Studie zeigt, dass ernsthafte "Later Stage" -Krankheiten eine frühe Infektion begleiten können
Während zu den frühen Anzeichen und Symptomen von HIV viel publiziert wurde, gibt es noch keine allgemein anerkannte Definition, wie eine "typische" Infektion in den frühen (akuten) Stadien auftreten könnte. Und das ist ein Problem.
Trotz der Bemühungen der Regierung, die HIV-Tests bei allen Amerikanern im Alter von 15 bis 65 Jahren zu erhöhen, werden viele Menschen warten, bis die "frühen Anzeichen" einer Infektion auftreten.
Die Tatsache, dass die neuesten Infektionen absolut keine Symptome zeigen, verschlimmert das Problem nur und kann erklären, warum 20% der 1,2 Millionen Amerikaner, die mit HIV leben, nicht diagnostiziert werden.
Um die Angelegenheit noch weiter zu komplizieren, für diejenigen, die Symptome haben, legt Forschung jetzt nahe, dass irgendwo von 25-40% mit Bedingungen präsentieren wird, die nicht typischerweise mit HIV verbunden sind. Daher ist es wahrscheinlich, dass Neuinfektionen entweder übersehen oder falsch diagnostiziert werden - und zwar nicht nur von der infizierten Person, sondern auch von den Behandlern selbst.
Solche nicht-typischen Symptome einer frühen Infektion können Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und des zentralen Nervensystems sowie Augen, Lunge, Nieren, Leber und Genitalien umfassen.
Häufige und unübliche Symptome von frühem HIV
Typischerweise werden etwa 40% der neu infizierten Personen Anzeichen eines akuten retroviralen Syndroms (oder ARS) erfahren. ARS ist einfach die Antwort des Körpers auf HIV, da es eine Abwehr gegen die viralen Eindringlinge darstellt, wobei die sich daraus ergebende Entzündung ähnliche Symptome wie die Grippe verursacht.
Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten und Muskel- / Gelenkschmerzen sind keine ungewöhnlichen Merkmale von ARS. Andere können einen Hautausschlag (oft als "HIV-Ausschlag" bezeichnet ) entwickeln, der sich mit holprigen Flecken, meist in der oberen Körperhälfte, manifestieren kann. Andere können immer noch kurzzeitige Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen haben.
Während diese als die häufigsten Anzeichen von ARS betrachtet werden, scheint eine wachsende Zahl von Beweisen darauf hinzuweisen, dass einige ernstere, sogar lebensbedrohliche Zustände erfahren könnten.
Im Jahr 2015 hatten Wissenschaftler der Zürcher HIV-Primärpräventionsstudie in der Schweiz das Ziel, die Bandbreite und Häufigkeit von Symptomen zu ermitteln, die während einer akuten HIV-Infektion auftreten können. Laut der Studie waren sie nicht nur in der Lage, 18 verschiedene Krankheiten oder Zustände zu identifizieren - viel mehr als zuvor festgestellt wurde - sie berichteten, dass eine signifikante Anzahl von Patienten in der Erstdiagnose übersehen wurde.
Nur Patienten, die während der frühen Infektion identifiziert wurden, wurden eingeschlossen, definiert als:
- Akute HIV-Infektion , was bedeutet, dass eine Person entweder Symptome mit einem negativen oder unbestimmten HIV-Test gezeigt hatte oder keine Symptome hatte, aber innerhalb von 90 Tagen nach einer bekannten Exposition positiv auf HIV getestet wurde.
- Kürzliche HIV-Infektion , was bedeutet, dass eine Person zusammen mit einem positiven HIV-Test Symptome zeigte oder keine Symptome hatte, aber innerhalb von 90-180 Tagen nach einer bekannten Exposition positiv auf HIV getestet wurde.
Die Ergebnisse waren überraschend. Von den 290 Patienten, die die Einstellungskriterien erfüllten, hatten 25% Symptome, die typischerweise nicht mit ARS assoziiert sind. Bei den Symptomen stieg die Inzidenz sogar noch weiter an, wobei 28,5% der akuten und 40% der neueren Patienten atypische HIV- und nicht-HIV-bedingte Erkrankungen aufwiesen.
Unter ihnen stellten 23% eine Aids-definierende Erkrankung dar , was bedeutet, dass ihre allerersten Anzeichen einer Infektion eine Krankheit waren, die typischerweise bei Krankheit im Spätstadium beobachtet wird. Dazu gehörten Fälle von Speiseröhre Candida (Soor , Cytomegalovirus (CMV) des Darms oder der Leber, Herpes Zoster (Gürtelrose) , und sogar ein Fall von HIV Wasting-Syndrom , eine Bedingung fast ausschließlich mit fortgeschrittener Infektion assoziiert.
Nicht-HIV-assoziierte gastrointestinale Symptome standen als nächstes auf der Liste und machten 14% der atypischen Präsentationen aus. Fast die Hälfte davon waren Fälle von Mandelentzündung, während ernstere Manifestationen schwere Magenblutungen, Gallenblasenentzündung, Nierenversagen und eine Herpes-bedingte Infektion (die nicht nur als Blinddarmentzündung fehldiagnostiziert wurde, sondern später zur teilweisen Entfernung des Dickdarms des Patienten führte).
Symptome des zentralen Nervensystems (ZNS) machten weitere 12% der atypischen Fälle aus. Unter diesen wurden Hospitalisierungen bei Patienten mit schwerer Hirnentzündung ( Enzephalitis ) und Meningitis berichtet . Eine vorübergehende Gesichtslähmung wurde ebenso regelmäßig beobachtet wie akute psychiatrische Episoden.
Mehr vielleicht, fast die Hälfte dieser Fälle erhielten eine andere Diagnose als HIV, bevor sie schließlich auf das Virus getestet wurden.
Also, was sagt uns das?
In der Vergangenheit hätten wir vernünftigerweise annehmen können, dass eine Person, die sich mit einer schweren HIV-Erkrankung konfrontiert sah, vor Jahren einfach infiziert wurde und erst jetzt symptomatisch wurde. Wir verstehen jetzt, dass bei manchen Patienten bereits in den frühesten Stadien der Infektion eine schwere Erkrankung auftreten kann.
Noch überraschender ist jedoch, dass diese Zustände bei Patienten mit einem gesünderen Immunsystem auftreten. Laut der Studie, Personen mit einer stärkeren Immunantwort (dh eine CD4-Zahl über 500 Zellen / ml), die wahrscheinlicher eine schwere akute Episode als jemand mit einem mäßig unterdrückten System erfahren.
Obwohl die Mechanismen für diese Störungen nicht völlig klar sind, wissen wir, dass bestimmte Faktoren ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen können, einschließlich einer extrem hohen Viruslast bei einer frühen Infektion (durchschnittlich 4-5 Millionen Kopien / ml) und der Art des Virus, mit dem die Person infiziert ist mit (speziell dem Nicht-B-HIV-Subtyp ).
Wir gewinnen auch einen besseren Einblick in die Rate und das Ausmaß der HIV-Infiltration im Darm und Gehirn und die Faktoren, die eine Person für schwere Magen-Darm- und ZNS-Infektionen prädisponieren könnten.
Von einem individuellen Standpunkt aus unterstützt die Studie den Ruf der Regierung nach HIV-Tests für alle Amerikaner im Alter von 15 bis 65 Jahren im Rahmen eines Arztbesuchs. Wir können nicht länger annehmen, dass eine Person ein geringes Risiko hat, nur weil sie kein "klassisches" Anzeichen einer Infektion aufweist.
Während die Schweizer Forscher folgerten, dass die tatsächliche Inzidenz von atypischen akuten Symptomen nur bei etwa 15% liegen kann, ist dies immer noch eine von acht möglichen verpassten Diagnosen. Und da die HIV-Infektionsraten in vielen gefährdeten Bevölkerungsgruppen steigen (einschließlich Männern, die Sex mit Männern und Afroamerikanern haben ), ist das jeder Achte, den wir einfach nicht verpassen dürfen.
Quellen
Braun, D .; Kouyos. R .; Balmer, B .; et al. "Häufigkeit und Spektrum der unerwarteten klinischen Manifestationen der primären HIV-1-Infektion." Klinische Infektionskrankheiten . 2015; 61 (6): 1013-1021.
Cohen, M .; Homosexuell, C .; Busch, P .; und Hecht, F. "Der Nachweis einer akuten HIV-Infektion." Das Journal der ansteckenden Krankheiten. 2010; 202 (Ergänzung 2): S270-S277.
Moyer, V. "Screening for HIV: Empfehlung der US-amerikanischen Preventive Services Task Force" 30. April 2013. Annalen der Inneren Medizin. 30. April 2013; doi: 10.7326 / 0003-4819-159-1-201307020-0064.