Mein TSH ist normal, aber ich habe immer noch Symptome

Was du wissen musst

Wenn bei Ihnen eine Hypothyreose diagnostiziert wurde und Sie eine Behandlung erhalten und Ihre Testergebnisse fest im sogenannten "normalen" Bereich liegen, was passiert, wenn Sie sich immer noch nicht wohl fühlen?

Die Realität ist, dass trotz der Behandlung von Hypothyreose , viele Patienten - einige sogar sagen, dass die Mehrheit von Ihnen Schilddrüsenbehandlungen erhalten - weiterhin Symptome haben, die mit Ihrer Schilddrüse in Verbindung stehen können. Auch nachdem Sie diagnostiziert wurden und auf Schilddrüsenhormon-Ersatz Medikamente haben , können Sie anhaltende Symptome wie anhaltende Gewichtszunahme oder Schwierigkeiten , Gewicht zu verlieren , Depression, Gehirn Nebel oder Konzentrationsschwierigkeiten, Haarausfall , Hand / Fuß / Gesichtsschwellung, Intoleranz zu haben Hitze und Kälte, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Verstopfung, Karpaltunnelsyndrom oder Sehnenscheidenentzündung, hoher Cholesterinspiegel, niedriger Sexualtrieb und Schwierigkeiten, eine Schwangerschaft zu bekommen, unter anderem.

Was sind einige Schritte, um sich besser fühlen zu können?

1. Fragen Sie Ihren Arzt, ob ein neues Ziel TSH für Sie geeignet sein könnte

Der erste Schritt für Sie ist es, Ihren genauen TSH-Spiegel und andere wichtige Schilddrüsenwerte wie T4 und T3 zu kennen . Anhand dieser Werte können Sie feststellen, wo sich Ihr Arzt in Bezug auf die Behandlung befindet, und Ihnen einen gemeinsamen Diskussionspunkt geben.

Erfahrene Ärzte wissen, dass ein TSH von etwa 1 - 2 - im unteren Bereich des normalen Bereichs - das normale Niveau für Menschen ohne Schilddrüsenerkrankungen ist , und sie zielen auf diesen Bereich bei der Behandlung von Schilddrüsen-Patienten ab. Denken Sie daran, dass ein Arzt, der Ihnen mitteilt, dass Ihr TSH "in Ordnung" ist, nicht ausreicht, denn wenn Ihr Arzt den normalen Standardbereich von 0,5 bis 5 verwendet, könnten Sie einen TSH von 4 haben und erfahren, dass Sie "normal" sind. " (Einige Ärzte folgen einem neuen, empfohlenen TSH-Bereich von 0,3 bis 3,0). In meiner eigenen Situation, ich weiß, ich fühle mich schrecklich bei einem TSH von 3,0 oder höher, und ich bekomme Hyperthyroid Symptome bei 0,1, aber ich fühle mich gut bei etwa 1,5 oder so. (Hinweis: Dieser TSH-Wert wird bei Schilddrüsenkrebs-Überlebenden normalerweise noch unter 1-2 gehalten, um ein Wiederauftreten zu verhindern.)

2. Fragen Sie den Arzt, ob ein Wechsel zu einer anderen Marke von Levothoxin geeignet sein könnte

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, festzustellen, ob Sie das richtige Medikament für Sie sind. Die meisten Schilddrüsenpatienten beginnen mit Levothyroxin, einem synthetischen T4-Medikament, normalerweise der Marke Synthroid . Aber wenn Sie sich auf Synthroid oder der Marke, auf der Sie stehen, nicht wohl fühlen, sollten Sie Ihren Arzt darum bitten, eine andere Marke auszuprobieren. Die Marken haben alle unterschiedliche Füllstoffe und Bindungsbestandteile, und einige sind leichter löslich / resorbierbar als andere, so dass manche Leute feststellen, dass sie bei einer Marke besser sind als bei einer anderen. Zu den am meisten verfügbaren Marken gehören Synthroid, Levoxyl, Levothroid und Unithroid.

3. Versuchen Sie, Generika zu vermeiden, oder erhalten Sie eine stabile, langfristige Charge, falls erforderlich

Wenn Sie sich immer noch nicht wohl fühlen, informieren Sie sich über die Probleme mit Generika, die Notwendigkeit von T3, integrative Ansätze und gute Ärzte.

Einige HMOs und Versicherungsgesellschaften füllen automatisch Rezepte für Levothoxin mit generischen Versionen des Medikaments. Es gibt ein Problem mit generischem Levothyroxin .

Die wichtigste Herausforderung bei Generika und eine gültige Beschwerde von Ärzten ist, dass wenn Sie ein Rezept für generisches Levothyroxin haben, jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten, Sie ein Levothyroxin von einer anderen Firma erhalten können. Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten, ein Produkt mit einer etwas anderen Potenz haben, was sich auf Ihre TSH-Werte auswirken könnte. Dies ist insbesondere ein Problem für Überlebende von Schilddrüsenkrebs, die eine sorgfältige Dosierung benötigen, um TSH als eine Möglichkeit zu unterdrücken, ein Wiederauftreten von Krebs zu verhindern.

Wenn Ihre HMO oder Versicherung versucht, Ihnen ein Generikum aufzuzwingen, können Sie Ihren Arzt bitten, ein Rezept für Sie zu schreiben, in dem "keine generische Substitution" und DAW (Abgabe wie geschrieben) steht. Der Arzt kann sogar einen Brief schreiben, um eine Markennorm zu verteidigen.

Wenn Sie absolut gezwungen sind, ein Generikum zu nehmen, ist eine Möglichkeit, sich gegen Fluktuation von Marke zu Marke zu schützen, eine Versorgung zu erhalten, die für einige Zeit dauern wird. Überlege dir, ob dein Arzt dir beispielsweise ein Rezept für eine sechsmonatige Versorgung schreiben soll. Aber wenn Sie dieses Rezept ausfüllen, stellen Sie sicher, dass Sie eine neue Charge bekommen, eine, die nicht ausläuft, bis Sie die Medikamente für die nächsten sechs Monate aufgebraucht haben.

4. Erwägen Sie, Ihren Arzt zu bitten, zusätzliches T3 oder ein Medikament, das T3 enthält, zu verschreiben

Für einige Menschen, auch wenn der TSH-Spiegel normal ist, oder sogar in einigen Basen, niedrig normal, kann es immer noch eine Situation sein, in der eine hypothyroide ist, aufgrund der Unfähigkeit des Körpers, zirkulierendes T4-Schilddrüsenhormon in das aktive T3-Hormon zu konvertieren die zelluläre Ebene, unzureichende T3-Hormonspiegel im Allgemeinen oder andere Faktoren. Die Unfähigkeit, T4 korrekt in T3 umzuwandeln, kann auch zu schwankendem TSH führen , da das System Mühe hat, den T4- und T3-Pegel aus dem Gleichgewicht zu halten und die TSH-Pegel zum Ausgleich hoch und runter zu senden. Für diese Patienten kann zusätzliches T3 ihnen helfen, sich gut zu fühlen.

Einige Patienten finden, dass das Hinzufügen von T3 in der Form von Cytomel oder über zusammengesetztes, zeitversetztes T3 zu ihrem Levothyroxin Symptome auflöst. Andere hatten Erfolg mit dem anderen Ansatz: synthetisches T4 / T3-Medikament Thyrolar und eine Untergruppe von Patienten scheinen sich am besten auf dem natürlichen getrockneten T4 / T3-Medikament Armor Thyroid zu fühlen, das seit mehr als 100 Jahren verschreibungspflichtig ist.

Ich bin einer dieser Leute, die sich viel besser fühlen, wenn sie T3 nehmen. Seit meiner Diagnose im Jahr 1995 habe ich verschiedene Levothyroxine, Levothyroxin plus Cytomel, Thyrol und Armor eingenommen, und ich habe mich immer besser gefühlt bei einer Behandlung mit T3, im Gegensatz zu Levothyroxin allein.

Überraschenderweise gilt es immer noch als umstritten, T3 für Menschen mit Hypothyreose von den weniger innovativen oder akzeptierenden Mitgliedern der medizinischen Welt zu verwenden.

5. Integrieren Sie alternative und ganzheitliche Ansätze in Ihre Behandlung

Wenn Sie Ihre Schilddrüsenbehandlung optimiert haben, besteht der nächste Schritt in der Ergänzung Ihrer konventionellen Schilddrüsenbehandlung mit zusätzlichen Ansätzen. Diese können Veränderungen in der Ernährung, Kräuter / Vitamine / Ergänzungen zur Linderung spezifischer Symptome, Nebennieren-Unterstützung, metabolismusfördernde Techniken, Ansätze zur Stressreduktion und andere integrative Bemühungen umfassen. Um Ihnen zu helfen, Ihren eigenen integrierten Schilddrüsenplan zu entwickeln, gibt es verschiedene Bücher, die detaillierte Informationen liefern. Informationen zu schilddrüsenbezogenen Büchern finden Sie unter Ideen.

6. Holen Sie sich einen neuen Arzt

Wenn Ihr Arzt nicht über Optionen diskutiert, dann müssen Sie einen Arzt finden, der mit Schilddrüsenerkrankungen vertraut ist , der Ihr Partner in Sachen Wellness sein wird.

Quellen:

Braverman, L, Cooper D. Werner & Ingbar Die Schilddrüse, 10. Auflage. WLL / Wolters Kluwer; 2012.

Garber, J, Cobin, R, Gharib, H, et. al. "Clinical Practice Richtlinien für Hypothyreose bei Erwachsenen: Cosponsored von der American Association of Clinical Endokrinologen und der American Thyroid Association." Endokrine Praxis. Heft 18 Nr. 6 November / Dezember 2012.