Wie man Schmerzmanagement nach der Operation steuert

Schmerztherapie ist ein unglaublich wichtiges Thema für Operationspatienten. Vor der Operation sind die Patienten oft besorgt, dass ihre Schmerzbedürfnisse nicht erfüllt werden und sie werden nach ihrem Eingriff unnötig leiden. Die postoperative Schmerztherapie muss eine gemeinsame Basis zwischen der Sicherheit des Patienten und der Schmerzlinderung auf ein vernünftiges und tolerierbares Niveau während der Genesung finden .

Der Prozess liegt oft in der Verantwortung des Chirurgen. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung bei der Durchführung spezifischer Verfahren helfen ihnen bei der richtigen Bereitstellung von Schmerzmitteln, die für den typischen Patienten angemessen sind. Andere Spezialisierungen, wie Krankenhausmedizin und Anästhesiologie, spielen oft eine Rolle in der entsprechenden Schmerzbehandlung. Für den Patienten, der schwer kontrollierbare Schmerzen hat, kann auch ein Spezialist auf dem Gebiet der Schmerztherapie involviert sein.

Den Begriff "Schmerzmanagement" verstehen

Der Begriff Schmerztherapie kann in vielerlei Hinsicht verwendet werden. Vielleicht hören Sie jemanden sagen: "Wir werden die Schmerztherapie während Ihres Krankenhausaufenthalts zu einer Priorität machen", was bedeutet, dass sie genau auf Ihre Schmerzen eingehen wollen. Vielleicht hören Sie auch: "Wir werden die Schmerzbehandlung in Anspruch nehmen, um Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Schmerzen zu helfen", was bedeutet, dass ein Spezialist für Schmerztherapie gebeten wird, sich an Ihrer Behandlung zu beteiligen.

Bei einigen Patienten wird möglicherweise eine Überweisung zur Schmerztherapie benötigt, was bedeutet, dass sie angewiesen werden, einen ambulanten Schmerzspezialisten zu konsultieren.

Akute Schmerzen versus chronische Schmerzen

Schmerz wird als akuter Schmerz oder chronischer Schmerz klassifiziert. Akute Schmerzen werden auf verschiedene Arten beschrieben, sind jedoch im Allgemeinen Schmerzen, die voraussichtlich nicht länger als sechs Monate anhalten.

Akuter Schmerz ist normalerweise kurz und wenn die Verletzung heilt, ist der Schmerz weg. Ein gebrochenes Bein ist ein hervorragendes Beispiel für akuten Schmerz. Der Schmerz ist zum Zeitpunkt der Verletzung stark und kann während des Abbindens des Knochens quälend sein, verbessert sich jedoch, sobald der Gips aktiviert ist. Der Schmerz kann vorhanden sein, während der Knochen heilt, aber nachdem der Gips weg ist, ist der Schmerz fast oder vollständig verschwunden.

Akuter Schmerz kann auch ein Kopfschmerz, ein Zahnschmerz oder der Schmerz sein, den eine Person in den Wochen nach einem chirurgischen Eingriff empfindet. Es wird erwartet, dass akute Schmerzen verschwinden und ziemlich schnell weggehen.

Chronische Schmerzen sind langfristige Schmerzen. Es ist ein Schmerz, von dem erwartet wird, dass er für sechs Monate oder länger vorhanden ist und niemals vollständig verschwinden wird. Dies ist ein andauerndes Problem und kann eine Schmerzbehandlung durch einen Spezialisten erfordern. In einigen Fällen gibt es ein Ende der Schmerzen, sei es durch physikalische Therapie, Operation oder eine Verbesserung der Krankheit, die das Problem verursacht. Für andere, wie Patienten mit bestimmten Arten von Schmerzen oder mit Krebs diagnostiziert, kann die Erwartung bestehen, dass sich der Schmerz im Laufe der Zeit verschlechtern wird.

Wie akute Schmerzen und chronische Schmerzen anders behandelt werden

Das Schmerzmanagement hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, vor allem wegen der dramatischen Zunahme der Unfalltodesfälle aufgrund verschreibungspflichtiger Medikamente und der beispiellosen Rate verschreibungspflichtiger Drogenabhängigkeit.

In einigen Staaten sind die Verschreibungen für Schmerzmedikamente auf Medikamente für drei Tage begrenzt, wenn die Verschreibung von einem Notarzt zur Verfügung gestellt wird. Es wird erwartet, dass die Notaufnahme Ihnen ausreichend Medikamente zur Verfügung stellt, damit Sie einen Termin mit Ihrem Hausarzt oder einem Facharzt vereinbaren können.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass sich jemand das Bein bricht. Das Bein wird gesetzt und in der ER gegossen. Der Patient erhält drei Tage lang ein Rezept für Schmerzmittel und bekommt einen Termin, um innerhalb von drei Tagen mit dem Orthopäden (Knochenspezialist) zu sprechen. Die Erwartung ist, dass Sie Ihren Termin einhalten, und der Orthopäde wird Ihre Schmerzen danach behandeln.

Chronische Schmerzen oder lang anhaltende Schmerzen sollten ambulant behandelt werden. Das bedeutet, dass Ihr Hausarzt, Ihr Krankheitsspezialist oder ein Schmerzspezialist Ihre Schmerzmittel zur Verfügung stellt. Wenn Ihr chronischer Schmerz nicht dramatisch zugenommen hat und Sie Hilfe bei der Kontrolle dieses neuen und erhöhten Schmerzes benötigen - und möglicherweise eine neue Diagnose oder eine Erklärung dafür, warum sich der Schmerz verschlimmert -, wird die Notaufnahme nicht mehr wochen- oder monatelang verschreibungspflichtigen Schmerz liefern Medikamente in den meisten Fällen.

Die Schmerzskala verstehen

Wenn Sie Schmerzen haben, erwarten Sie, auf einer Skala von 0 bis 10 nach Ihrem Schmerz gefragt zu werden. Für Kinder wird eine Skala verwendet, die traurige Gesichter und fröhliche Gesichter verwendet, besonders bei Kindern unter 5 Jahren.

Eine Schmerzskala von 0 bedeutet, dass Sie keine Schmerzen haben. Eine Schmerzskala von 10 bedeutet, dass Sie so schreckliche Schmerzen haben, dass Sie sich nicht vorstellen können, dass es schlimmer sein könnte, als es derzeit ist. Seien Sie realistisch, wenn Sie diese Schmerzskala verwenden. Die Angabe, dass Sie 10 von 10 Schmerzen haben, wenn es wirklich eine 5 ist, klingt vielleicht nach einer guten Idee oder einem Weg, mehr Schmerzmittel zu bekommen, aber Krankenschwestern und Ärzte sind sehr gut darin, die Zeichen von Schmerz zu beobachten. Wenn Sie in der Notaufnahme sitzen und mit Ihrem Telefon sprechen oder einen Snack zu sich nehmen, ist das eine ausgezeichnete Methode, um zu beweisen, dass Sie bei der Meldung Ihres Schmerzempfindens nicht vertrauenswürdig sind. Menschen, die 10 von 10 Schmerzen haben, sind wirklich in Agonie. Diese Art von Schmerzen bedeutet in der Regel einen sofortigen Ausflug zur Operation oder zu einer MRT oder CT, weil etwas sehr falsch, oft lebensbedrohlich ist.

Wenn wir Patienten bitten, ihren Schmerz zu bewerten, und sie sagen mir, dass sie 10 von 10 Schmerzen haben, sagen wir einfach: "Zehn von zehn Schmerzen bedeutet, dass es so weh tut, dass dein Schmerz nicht schlimmer werden könnte, dass du Ich möchte lieber deinen ____ abschneiden, als weiter den Schmerz dort zu fühlen. " Manchmal ist der Schmerz so schlimm, aber die meiste Zeit zeigt der Patient an, dass er näher bei einer 5 oder 7 liegt. Wahre 10 von 10 Schmerzen sind ungewöhnlich und bedeuten leider oft, dass der Patient extrem krank oder verletzt ist und könnte erfordern eine Notfalloperation, wie im Falle eines "akuten Bauches".

Schmerz ist das, was der Patient sagt

In den 1990er Jahren wurde eine neue Philosophie des Schmerzmanagements eingeführt. Krankenschwestern und Ärzte wurden gelehrt, dass Schmerz das fünfte Vitalzeichen ist und dass der Schmerz das ist, was der Patient sagt. Die Idee war, dass, wenn die Patientin sagte, ihre Schmerzen wären 10 von 10, dann würden wir sie für 10 von 10 Schmerzen behandeln. Diese Art der Schmerztherapie führte zu einem signifikanten Anstieg der Menge der Schmerzmittel , die den Patienten verschrieben und verabreicht wurden.

Die modernere Idee der Schmerztherapie ist, dass es für manche Patienten oft unmöglich oder unrealistisch ist, keine Schmerzen zu haben. Gegenwärtig besteht das Ziel für die Behandlung von akuten Schmerzen nicht darin, Schmerzen zu beseitigen, sondern Schmerzen bis zu einem tolerierbaren Niveau zu behandeln. Dies bedeutet, dass Ihr gebrochenes Bein in den Wochen nach der Verletzung schmerzen wird, aber Sie nicht unerträgliche Schmerzen erleiden werden. Die meisten Menschen finden 2 bis 3 auf der Schmerzskala ein akzeptables Maß an Schmerzkontrolle, das ihnen erlaubt, ihren Tag zu überstehen, zu schlafen, gut genug zu husten, um Lungenentzündung zu vermeiden und gut genug zu funktionieren, um sich um ihre Grundbedürfnisse zu kümmern.

Chronische Schmerzen werden, wenn sie richtig gehandhabt werden, oft mit dem Ziel einer guten bis ausgezeichneten Funktion durchgeführt. Zum Beispiel können chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich verhindern, dass Menschen arbeiten und sich um ihre täglichen Bedürfnisse kümmern. Das Ziel für ihr Schmerzmanagement könnte sein, die Schmerzen so gut zu kontrollieren, dass sie zur Arbeit zurückkehren, sich duschen und leichte Haushaltsaufgaben erledigen können, wie Geschirr spülen oder Wäsche waschen. Ziel ist es, den Patienten nicht schmerzfrei zu machen, sondern ihnen wichtige tägliche Aufgaben zu ermöglichen.

Wichtige Ziele in der richtigen Behandlung von akuten Schmerzen nach der Operation

Das Management von Schmerz hat mehrere Schlüsselkonzepte, die einem Patienten helfen, eine gute Schmerzkontrolle mit einem geringen Risiko von Komplikationen und besserer Lebensqualität zu erleben.

Wenn Ihr verschriebener Dosierungsschemas Sie von 3 auf 5 zu 8 zurück zu 3 durch den Tag hüpfen lässt, müssen Sie möglicherweise mit Ihrem Arzt über eine häufigere Dosierung sprechen. Sie brauchen möglicherweise keine höhere Dosis, aber häufigere Dosen.

Alternativen zu verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln

Wenn Menschen an Schmerzmanagement denken, denken sie oft an verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Verschreibungspflichtige Medikamente sind nur eine von vielen Möglichkeiten, wie Schmerzen täglich behandelt werden können, unabhängig davon, ob der Schmerz akut oder chronisch ist.

Während verschreibungspflichtige Schmerzmittel einen wesentlichen Teil des Schmerzmanagements darstellen, verwenden die meisten professionellen Schmerzmanagement-Anbieter viele Arten von Schmerzlinderung , um ihren Patienten zu helfen, zu funktionieren.

Es gibt viele Verfahren, die entwickelt wurden, um Schmerzen zu lindern, und oft einfache Änderungen in Ernährung, Bewegung, Physiotherapie, über den Ladentisch Medikamente und andere Interventionen können wirksame Schmerzlinderung bieten.

Ein paar Worte über Sucht nach Schmerzmittel

Bei richtiger Anwendung von Schmerzmitteln sind die Risiken der Sucht gering. Es gibt zwei Arten von Sucht: körperliche und emotionale. Körperliche Abhängigkeit tritt auf, wenn sich Ihr Körper an das Medikament gewöhnt, nachdem Sie es für längere Zeit genommen haben. Dies trifft häufig auf Patienten zu, die chronische Schmerzen haben und ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen und bei Einnahme von Schmerzmitteln über Monate oder sogar Jahre hinweg normal sind. Wenn diese Personen ihre Medikamente absetzen können, werden sie oft über Tage oder Wochen reduziert, um einen Entzug zu verhindern.

Emotionale Sucht tritt auf, wenn eine Person Schmerzmittel missbraucht und Schmerzmittel nimmt, die sie nicht benötigen. Diese Personen nehmen Schmerzmittel, die nicht ihnen gehören, nehmen mehr Medikamente als verschrieben, besuchen mehrere Ärzte oder Notaufnahmen, um mehr Medikamente zu bekommen und Medikamente auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Diese Menschen werden in der Regel mit einem Rehabilitationsaufenthalt behandelt, um ihnen zu helfen, mit dem Missbrauch von Schmerzmitteln aufzuhören.

In Wirklichkeit haben die meisten Menschen, die von Schmerzmitteln abhängig sind, eine Mischung aus emotionaler und körperlicher Abhängigkeit. Sie haben ein emotionales Bedürfnis, Schmerzmittel einzunehmen, auch wenn der Schmerz nicht vorhanden oder so mild ist, dass verschreibungspflichtige Betäubungsmittel nicht notwendig sind. Sie haben auch eine körperliche Abhängigkeit und erleben körperliche Entzugserscheinungen, wenn keine Medikamente zur Verfügung stehen. Recovery erfordert in der Regel professionelle Hilfe, Beratung und medizinische Intervention.

Wer benötigt fortwährendes Schmerzmanagement?

Nach der Operation erleben die meisten Menschen akute Schmerzen, die leicht mit üblichen Schmerzmitteln kontrolliert werden können. Sie sind in der Lage, sich von ihrem Verfahren zu erholen und zu ihrem normalen Leben und normalem Aktivitätsniveau zurückzukehren und benötigen im Laufe der Zeit keine Schmerzmittel mehr. Dieser Prozess kann im Laufe von Tagen, Wochen oder Monaten passieren.

Schmerzmanagement ist für Personen geeignet, bei denen mit schwer zu kontrollierenden Schmerzen zu rechnen ist, die durch einen ambulanten Eingriff, wie z. B. eine Nervenabtragung, unterstützt werden können oder die mehr Behandlung benötigen als der Durchschnittspatient nach der Operation. Für diese Menschen kann ein Anbieter, der sich auf die Behandlung von Schmerzen spezialisiert hat, ein Geschenk des Himmels sein und dazu beitragen, den Schmerz auf ein handhabbares Maß zu reduzieren. Menschen mit der Diagnose eines Zustandes, von dem bekannt ist, dass er sehr schmerzhaft ist, wie Knochen bei Knochenarthritis, die nicht chirurgisch behandelt werden können, Krebs oder Rückenschmerzen, die nicht gut auf eine Operation ansprachen, sind ebenfalls gute Kandidaten.

Wenn Sie glauben, dass Sie nach der Operation eine Schmerzbehandlung benötigen, ist es eine gute Idee, eine Überweisung von Ihrem Chirurgen an einen von Ihnen empfohlenen Schmerztherapeuten zu beantragen.

Gute Pain-Management-Practitioner identifizieren

Ein guter Anbieter von Schmerzmanagement ist eine wunderbare Sache. Sie sind geschickt darin, Schmerzen zu lindern, und sie sind auch sehr gut darin, das Risiko bei der täglichen Einnahme von narkotischen Schmerzmitteln zu minimieren. Viele Schmerzmanagement-Anbieter werden zunächst als Anästhesie-Anbieter ausgebildet, einige sind in der Schmerztherapie-Praxis zertifiziert oder haben ein Stipendium für zusätzliches Training absolviert.

Wenn Sie nach einem Anbieter von Schmerzmanagement suchen, suchen Sie jemanden mit der entsprechenden Ausbildung, um eine ausgezeichnete Schmerztherapie zu bieten. Ein Schmerztherapie-Anbieter, der als plastischer Chirurg ausgebildet ist, aber in der Schmerztherapie arbeitet, wäre sehr ungewöhnlich und sollte untersucht werden, genauso wie es für einen Herzarzt seltsam wäre, in der Schmerztherapie zu arbeiten.

Im Allgemeinen vermeiden Sie die folgenden Dinge, um eine nicht seriöse Schmerzmanagementklinik zu vermeiden:

Viele legitime Kliniken verlangen bei jedem Besuch ein Drogenscreening, erfordern einen Schmerzmanagementvertrag, der anzeigt, dass Sie keine anderen Schmerzmittel als das in der Schmerztherapie verschriebene einnehmen können und Sie eventuell an einer zufälligen Pille teilnehmen müssen, bei der Sie Ihre verschreibungspflichtige Flasche vorlegen müssen innerhalb von 24 Stunden nach der Benachrichtigung, um Ihre Pillen gezählt zu haben. Diese Richtlinien und Verfahren sind alle normal und akzeptabel, wenn sie in einer Schmerzklinik behandelt werden, und sind dazu da, den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zu verhindern.

> Quelle:

> Die Spezialität des chronischen Schmerzmanagements. https://www.asra.com/page/44/the-specialty-of-chronic-pain-management