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Die wichtigsten Punkte, die Sie über diese Form von IBD wissen müssenColitis ulcerosa ist eine Krankheit, die immer noch die besten Ärzte der Welt stampft. Wir wissen mehr darüber als je zuvor, und dennoch wissen wir immer noch nicht, was Colitis ulcerosa verursacht oder wie wir sie heilen können. Für die neu diagnostizierten kann die Menge der verfügbaren Informationen überwältigend sein, und grundlegende Fragen bleiben oft unbeantwortet. Das Folgende ist meine Top-10-Liste, was jeder mit Colitis ulcerosa über diese Bedingung wissen sollte.
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Colitis ulcerosa ist eine Form von IBDColitis ulcerosa ist eine der beiden Hauptformen der chronisch entzündlichen Darmerkrankung (IBD) . Der andere ist Morbus Crohn. Diese zwei Krankheiten haben ähnliche Symptome und werden von einigen der gleichen Drogen behandelt, sind aber eigentlich ganz anders . Es ist wichtig zu wissen, welche Art von IBD vorhanden ist, bevor ein Behandlungsplan erstellt werden kann. Es gibt keine Heilung für jede Form von IBD . Es ist ein chronischer, lebenslanger Zustand.
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Niemand weiß, was IBD verursachtColitis ulcerosa ist bekannt als eine idiopathische Krankheit oder eine Krankheit mit unbekannter Ursache. Es gibt jedoch mehrere Theorien über die Entstehung von Colitis ulcerosa und Bedingungen, die zu ihrer Entwicklung beitragen können. In jüngster Zeit wurde gezeigt, dass mehr als 100 Gene mit der Entwicklung von IBD in Verbindung stehen. Keine dieser Theorien ist bisher bewiesen, und viel mehr Studien müssen abgeschlossen werden, bevor es eine endgültige Antwort gibt.
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Symptome der Colitis ulcerosaDie typischen Symptome der Colitis ulcerosa sind:
- Blutiger Durchfall
- Schleim im Stuhl
- Fieber
- Bauchschmerzen
- Gewichtsverlust
- Appetitlosigkeit
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Extraintestinale SymptomeColitis ulcerosa kann auch Symptome außerhalb des Dickdarms verursachen. Einige dieser extraintestinalen Zustände umfassen:
- Augenentzündung
- Gelenkschmerzen
- Hautausschläge oder Läsionen
- Geschwüre im Mund
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Stress verursacht keine Colitis ulcerosaIn der Vergangenheit wurde allgemein angenommen, dass IBD eine psychologische Komponente aufwies. Ältere Studien, die zeigten, dass Stress und psychische Probleme eine Rolle bei der Entwicklung von IBD spielten, blieben unbestätigt. Dies ist ein Fall, in dem die neuesten Forschungen gezeigt haben, dass viel frühere Studien fehlerhaft gewesen sein könnten, weil ihre Ergebnisse nicht reproduziert werden können. Es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen IBD und psychischen Störungen . Leider glauben immer noch viele Menschen an die falsche IBD / Stress-Verbindung.
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Colitis ulcerosa tritt öfter bei Nichtrauchern aufFrühere Raucher haben das höchste Risiko, Colitis ulcerosa zu entwickeln, während gegenwärtige Raucher das geringste Risiko haben. Dies deutet darauf hin, dass etwas über das Rauchen von Zigaretten (höchstwahrscheinlich das Nikotin) die Expression von Colitis ulcerosa verhindern kann. Natürlich wird nicht empfohlen, dass jemand raucht, um Colitis ulcerosa vorzubeugen oder zu behandeln, und Studien, die Nikotinpflaster zur Behandlung von Colitis ulcerosa verwenden, haben keine guten Ergebnisse gezeigt.
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Ein erhöhtes Risiko für DarmkrebsDas Risiko für Darmkrebs steigt nach 8 bis 10 Jahren aktiver Colitis ulcerosa. Menschen mit Colitis ulcerosa vor allem im Enddarm haben das geringste Risiko, Darmkrebs zu entwickeln; Krankheit in nur einem Teil des beteiligten Dickdarms trägt ein mittleres Risiko; Krankheit im gesamten Doppelpunkt hat das größte Risiko. Beachten Sie jedoch, dass mehr als 90% der IBD-Patienten nie Darmkrebs entwickeln.
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Chirurgie kann als Behandlung verwendet werdenDie meiste Zeit wird Colitis ulcerosa medizinisch behandelt, durch die Verwendung von verschiedenen Drogen oder Kombinationen von Medikamenten. Eine bestimmte Anzahl von Personen mit Colitis ulcerosa wird jedoch nicht auf eine medikamentöse Therapie ansprechen und auch während der Behandlung weiterhin Symptome haben. Andere können ein hohes Risiko für Darmkrebs nach der Krankheit für eine Reihe von Jahren haben. In diesen Fällen kann eine Art von Operation, genannt Ileum-Pouch-Anal-Anastomose (IPAA), besser bekannt als J-Pouch , durchgeführt werden. Wenn ein J-Pouch keine praktikable Option ist, ist eine Ileostomie- Operation auch eine Option zur Behandlung von Colitis ulcerosa.
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Frauen mit IBD können Kinder habenEine gesunde Schwangerschaft und ein Baby sind beide möglich. Fruchtbarkeitsraten für Frauen mit IBD sind die gleichen wie Frauen, die bei guter Gesundheit sind. Bei Frauen, bei denen die Colitis ulcerosa in Remission ist, ist das Risiko von Fehlgeburten, Totgeburten und angeborenen Fehlbildungen dasselbe wie bei gesunden Frauen.
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Achten Sie auf antidiarrheale MedikamenteAntidiarrhoika sind mit einem Risiko für toxisches Megakolon verbunden . Es wird allgemein empfohlen, dass diese Medikamente nur von Personen mit Colitis ulcerosa unter strenger Aufsicht eines Arztes eingenommen werden sollten.
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