Was sind die Ursachen von saurem Reflux?

Die Bedingungen kennen, die zu saurem Reflux beitragen können

Ungefähr 25 Millionen erwachsene Amerikaner haben täglich einen Säurereflux oder Sodbrennen und mehr als 60 Millionen Amerikaner leiden mindestens einmal im Monat an Sodbrennen. Jeder kann an leichtem und gelegentlichem Sodbrennen leiden, wenn er saure oder stark gewürzte Speisen zu sich nimmt. Wenn sie jedoch an chronischem Sodbrennen leiden, das zwei oder mehrere Male pro Woche auftritt, können sie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) haben.

GERD kann auf verschiedene Bedingungen zurückzuführen sein, einschließlich abnormaler biologischer oder struktureller Faktoren. Es ist wichtig, dass Personen, die an häufigem Sodbrennen leiden, ihre Ärzte konsultieren, um die Ursache ihres Säurerefluxes zu finden und einen Behandlungsplan zu vereinbaren.

Fehlfunktion der Muskeln des unteren Ösophagussphinkters (LES)
Das Muskelband an der Kreuzung zwischen der Speiseröhre und dem Magen wird der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) genannt. Dieser Muskel ist verantwortlich für das Schließen und Öffnen des unteren Endes der Speiseröhre und wirkt als Drucksperre gegen den Inhalt des Magens. Wenn es schwach ist oder den Ton verliert, schließt sich der LES nicht vollständig, nachdem die Nahrung in den Magen gelangt ist. Magensäure kann dann in die Speiseröhre zurück. Bestimmte Nahrungsmittel und Getränke, Drogen und Faktoren des Nervensystems können LES schwächen und seine Funktion beeinträchtigen.

Anomalien im Ösophagus
Es gibt einige Studien, die nahelegen, dass die meisten Menschen mit seltenen GERD-Symptomen (wie Heiserkeit, Gefühl wie ein Kloß im Hals, chronischer Husten) bestimmte Anomalien in der Speiseröhre haben, die andere GERD-Patienten nicht haben.

Funktionsstörung des Magens
Eine Studie hat gezeigt, dass über die Hälfte der GERD-Patienten eine abnormale Nerven- oder Muskelfunktion in ihren Mägen aufwiesen. Diese Anomalien verursachen eine eingeschränkte Beweglichkeit. Dies geschieht, wenn die Muskeln im Magen nicht spontan wirken können. Die Muskeln ziehen sich normalerweise nicht zusammen, was zu einer Verzögerung der Entleerungsfähigkeit des Magens führt.

Dies kann den Druck im Magen erhöhen, was wiederum das Risiko erhöhen kann, dass Magensäure in die Speiseröhre zurückkehrt.

Motilitätsanomalien .
Bei der normalen Verdauung wird Nahrung durch rhythmische Kontraktionen, genannt Peristaltik, durch den Verdauungstrakt bewegt. Wenn jemand an einer Störung der Verdauungsmotilität leidet, sind diese Kontraktionen abnormal. Diese Anomalie kann auf eine von zwei Ursachen zurückzuführen sein: Ein Problem im Muskel selbst oder ein Problem mit den Nerven oder Hormonen, die die Kontraktionen des Muskels kontrollieren. Probleme in der Peristaltik in der Speiseröhre sind in GERD häufig, obwohl es nicht klar ist, ob solche Vorkommnisse eine Ursache oder ein Ergebnis der langfristigen Auswirkungen von GERD sind.

Hiatushernie
Eine Hiatushernie tritt auf, wenn der obere Teil des Magens durch eine Öffnung im Zwerchfell und bis in die Brust dringt . Diese Öffnung wird als ösophagealer Hiatus oder Zwerchfell-Hiatus bezeichnet. Es wird angenommen, dass eine Hiatushernie das (LES) schwächen und Rückfluss verursachen kann. Studien haben jedoch nicht bewiesen , dass es eine häufige Ursache von GERD ist. Eine Hiatushernie kann jedoch GERD-Symptome bei Patienten mit beiden Erkrankungen erhöhen.

Asthma
Ärzte verstehen möglicherweise nicht vollständig die Beziehung zwischen Asthma und GERD, aber die meisten Experten stimmen zu, dass es eine wichtige Verbindung gibt.

Einige Experten vermuten, dass der Husten, der mit asthmatischen Attacken einhergeht, Druckveränderungen in der Brust verursachen kann, die dann den Reflux auslösen können. Bestimmte Medikamente für Asthma, die die Atemwege erweitern, können auch die LES entspannen und zur GERD beitragen. Ebenso wurde GERD mit einer Reihe anderer Probleme der oberen Atemwege in Verbindung gebracht und könnte eher eine Ursache für Asthma als ein Ergebnis sein.

Genetische Faktoren
Studien haben gezeigt, dass es in vielen Fällen von GERD ein ererbtes Risiko gibt. Dies könnte aufgrund von ererbten Muskel-oder strukturellen Problemen in der Speiseröhre oder im Magen sein. Genetische Faktoren können auch ein wichtiger Aspekt in der Anfälligkeit eines Patienten für Barrett-Ösophagus, eine Präkanzerose durch sehr schweren gastroösophagealen Reflux verursacht werden .

Drogen, die das Risiko für GERD erhöhen
NSAIDs.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente ( NSAIDs ) sind häufige Ursachen von Magengeschwüren . Sie können auch GERD verursachen und die Symptome und den Schweregrad von GERD in Leuten erhöhen, die es bereits haben. In einer dreijährigen Studie mit 25.000 Personen hatten NSAID-Anwender doppelt so häufig GERD-Symptome wie Nichtnutzer. Die Symptome traten erst nach etwa sechs Monaten regelmäßiger Anwendung auf. NSAIDs umfassen:

Ein interessanter Punkt ist, dass NSAIDs Eigenschaften haben, die dazu beitragen können, präkanzeröse Veränderungen des Barrett-Ösophagus zu verhindern. Die neueren NSAIDs, genannt COX-2-Hemmer, können sich bei diesen Patienten als krebsschützend erweisen, ohne eine GERD zu erzeugen. COX-2-Inhibitoren umfassen: Celecoxib (Celebrex) Valdecoxib (Bextra).

Andere Drogen.
Viele andere Drogen können GERD verursachen oder die Heftigkeit der Symptome in denen erhöhen, die bereits diese Bedingung haben. Diese beinhalten: