Das hohe Demenzrisiko für Afroamerikaner

Afroamerikaner haben ein höheres Demenzrisiko als jede andere ethnische Gruppe in den Vereinigten Staaten. Bemerkenswerterweise berichtet die Alzheimer's Association, dass das afroamerikanische Demenzrisiko ungefähr doppelt so hoch ist wie das von Nicht-Latino-Weißen und 65 Prozent höher als das von Asiatischen Amerikanern. Andere Quellen geben an, dass das Risiko für Afroamerikaner sogar dreimal höher ist als für Nicht-Latino-Weiße.

Mehrere Forscher haben diese Ungleichheiten untersucht, um zu erfahren, welche Faktoren zu diesem Risiko für Alzheimer und andere Arten von Demenz beitragen können.

Identifizierte Risiken

Wenn ethnische Unterschiede im Risiko für einen Gesundheitszustand bestehen, ist es wichtig zu erfahren, warum diese Unterschiede vorhanden sind. Die Forschung hat herausgefunden, dass die folgenden Faktoren zu einem erhöhten Demenzrisiko für Afroamerikaner beitragen können:

Kardiovaskuläre Erkrankungen sind eng mit einem erhöhten Demenzrisiko verbunden, einschließlich Alzheimer und vaskulärer Demenz . Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfassen Gesundheitsprobleme wie Bluthochdruck und Schlaganfälle.

Bluthochdruck kommt bei Afroamerikanern häufiger vor als bei anderen ethnischen Gruppen, und er entwickelt sich auch früher im Leben im Durchschnitt. Hoher Blutdruck wurde unabhängig mit einem höheren Risiko für die Entwicklung von Demenz in Verbindung gebracht.

Das Schlaganfallrisiko ist bei Afroamerikanern höher als bei anderen ethnischen Gruppen.

In der Tat schätzt die National Stroke Association, dass das Schlaganfallrisiko für Afroamerikaner doppelt so hoch ist wie für Nicht-Latino-Weiße. Je nach Lage und Ausmaß des Schlaganfalls kann sich daraus eine vaskuläre Demenz entwickeln.

Niedrigere Einkommensniveaus und wahrgenommene finanzielle Schwierigkeiten wurden mit niedrigeren kognitiven Funktionen korreliert.

Eine Studie über Armut und vermeintliche finanzielle Schwierigkeiten betraf Teilnehmer, die etwa 50 Jahre alt waren. Forscher fanden heraus, dass Personen, die seit über 20 Jahren anhaltende Armut erlebt haben, bei kognitiven Assessment-Tests niedriger waren. Die Teilnehmer dieser Studie waren hochgebildet, was darauf hindeutet, dass eine umgekehrte Kausalität unwahrscheinlich ist. Mit anderen Worten verringert ihr höheres Bildungsniveau die Wahrscheinlichkeit, dass ein niedrigeres Bildungsniveau oder eine geringere Intelligenz die Armut tatsächlich verursacht hat.

Afroamerikaner sind einem höheren Armutsrisiko ausgesetzt als andere ethnische Gruppen. US-Volkszählungsdaten zeigen, dass fast ein Viertel der Afroamerikaner in Armut lebt, während weniger als 10 Prozent der nicht-lateinamerikanischen Weißen in Armut leben.

Das Risiko für Diabetes, das mit einem erhöhten Risiko für die Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht wurde, ist bei Afroamerikanern signifikant höher als bei anderen ethnischen Gruppen. Die Alzheimer-Krankheit wird aufgrund der Verbindung zwischen den beiden Krankheiten als " Typ-3-Diabetes " bezeichnet.

Geringere Bildungsabschlüsse stellen ein erhebliches Risiko für die Entwicklung von Demenz dar, während das höhere Bildungsniveau das Demenzrisiko verringern dürfte, was teilweise mit einem Anstieg der kognitiven Reserven zusammenhängt .

Derzeit haben Afroamerikaner im Durchschnitt ein niedrigeres Bildungsniveau als Nicht-Latino-Weiße. Wenn man die Geschichte unseres Landes betrachtet, stellt man fest, dass unser System viele Afroamerikaner daran hinderte, Zugang zu den gleichen Bildungssystemen zu erhalten, an denen andere teilnahmen. Noch in den 1960er Jahren war die Schulbildung für Afroamerikaner getrennt, und die Finanzierung für diese Schule war geringer als für weiße Schulen. Vor dieser Zeit war der Zugang zu gleichen Bildungschancen noch geringer. Systematisch verhindert unser Land einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung, was wahrscheinlich zu einem insgesamt niedrigeren Bildungsniveau beiträgt, das mit einem erhöhten Demenzrisiko verbunden ist.

Eine Studie, die auf der Internationalen Konferenz der Alzheimer Association 2017 vorgestellt wurde, fand heraus, dass belastende Lebenserfahrungen für Afroamerikaner mit einer verminderten kognitiven Leistungsfähigkeit im späteren Leben korrelierten. In dieser Studie beinhalteten stressige Lebenserfahrungen Folgendes:

Die Forscher stellten fest, dass das Bildungsniveau, der APOEε4-Genstatus (ein Gen, das Menschen mit einem größeren Demenzrisiko behaftet ) und das Durchschnittsalter bei den Teilnehmern der Studie in etwa gleich waren und somit keinen Einfluss auf die Ergebnisse der Studie hatten Studie.

Im Durchschnitt hatten Afroamerikaner in der Studie im Vergleich zu Nicht-Latino-Weißen etwa 60 Prozent mehr stressige Ereignisse in ihrem Leben. Diese Ereignisse korrelierten mit einer verminderten kognitiven Funktion im späteren Leben, was sich in einer schlechteren Leistung bei Gedächtnis- und Problemlösungstests zeigte. Für Afroamerikaner entsprach jede stressige Lebenserfahrung vier Jahren kognitiven Alterns.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Studie nicht die Korrelation zwischen einer spezifischen Demenzdiagnose, sondern eher der kognitiven Leistung, die ein Hinweis auf und / oder Risiko für leichte kognitive Beeinträchtigung und Demenz sein kann, herstellt.

Eine weitere Studie, die auf der internationalen Konferenz der Alzheimer Association 2017 vorgestellt wurde, hob die Bedeutung des Geburtsortes einer Person hervor. Die Forscher untersuchten die Säuglingssterblichkeitsraten verschiedener Staaten im Jahr 1928. Nachdem sie diese Raten mit medizinischen Aufzeichnungen verglichen hatten, fanden sie heraus, dass Afroamerikaner, die in Staaten mit hoher Säuglingssterblichkeit geboren wurden, 40 Prozent häufiger Demenz entwickelten als Afroamerikaner, die in niedrigen Lebensjahren geboren wurden Säuglingssterblichkeitszustände. Sie waren um 80 Prozent wahrscheinlicher, Demenz zu entwickeln, wenn sie mit Weißen verglichen wurden, die in niedrigeren Säuglingssterblichkeitszuständen geboren sind. Weiße, die in hohen Kindersterblichkeitsstadien geboren wurden, wiesen kein erhöhtes Demenzrisiko auf, was darauf hindeutet, dass sie irgendwie immun gegen die Risiken oder Auswirkungen der Sterblichkeitsrate waren.

Während eine Studie diese Korrelation nicht festigt, stellten die Forscher fest, dass das erhöhte Risiko auch nach Berücksichtigung von Diabetes, Schlaganfall, Gewicht, Bildungsniveau und Bluthochdruck bestand. Sie theoretisierten, dass härtere Bedingungen im frühen Leben das Demenzrisiko später im Leben erhöhen können.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Exposition gegenüber chronischem Stress das Risiko einer kognitiven Beeinträchtigung erhöhen kann. Untersuchungen haben ergeben, dass Afroamerikaner 20 Prozent häufiger psychische Probleme haben als Nicht-Latino-Weiße. Darüber hinaus sind Afroamerikaner, die in Armut leben, dreimal so wahrscheinlich wie diejenigen, die nicht in Armut leben, um psychischen Stress zu erfahren, und somit einem erhöhten Risiko von Stress und möglicherweise kognitiven Beeinträchtigungen ausgesetzt sind.

Eine Studie identifizierte Nachbarschaften als "benachteiligt", indem sie Armut, Beschäftigungsquoten, Wohnverhältnisse und Bildungsniveau berücksichtigte. Die Forscher fanden heraus, dass Teilnehmer, die in benachteiligten Vierteln lebten, niedrigere Werte bei Tests hatten, die unmittelbares Gedächtnis, kognitive Geschwindigkeit und Flexibilität, Arbeitsgedächtnis und verbales Lernen messen. Die Forscher fanden auch höhere Niveaus eines Alzheimer-Markers in der Rückenmarksflüssigkeit von denen, die waren aus diesen unteren sozioökonomischen Nachbarschaften. Während die Forschung nicht tatsächlich auf das Auftreten von Alzheimer in verschiedenen Stadtteilen getestet wurde, korrelierten niedrigere kognitive Scores und das Vorhandensein von Alzheimer-Biomarkern mit einem höheren Demenzrisiko.

African American Caregivers und Demenz

Wie bei anderen ethnischen Minderheiten wie Latinos werden viele Afroamerikaner mit Demenz von Familienangehörigen betreut. Es wird oft erwartet, dass afroamerikanische Familienmitglieder sich um ältere Menschen kümmern, die älter sind und krank werden. Während diese Rolle eher als normale Erwartung und nicht als Belastung gesehen werden kann, hat sie immer noch erhebliche Konsequenzen für die Person und ihre Bezugsperson.

Afroamerikaner werden weniger wahrscheinlich um Hilfe bitten, eine Diagnose suchen oder sich mit den Ressourcen der Gemeinschaft verbinden. Ein Teil des Grundes dafür könnte mit mangelnder Verbindung oder begründetem Vertrauen in Gesundheitsdienstleister und / oder Unterstützungsorganisationen zusammenhängen. Darüber hinaus haben viele Menschen möglicherweise keinen Zugang zu Gesundheitsdiensten, in welchem ​​Fall eine Diagnose erst später im Krankheitsprozess auftritt.

Empfehlungen

Mehrere Organisationen haben einen absichtlichen Ansatz gefordert, um Afroamerikanern, die mit Demenz leben, sowie ihren Familienangehörigen besser zu dienen. Sie schlagen mehrere Strategien vor, einschließlich der folgenden:

Ein Wort von

Die unverhältnismäßige Prävalenz von Demenz in den afroamerikanischen Gemeinschaften ist bemerkenswert und erfordert als Gesundheitsfachkräfte, Freunde und Nachbarn Maßnahmen. Es kann überwältigend sein, wenn wir anfangen, dieses Thema zu verstehen, aber Bewusstsein zu entwickeln und dieses Wissen mit anderen zu teilen, ist ein kraftvoller und ziemlich einfacher erster Schritt, den wir als Antwort nehmen können.

> Quellen:

> Alzheimer-Gesellschaft. Afroamerikaner und Alzheimer. http://www.alz.org/africanamerican/

> Internationale Konferenz der Alzheimer's Association. 2017. In vier Studien werden rassische Disparitäten bei Demenzrisiko und Inzidenz untersucht. https://www.alz.org/aaic/releases_2017/AAIC17-Sun-briefing-racial-disparities.asp

> American Heart Association. Afro-Amerikaner und Herzerkrankungen, Schlaganfall. Juli 2015. http://www.heart.org/HEARTORG/Conditions/More/MyHeartandStrokeNews/African-Americans-and-Heart-Disease_UCM_444863_Article.jsp#.WaGRJSiGPIU

> Barnes LL, Bennett DA. Alzheimer-Krankheit bei Afroamerikanern: Risikofaktoren und Herausforderungen für die Zukunft. Gesundheit (Projekt Hoffnung) . 2014; 33 (4): 580-586. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4084964/

> Mayeda ER, Glymour MM, Quesenberry CP, Whitmer RA. Ungleichheiten bei der Häufigkeit von Demenz zwischen sechs Rassen und ethnischen Gruppen über 14 Jahre. Alzheimer & Demenz: Das Journal der Alzheimer's Association . 2016; 12 (3): 216-224. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4969071/

> Mentale Gesundheit Amerika. Black & African American Gemeinschaften und psychische Gesundheit. http://www.mentalhealthamerica.net/african-american-mental-health

> US-Volkszählungsamt, "Einkommen und Armut in den Vereinigten Staaten: 2016. https://www.census.gov/content/dam/Census/library/publications/2016/demo/p60-256.pdf