Was Sie von der Einnahme von Amitriptyline zur Prävention von Migräne erleben können
Amitriptylin (Elavil), ein trizyklisches Antidepressivum, wird häufig zur Vorbeugung von Migräne eingesetzt . Lassen Sie uns mehr über dieses Medikament einschließlich seiner möglichen Nebenwirkungen erfahren.
Ist Amitriptyline wirksam bei der Prävention von Migräne?
Es scheint, dass Amitriptylin wirksam ist, obwohl es nur wenige wissenschaftliche Studien gibt, die Amitriptylin mit einem Placebo verglichen haben.
Eine Studie aus dem Jahr 2011 in Headache fand heraus, dass Amitriptylin Migräne im Vergleich zu Placebo bei einer Anwendungsdauer von 8 Wochen, aber nicht über 20 Wochen wirksam verhindert.
In einer weiteren Studie von 2009 in Clinical Therapeutics wurde festgestellt, dass sowohl Topamax als auch Amitriptylin bei der Prävention episodischer Migräne ähnlich und wirksam sind. Topamax ist von der FDA als Migräne-Präventions-Medikament zugelassen, Amitriptylin dagegen nicht - es wird off-label verwendet.
Was ist der Nachteil von Amitriptylin bei der Prävention von Migräne?
Der Nachteil ist, dass Amitriptylin einige Nebenwirkungen verursacht, die manchmal dazu führen, dass Menschen es absetzen. Dazu gehören: trockener Mund , Müdigkeit , Schläfrigkeit , Gewichtszunahme , Schwindel , Verstopfung , Sinusitis und orthostatische Hypotonie - ein Blutdruckabfall, wenn eine Person aus einer sitzenden oder sitzenden Position in eine stehende Position bewegt wird.
Amitriptylin kann auch das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen und die Anzahl der Blutzellen verringern, obwohl dies selten ist.
Amitriptylin kann auch mit einer Reihe von Medikamenten interagieren - informieren Sie also Ihren Arzt über alle Medikamente, rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine.
Bitte informieren Sie Ihren Arzt darüber hinaus über Ihre gesamte Krankengeschichte. Amitriptylin sollte bei Patienten mit Herzerkrankungen, Herz- oder Rhythmusstörungen, Diabetes, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, bipolarer Störung, Krampfanfällen, Engwinkelglaukom, trockenen Augen oder Sehstörungen, verminderter gastrointestinaler Motilität, Vorsicht angewendet werden. Harnretention oder eine vergrößerte Prostata.
Schließlich, wie andere Antidepressiva, kann Amitriptylin die Selbstmordgedanken oder das Verhalten erhöhen. Achten Sie darauf, Ihren Arzt sofort zu kontaktieren, wenn irgendwelche Nebenwirkungen, auch wenn sie nicht erwähnt werden, störend oder anhaltend sind. Rufen Sie im Notfall den 911 an.
Andere Vorsichtsmaßnahmen mit Amitriptylin:
- Es ist sehr wichtig, dass Ihr Arzt Ihre Fortschritte bei regelmäßigen Besuchen überprüft, um Dosisanpassungen zu ermöglichen und Nebenwirkungen zu reduzieren.
- Dieses Arzneimittel wird zu den Wirkungen von Alkohol und anderen ZNS-Beruhigungsmittel beitragen.
- Dieses Arzneimittel kann Schläfrigkeit verursachen. Wenn dies der Fall ist, fahren Sie nicht, benutzen Sie keine Maschinen oder tun Sie etwas anderes, das gefährlich sein könnte, wenn Sie nicht alarmiert sind.
- Trizyklische Antidepressiva können dazu führen, dass Ihre Haut empfindlicher auf Sonnenlicht reagiert.
- Hören Sie nicht auf, dieses Medikament ohne vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt zu nehmen.
- Die Wirkung dieses Arzneimittels kann 3 bis 7 Tage anhalten, nachdem Sie die Einnahme beendet haben.
Was bedeutet das für mich?
Amitriptylin ist eine wirksame Migräne-Präventionsmedikation für viele Menschen. Davon abgesehen ist es auch ratsam, sich über mögliche Nebenwirkungen wie bei allen Medikamenten zu informieren. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie es sicher nehmen. Wie immer sollten Sie alle Bedenken und Fragen mit Ihrem Arzt besprechen.
Quellen:
Couch JR & Amitriptyline Versus Placebo Studiengruppe. Kopfschmerzen . 2011 Jan; 51 (1): 33-51.
Dodick DW et al. Topiramat versus Amitriptyin bei der Migräneprävention: eine 26-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, Parallelgruppen-Studie zur Nichtunterlegenheit bei erwachsenen Migränepatienten. Clin Ther. 2009 Mar; 31 (3): 542-59.
Lexikomp Online. Amitriptylin. Abgerufen am 25. November 2015.
Shamliyan TA et al. Präventive pharmakologische Behandlungen für episodische Migräne bei Erwachsenen. J Gen Intern Med . 2013 Sep; 28 (9): 125-37.
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