nicht verfügbar.

Werfen wir also einen Blick auf einige häufig gestellte Fragen dazu, was für Einwanderer verfügbar ist, einschließlich Neuankömmlingen und denen, die schon lange in den USA leben.

Sind ACA-Prämien-Subventionen auf US-Bürger beschränkt?

Nein. Prämienzuschüsse (Prämiensteuergutschriften) an den Börsen stehen den rechtmäßig anwesenden Einwohnern zur Verfügung, einschließlich einer langen Liste von Einwanderungsstatus (beachten Sie, dass die aufgeschobene Aktion für Kinderzugänge - DACA - nicht als förderungswürdiger Einwanderungsstatus gilt der Austausch).

In der Tat sind Prämienzuschüsse für jüngere Einwanderer mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze verfügbar, was bei Nicht-Einwanderern oder Einwanderern, die seit mehr als fünf Jahren rechtmäßig in den USA wohnhaft sind, nicht der Fall ist.

Der ACA fordert, dass Menschen mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze anstelle von privaten Plänen Medicaid erhalten, weshalb Prämienprämien für Antragsteller mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze in der Regel nicht zur Verfügung stehen. Aber die jüngsten Zuwanderer sind erst ab fünf Jahren in den USA für staatlich finanzierte Medicaid förderfähig (die Staaten haben die Möglichkeit, ihre eigenen Mittel zu verwenden, um die Medicaid-Deckung auf die jüngsten Einwanderer auszuweiten, was insbesondere in diesem Fall der Fall ist) von schwangeren Frauen).

Als der ACA verfasst wurde, erkannten die Gesetzgeber, dass die niedrigere Einkommensschwelle des ACA für Prämienzuschüsse (dh die Armutsgrenze) den jüngsten Einwanderern mit niedrigen Einkommen ohne realistische Deckungsmöglichkeiten würde überlassen. So stellten sie speziell Prämienzuschüsse bereit, die neue Einwanderer mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze abdecken sollten.

In dieser Situation wird das Einkommen des Antragstellers so behandelt, als ob es auf der Armutsebene wäre (oder 133 Prozent der Armutsgrenze in Staaten, die Medicaid erweitert haben, wo dies das niedrigste Einkommen ist, das eine Person anstelle von Medicaid für Subventionen im Austausch berechtigt) . Im Jahr 2017 bedeutet dies, dass der Teilnehmer 2,04 Prozent seines Einkommens für den zweitniedrigsten Silberplan an der Börse bezahlen muss (hier ist eine Erklärung, wie die Mathematik funktioniert).

Ironischerweise endete die Deckungslücke, die die Gesetzgeber für die jüngsten Einwanderer zu verhindern versuchten, stattdessen für 2,6 Millionen Nicht-Einwanderer in 18 Staaten, die keine Bundesmittel zur Ausweitung von Medicaid akzeptierten (eine Option, die Staaten aufgrund eines Obersten Gerichtshofs von 2012 hatten) Entscheidung, die das Recht der Bundesregierung beseitigt, die Medicaid-Finanzierung für die Bereitschaft eines Staates zur Ausdehnung der Deckung zu konditionieren.

Da diese Staaten Medicaid nicht erweitert haben, sind Erwachsene ohne unterhaltsberechtigte Kinder generell nicht für Medicaid geeignet, unabhängig davon, wie niedrig ihr Einkommen ist. Und weil Prämienzuschüsse für Menschen mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze nicht verfügbar sind (da sie Medicaid unter dem ACA haben sollten), haben diese Personen einfach keinen realistischen Zugang zur Krankenversicherung, da der volle Preis für die Deckung nicht gezahlt wird Im Allgemeinen praktisch für Menschen mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze.

Aber in jedem Staat haben neuere Zuwanderer mit rechtmäßigem Status Anspruch auf Prämienzuschüsse, auch wenn ihr Einkommen unter der Armutsgrenze liegt.

Wie weiß die Börse, dass die Bewerber rechtmäßig anwesend sind?

Während des Einschreibungsverfahrens muss der Austausch sicherstellen, dass der Teilnehmer rechtmäßig in den USA anwesend ist. Es gibt einen Abschnitt über den Antrag, in dem Nicht-Staatsbürger ihren Einwanderungsstatus eingeben können und Details wie eine ausländische Nummer oder eine I-94-Nummer angeben können eine vollständige Liste der Dokumente, die zum Nachweis des Einwanderungsstatus verwendet werden können und wie Sie sie eingeben können, wenn Sie sich über HealthCare.gov anmelden, die staatlichen Austauschprogramme haben ähnliche Prozesse.

Wenn Sie die Dokumentennummer nicht eingeben können oder eine Fehlermeldung angezeigt wird, haben Sie die Möglichkeit, eine Kopie Ihrer Einwanderungsdokumente hochzuladen oder an die Vermittlungsstelle zu senden. Wenn Sie überhaupt keine Einwanderungsdokumente vorlegen können, wird Ihre Deckung möglicherweise rückwirkend storniert.

Im Jahr 2014 gab es etwa 109.000 Menschen, deren HealthCare.gov Einschreibungen gekündigt wurden, als sie keinen Nachweis für eine legale Aufenthaltsgenehmigung in den USA erbringen konnten. Und Mitte 2015 wurde die Berichterstattung für weitere 306.000 Personen beendet, die sich für HealthCare.gov Pläne für 2015 angemeldet hatten, aber keine ausreichenden Einwanderungsdokumente vorgelegt hatten.

Wenn Sie sich also einschreiben und Probleme mit dem System haben, das den Einwanderungsstatus überprüft, lassen Sie es nicht einfach gleiten, da Ihre Berichterstattung beendet werden könnte, wenn Sie dies tun. Wenden Sie sich telefonisch oder persönlich in einem Schulungszentrum an die Vermittlungsstelle, um Hilfe zu erhalten, und stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumentation akzeptiert wird.

Welche Abdeckung gibt es für Einwanderer, die 65 oder älter sind?

Vor 2014 gab es nur wenige Möglichkeiten für Einwanderer im Alter von mindestens 65 Jahren. Private Individual Krankenversicherungen waren im Allgemeinen für niemanden über 64 Jahren verfügbar, und wie Medicaid, gibt es eine fünfjährige Wartezeit, bevor die neuen Einwanderer in Medicare einschreiben können. So mussten sich ältere Einwanderer oft auf eine langfristige Reiseversicherung verlassen, es sei denn, sie hatten Zugang zu einem von den Arbeitgebern gesponserten Plan in den USA

Auch nach fünf Jahren war Medicare für Einwanderer oft unbezahlbar. Da Medicare teilweise durch Lohnsteuer finanziert wird, die US-Arbeiter während ihrer Karriere bezahlen, ist Medicare Part A (Krankenhausversicherung) nur für Personen, die Medicare-Steuern für mindestens zehn Jahre gezahlt haben, nur für Premium-Mitglieder kostenlos Medicare basiert auf der Arbeitsgeschichte eines Ehegatten).

Nach fünf Jahren können Einwanderer, die 65 Jahre oder älter sind, Medicare kaufen, auch wenn sie nicht über die Lohnsteuer in das Medicare-System eingezahlt haben. Im Jahr 2017 ist Medicare Teil A $ 413 / Monat für Personen ohne eine Arbeitsgeschichte, und Medicare Teil B ist 134 $ / Monat (jeder zahlt eine Prämie für Medicare Part B , unabhängig von der Arbeitsgeschichte). Medigap Abdeckung und Medicare Part D sind wichtige Ergänzungen, die Medicare hinzugefügt werden können, aber sie kommen mit zusätzlichen Prämien.

Aber rechtmäßig anwesende Immigranten können sich nach ihrer Ankunft in den USA in private Pläne auf dem individuellen Markt einschreiben, und dank des ACA sind sie daran nicht mehr gehindert, wenn sie älter als 64 Jahre sind (individueller Markt) Abdeckung ist unabhängig vom Alter verfügbar, solange die Person nicht auch in Medicare eingeschrieben ist). Darüber hinaus stehen Prämienzuschüsse unabhängig vom Alter zur Verfügung, und wie oben beschrieben, sind die Zuschüsse für jüngere Einwanderer mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze verfügbar.

Vorerst, unter dem ACA, sind die Prämien für Einzelpersonen und Kleingruppen für ältere Teilnehmer maximal auf das Dreifache der für einen 21-Jährigen erhobenen Prämie begrenzt. Ein 85-Jähriger wird also genauso viel berechnet wie ein 64-Jähriger (in beiden Fällen ist es dreimal so hoch wie ein 21-Jähriger, es sei denn, der Staat verlangt eine niedrigere Quote; das kann nicht sein höher als drei zu eins).

Das American Health Care Act (AHCA), das im Mai 2017 das House verabschiedete und im Senat geprüft wird, würde das Verhältnis jedoch erhöhen, so dass ältere Teilnehmer fünfmal so viel wie jüngere Teilnehmer (oder sogar mehr, wenn ein Staat einen Verzicht beantragen und ein höheres Verhältnis implementieren würde).

Es gibt immer noch Reiseversicherungspläne und Gesundheitspläne für "einreisende Immigranten", aber sie sind tendenziell begrenzter als die in der Börse verfügbaren Pläne mit Leistungsobergrenzen und bereits bestehenden Ausschlussbedingungen. Diese Pläne werden nicht als Mindestdeckungssumme betrachtet, was bedeutet, dass die Strafe des ACA für die Abwesenheit von Deckung von rechtmäßig anwesenden Einwanderern, die sich auf diese Pläne verlassen, beurteilt wird, es sei denn, sie haben eine Strafbefreiung.

Die AHCA würde die ACA-Strafe rückwirkend bis Anfang 2016 abschaffen, aber bis zur Verabschiedung der Gesetzgebung zur Beseitigung der Strafe wird immer noch eine Strafe für das Fehlen einer Mindest-Grundversorgung im Jahr 2017 verhängt , sofern Sie nicht für eine Strafbefreiung in Frage kommen .

Kann sich ein Einwanderer außerhalb der offenen Einschreibung in Deckung versichern?

Ja. Ein US-Bürger zu werden oder einen rechtmäßigen Status in den USA zu erlangen, ist eine qualifizierende Veranstaltung, die der Person 60 Tage Zeit gibt, sich über die Krankenversicherungsbörse einzuschreiben (beachten Sie, dass dies nur eines von wenigen qualifizierenden Ereignissen ist, die nicht ausgelöst werden) eine spezielle Anmeldefrist für außerbörsliche Pläne , die spezielle Anmeldefrist ist nur in der Börse verfügbar).

Einige jüngere Einwanderer haben Zugang zu vom Arbeitgeber gesponserten Plänen, und diese Pläne haben auch spezielle Einschreibungszeiträume für Personen, die außerhalb der offenen Einschreibung angestellt werden oder eine qualifizierende Veranstaltung erleben. Obwohl offene Einschreibungen - sowohl für individuelle als auch für von Arbeitgebern finanzierte Pläne - nur einmal pro Jahr stattfinden, haben neue Einwanderer die Möglichkeit, sich unabhängig von ihrer Einwanderungsdauer in die Deckung einzuschreiben.

Können undokumentierte Einwanderer Deckung erhalten?

Gemäß den ACA-Regeln können sich legal anwesende Einwanderer an Plänen beteiligen, die über den Austausch angeboten werden, und sie können Prämienzuschüsse erhalten, wenn sie aufgrund ihres Einkommens förderfähig sind. Aber der ACA hat keine Bestimmungen, die undokumentierten Einwanderern erlauben, Deckung zu erhalten.

Das Gesetz verhindert ausdrücklich, dass undokumentierte Einwanderer keine Deckung in der Börse kaufen - selbst wenn sie den vollen Preis zahlen; siehe Abschnitt 1312 (f) (3) des ACA . Undokumentierte Einwanderer sind ebenfalls nicht für Medicaid geeignet. Da sie sich nicht für den Austausch oder Medicaid anmelden können, sind undokumentierte Einwanderer von der individuellen Mandatsstrafe des ACA befreit.

Kalifornien begann mit staatlicher Finanzierung, um Medicaid (Medi-Cal) für undokumentierte Einwandererkinder ab 2016 verfügbar zu machen, und 170.000 Kinder erhielten Deckung.

Die kalifornischen Behörden wollten dies noch einen Schritt weiter gehen und es den undokumentierten Immigranten erlauben, sich in der kalifornischen Börse Covered California (ohne Subventionen) einzudecken. Der Staat verabschiedete im Juni 2016 die Gesetzgebung (SB10), um den Ball ins Rollen zu bringen, und legte der Bundesregierung im September 2016 einen Antrag auf Befreiung von 1332 vor , da die Zustimmung des Bundes notwendig ist, um die Regeln zu ändern, die Immigranten vom Kauf abhalten sogar Vollpreis-Austauschpläne.

Aber im Januar 2017, zwei Tage vor der Einweihung von Donald Trump, zog Kalifornien seinen Antrag auf 1332 Verzicht zurück, da die Regierung Trump möglicherweise die Daten von Covered California zur Lokalisierung und Deportation von Einwanderern ohne Papiere nutzte.

Undokumentierte Einwanderer können eine Deckung durch Arbeitgeber-gesponserte Pläne oder Studentengesundheitspläne erhalten, wenn sie anderweitig berechtigt sind, und sie können auch eine individuelle Marktabdeckung erwerben, solange sie sie außerbörslich kaufen. Vorerst können sie sich jedoch in keinem Staat über die Krankenversicherungsbörse versichern .

> Quellen:

> Gesundheitswesen.gov. Immigration Status und der Marktplatz.

> Internal Revenue Service, Erlösverfahren 2016-24 .

> Kaiser Family Foundation: Die Deckungslücke: Nicht versicherte arme Erwachsene in Staaten, die Medicaid nicht erweitern. 19. Oktober 2016

> Medicare.gov. Medicare 2017 Kosten auf einen Blick.

> Nationales Einwanderungszentrum. "Gesetzlich anwesende" Personen, die nach dem Affordable Care Act berechtigt sind.