Physiotherapie für Fußtropfen

Reha für Anteriore Tibialis Schwäche

Wenn Sie eine Verletzung oder Krankheit haben, die zu einer Funktionsstörung des Muskels vor Ihrem Schienbein führt, können Sie unter einem Fußausfall leiden. Fuß-Drop tritt auf, wenn der vordere Tibialis-Muskel, der hilft, den Fuß nach oben zu heben, nicht richtig funktioniert. Wenn dies passiert, können Sie beim Gehen die Zehen auf dem Boden erwischen.

Wenn Sie einen Fußsprung haben, kann Ihre Fähigkeit, sicher zu gehen und sich zu bewegen, beeinträchtigt werden.

Wann immer Sie versuchen, Ihr Bein während des Gangzyklus nach vorne zu schwingen, sollte sich Ihr M. tibialis anterior zusammenziehen, um Ihren Fuß anzuheben. Wenn dies nicht geschieht, tritt ein Fußabwurf auf, der die Art und Weise, wie Sie gehen, verändern kann.

Der Fußtropfen verursacht oft ein spezifisches Gangmuster, das als Gangart mit hoher Ganghöhe bezeichnet wird. Dieses Gangmuster ist bei Fußgängern gut erkennbar. Wenn Sie nach vorne treten, fallen Fuß und Zehen in Richtung Boden. Um den Fuß vom Boden zu lösen, beugen Sie Ihre Hüfte und Knie übermäßig, und dies führt zu einem hohen Schritt Gang.

Wenn Sie einen Fußsprung haben, können Sie von den erfahrenen Dienstleistungen eines Physiotherapeuten profitieren, um Ihren Zustand zu behandeln. Ihr Physiotherapeut wird Ihren Fußabdruck beurteilen und verschiedene Techniken anwenden, um Ihren Zustand zu verbessern. Das Hauptziel der Physiotherapie für Fuß-Drop ist die funktionelle Mobilität im Zusammenhang mit dem Gehen zu verbessern. Dies kann sicherstellen, dass Sie sicher herumkommen und Ihr Sturzrisiko verringern können.

Ursachen des Fußtropfens

Es kann viele verschiedene Ursachen für den Fußtropf geben. Gelegentlich können Probleme im zentralen Nervensystem Schwäche oder Lähmung des vorderen M. tibialis verursachen. Zu anderen Zeiten kann eine Verletzung der Nerven in Ihrem Bein Fußabwurf verursachen. Einige häufige Ursachen für den Fußverlust können sein, sind aber nicht beschränkt auf:

Physikalische Therapie Bewertung für Fuß Drop

Während Ihrer ersten Physiotherapie-Sitzung wird Ihr Physiotherapeut Ihnen Fragen zu Ihrem Zustand stellen. Er oder sie wird Fragen über die Art Ihrer Verletzung stellen, wie Ihr Fußtropfen Ihr Leben beeinflusst und wie lange Ihr Fußtropfen vorhanden war.

Während Ihres ersten Termins können verschiedene Tests und Maßnahmen durchgeführt werden. Diese können beinhalten:

Physiotherapie Behandlungen für Fuß Drop

Nachdem Ihr Physiotherapeut Ihren Zustand beurteilt hat, wird er oder sie in der Lage sein, die beste Behandlung für Ihren Fußtropfen zu bestimmen. Das Hauptziel der Physiotherapie für Fuß-Drop ist es, Ihre Gehfähigkeit und funktionelle Mobilität zu verbessern.

Ihr Physiotherapeut kann verschiedene Behandlungsmethoden anwenden, um die Funktion Ihres M. tibialis anterior zu verbessern. Neuromuskuläre Elektrostimulation (NMES) kann dazu verwendet werden , die Art und Weise zu verbessern, wie sich der Muskel zusammenzieht und den Fuß hebt. Diese Art der elektrischen Stimulation kontrahiert Ihren Muskel künstlich, um ihm dabei zu helfen, sich richtig zu kontrahieren.

Knöchelübungen werden typischerweise während und nach NMES-Behandlungen durchgeführt.

Übungen für Fuß Drop

Es gibt viele verschiedene Übungen für den Fußsprung . Übungen zur Verbesserung der Knöchelkraft mit besonderem Fokus auf Ihre vordere Tibialis sind essentiell. Wenn Ihr Fußtropfen durch Kompression Ihres Ischiasnervs von Ihrem Rücken verursacht wird, können Rückenübungen verordnet werden, um diese Kompression zu lindern und die normale Funktion der vorderen Tibialis wiederherzustellen.

Wenn Ihr M. tibialis anterior nicht funktioniert, um Ihren Knöchel zu beugen, kann Ihr Wadenmuskel hinter Ihrem Bein eng werden. Übungen, um Ihre Wadenmuskulatur zu dehnen, können vorgeschrieben werden, um zu verhindern, dass sie zu eng wird.

Ihr Gleichgewicht kann beeinträchtigt werden, wenn Sie einen Fußsprung haben. Wenn dies der Fall ist, kann Ihr Physiotherapeut Gleichgewichtsübungen verschreiben. Ein BAPS-Board kann verwendet werden, um Ihr Gleichgewicht und Propriozeption zu verbessern.

Externe Stützen und Verstrebungen für den Fußabwurf

Während Ihrer Physiotherapiesitzungen wird Ihr Physiotherapeut mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Fähigkeit zu verbessern, Ihren Fuß beim Gehen zu heben. Eine Technik, um den Fuß beim Gehen zu heben, ist ein elastisches Band um Bein und Fuß. Das Band dehnt sich, wenn du gehst, und zieht dann deinen Fuß hoch, wenn du vorwärts trägst. Die Verwendung eines elastischen Bandes ist eine vorübergehende Lösung für den Fußsprung, kann aber helfen, das Gangmuster während der ersten Phasen der Rehabilitation zu normalisieren. Dies kann helfen, schlechte Gewohnheiten beim Verwenden eines Gangmusters mit hohem Schritt zu vermeiden.

Ihr Physiotherapeut kann Sie während der Rehabilitation beurteilen und Ihre Fortschritte bewerten. Manchmal ist die Verbesserung mit dem Fußtropfen langsam, also bleiben Sie dabei. Gelegentlich ist der Fußverlust eine dauerhafte Erkrankung, und eine externe Orthese, die Fußgelenkorthese (AFO) genannt wird, ist notwendig, um den Fuß beim Gehen zu heben. Wenn dies der Fall ist, kann Ihr PT Ihnen Empfehlungen für die beste AFO geben.

Ein Wort von

Ein Fallfuß kann eine erschreckende Erfahrung sein, und es erfordert Aufmerksamkeit, um wieder zu normaler Aktivität zurückzukehren. Wenn Sie einen Fußausfall haben, können Sie von einer Physiotherapie profitieren, um Ihren vorderen Tibialismuskel zu stärken. Ihr PT kann auch mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Gleichgewicht zu verbessern, und er oder sie kann sicherstellen, dass Sie richtig laufen. Wenn Ihr Fuß Drop eine dauerhafte Bedingung ist, kann Ihr PT Empfehlungen für die beste Klammer für Sie geben.

Indem Sie hart in der Physiotherapie arbeiten, um Ihren Fußtropfen zu behandeln, können Sie Ihre Chancen auf eine vollständige Genesung maximieren und Sie können schnell und sicher zu Ihrem vorherigen Funktionsniveau zurückkehren.

> Quelle:

> Bae, YH, Kim, HG, Min, KS & Lee, SM (2015). Auswirkungen der Unterschenkel-Kinesiologie Taping auf die Balance bei Schlaganfallpatienten mit Fuß-Drop. Evidenzbasierte komplementäre und alternative Medizin , 2015 .