Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen

Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen (IBD)

Entzündliche Darmerkrankungen (IBD) , zu denen Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und unklare Colitis gehören, sind chronische Krankheiten des Verdauungssystems. Es gibt derzeit keine Heilung für irgendeine Form von CED, aber es gibt wirksame Behandlungsmöglichkeiten. Hier diskutieren wir die zugelassenen Behandlungen für zwei Hauptformen von IBD: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Patienten mit unbestimmter Kolitis (die schätzungsweise etwa 10 Prozent der Patienten mit IBD umfasst) erhalten in der Regel Behandlungen, die für Colitis ulcerosa zugelassen sind.

> Sehen Sie sich an, wie Colitis ulcerosa den Dickdarm betrifft.

Es gibt viele Medikamente, die für die Verwendung bei Menschen mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zugelassen sind. Einige sind jedoch nur für den einen oder anderen genehmigt. Medikamente haben unterschiedliche Arten zu arbeiten und gegeben werden, so dass Patienten und Gastroenterologen zusammenarbeiten können, um eine Option zu finden, die nicht nur effektiv ihre Symptome verwaltet, sondern passt in den Lebensstil eines Patienten.

Die gute Nachricht ist, dass, wenn ein Medikament oder eine Art von Medikamenten die Aufgabe nicht erfüllt, es andere Medikamente in der gleichen Klasse oder in einer anderen Klasse gibt, die als nächstes versucht werden können. Noch bessere Nachrichten sind, dass mehr Medikamente für die Behandlung von IBD erstellt werden, und es gibt größere Hoffnung als jemals zuvor, eine Behandlung zu finden, die gut funktioniert, um die Symptome von IBD und die Entzündung IBD Ursachen zu verwalten.

Chirurgie ist auch ein Weg zur Behandlung von IBD, und für beide Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, verschiedene Arten von Operationen als Behandlung verwendet werden. Die Art der Operation wird jedoch unterschiedlich sein, je nachdem, ob es zur Behandlung von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa durchgeführt wird.

Dies liegt an der unterschiedlichen Art und Weise, wie diese Krankheiten das Verdauungssystem beeinflussen und wie die Operation die Symptome und die Lebensqualität der Patienten verbessert. Während der Gedanke an eine Operation entmutigend ist, wird sie erst verwendet, nachdem andere Behandlungen ausprobiert wurden und nicht mehr funktionieren.

Ziele der IBD-Behandlung

Es gibt mehrere verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von IBD verwendet werden. Diese Medikamente werden in der Regel von Klassen gesprochen und umfassen Antibiotika, Biologika, Kortikosteroide und Immunmodulatoren. Die Behandlung mit Medikamenten hat ein zweifaches Ziel: ein Aufflammen unter Kontrolle und in Remission zu bringen und dann die Remission aufrechtzuerhalten und weitere Schübe zu verhindern. Einige Drogen werden entweder für eines dieser Ziele oder das andere verwendet, und einige werden für beide verwendet.

Es gibt keinen Behandlungsstandard, der für jede Person mit IBD verwendet wird. Es gibt Richtlinien, die von medizinischen Gesellschaften angeboten werden, aber die Behandlung ist keine Einheitslösung. Die medizinische Behandlung muss an die Bedürfnisse jedes Patienten angepasst werden.

Allerdings basieren Entscheidungen über Behandlungsmöglichkeiten auf Forschungsergebnissen.

Morbus Crohn Behandlungen

Medikamente für Morbus Crohn

Medikamente, die verwendet werden, um Morbus Crohn zu behandeln, umfassen:

Antibiotika

Immunmodulatoren

Kortikosteroide

Biologische Therapien

Chirurgie für Morbus Crohn

Normalerweise wird eine Operation durchgeführt, nachdem Medikamente nicht mit Entzündungen helfen oder Komplikationen auftreten. Die Art der Operation basiert auf der Lage der Entzündung der Morbus Crohn und wie weit es sich ausgebreitet hat.

Chirurgie wird keine Heilung für Morbus Crohn sein und bei manchen Menschen kann die Morbus Crohn-Krankheit an einem anderen Ort zurückkehren.

Chirurgie für Morbus Crohn verbessert immer, und in einigen Fällen könnte mit minimal-invasiven Techniken (wie laparoskopische Chirurgie ) getan werden, die im Krankenhaus und der Erholungsphase pünktlich zu reduzieren. Hier sind einige der häufigsten Arten von Operationen zur Behandlung von Morbus Crohn:

Colitis ulcerosa Behandlungen

Medikamente für Colitis ulcerosa

Medikamente zur Behandlung von Colitis ulcerosa gehören:

Aminosalicylate (5-ASA)

Immunmodulatoren

Kortikosteroide

Biologische Therapien

Chirurgie für Colitis ulcerosa

Die Crohn's und Colitis Foundation of America schätzt, dass zwischen 23 und 45 Prozent der Patienten mit Colitis ulcerosa operiert werden. Die chirurgischen Optionen für Colitis ulcerosa umfassen immer die Entfernung des Dickdarms (Kolektomie), wobei entweder ein Stoma oder ein innerer Beutel zum Sammeln von Stuhl gebildet wird. Die chirurgischen Optionen für Colitis ulcerosa umfassen:

Ein Wort von

Es gibt heute mehr medizinische und chirurgische Optionen zur Behandlung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa als je zuvor. Die Behandlungen, die in den letzten Jahren verfügbar wurden, sind effektiver und es werden mehr Studien durchgeführt.

Der wichtigste Teil der Behandlung von IBD erfolgreich und in Remission zu bekommen ist, einen Gastroenterologen regelmäßig zu sehen und Medikamente rechtzeitig zu nehmen. Mit der Vielzahl der verfügbaren Medikamente können viele Patienten die Entzündung lindern, Komplikationen vorbeugen und die Lebensqualität verbessern.

> Quellen:

> Bhandari BM, Kroser JA. " Entzündliche Darmerkrankung ." American College für Gastroenterologie. März 2010, März 2011. Cleveland Clinic Foundation. 26. September 2013.

> Braegger CP, Nicholls S, Murch SH, Stephens S, MacDonald TT. "Tumor-Nekrose-Faktor Alpha im Stuhl als Marker der Darmentzündung." Lanzette. 1992; 339: 89.

> Crohns & Colitis Stiftung von Amerika. "Chirurgie für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa." CCFA.org. 31. August 2010.

> Terdiman JP, Gruss CB, Heidel- baugh JJ, Sultan S, Falck-Ytter YT, das AGA-Institut für klinische Praxis und Qualitätsmanagement. "American Gastroenterological Association Institute Richtlinie zur Verwendung von Thiopurinen, Methotrexat und Anti-TNF-a Biologische Medikamente für die Induktion und Aufrechterhaltung der Remission in chronisch entzündlichen Morbus Crohn." Gastro. 2013; 145: 1459-1463.