Das Jahr in HIV: Top 5 Resolutionen für 2018

Ein Jahr markiert durch PrEP, Durchbrüche und Obamacare Herausforderungen

2017 war das Jahr der PrEP. Mehr als jede andere klinische Entwicklung hat die HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) gezeigt , wie weit wir kommen können, um nicht nur die Krankheit zu behandeln, sondern den Menschen auch das Mittel zu bieten, sich vor Infektionen zu schützen.

Nicht, dass es die einzige Geschichte gewesen wäre, die 2017 Schlagzeilen gemacht hat. Wir sahen uns näher daran, traditionelle Drei-Arzneimittel-Therapien durch zwei zu ersetzen.

Wir sind wahrscheinlich kurz davor, langwirkende HIV-Medikamente zu haben , die nicht mehr als einen Schuss alle ein bis drei Monate erfordern.

Auf der negativen Seite deuten Hinweise darauf hin, dass der Widerstand gegen das Medikament Tenofovir zunimmt und dass die Beiträge zu globalen HIV-Organisationen schrumpfen, wenn die USA und andere G12-Partner den Nationalismus über Kooperation akzeptieren.

Und jeden Tag sehen wir, wie der Affordable Care Act von der Trump-Regierung unterminiert und abgeschlagen wird und die Gesundheit von Menschen mit chronischen Krankheiten wie HIV in den Schatten der Unsicherheit gerät.

Um sicherzustellen, dass das Jahr 2018 ein Jahr anhaltender Gesundheit ist, gibt es fünf Vorsätze, die jeder treffen sollte:

1. Get Getestet heute

Derzeit wird in den Vereinigten Staaten empfohlen, dass jeder im Alter von 15 bis 65 Jahren im Rahmen eines routinemäßigen Arztbesuchs auf HIV getestet wird. Da schätzungsweise 200.000 Amerikaner noch immer nicht diagnostiziert wurden, war der Ruf nach einem universellen Screening nie stärker.

Zu den Testmöglichkeiten gehören HIV-Tests der nächsten Generation , die vom Gesundheitsministerium gebilligt wurden. Dieser einfache Finger-Prick-Assay kann die Fensterperiode effektiv von durchschnittlich vier Wochen auf nur 12 Tage reduzieren.

Over-the-Counter, schnelle In-Home-Tests stehen auch für diejenigen zur Verfügung, die sonst öffentliche Testeinrichtungen vermeiden könnten.

Sie sind zwar weniger genau als standardisierte, patientennahe Tests, können jedoch eine größere Autonomie und Vertraulichkeit sowie eine Hotline-Unterstützung für eine Person bieten, wenn ein positiver Test zurückgegeben wird.

2. Beginnen Sie HIV-Therapie heute

2017 war das Jahr, in dem viele globale Gesundheitsbehörden die Forderung nach einem universellen Test und einer Behandlung erneuerten. Nicht länger sollte die Behandlung aufgrund der CD4-Zählung verzögert werden. Die Behandlung bei der Diagnose stellt heute nicht nur eine gesündere, längere Lebenszeit sicher, sondern verringert auch das Risiko der Übertragung auf einen nicht infizierten Partner erheblich.

Darüber hinaus führt der frühe Beginn der Therapie zu einer längeren Lebenserwartung von Menschen mit HIV, wobei die Lebenserwartung nun der der Allgemeinbevölkerung entspricht .

3. Erhalten und bleiben Sie nicht erkennbar

Die Vorteile einer frühen Behandlung erstrecken sich sogar auf diejenigen, die nicht mit HIV infiziert sind. Durch die Beibehaltung einer nicht nachweisbaren Viruslast ist eine mit HIV infizierte Person bis zu 96 Prozent weniger wahrscheinlich , das Virus an einen nicht infizierten Partner zu übertragen.

Beginnen Sie, indem Sie sich zur ununterbrochenen Droge-Adhärenz verpflichten . Dazu gehören regelmäßige Arztbesuche und Labortests sowie die Unterstützung, wenn Sie Schwierigkeiten haben, damit umzugehen.

Heute sind nur 65 Prozent der Amerikaner in der HIV-Therapie in der Lage, nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen.

Die Konsequenz des Scheiterns kann enorm sein und zu einer Verringerung der Lebenserwartung um bis zu 11 Jahre führen.

4. Nehmen Sie PrEP

PrEP ist eine vorbeugende Strategie, bei der eine tägliche Dosis Truvada das Risiko einer Person, HIV zu bekommen, um bis zu 92 Prozent reduzieren kann. PrEP wird derzeit für Personen mit hohem Infektionsrisiko empfohlen, darunter Männer, die Sex mit Männern haben , injizierende Drogenkonsumenten und Paare mit gemischten Status mit HIV.

Während die Verbreitung von PrEP seit der ersten Veröffentlichung der Empfehlungen im Jahr 2014 nur langsam erfolgt ist, hat sich die Verbraucherakzeptanz erholt. Bis Mitte 2017 wurden nach Angaben des Arzneimittelherstellers über 136.000 PrEP verschrieben.

Co-Pay-Assistance-Programme stehen denjenigen zur Verfügung, die sich qualifizieren, was den Zugang zu PrEP für diejenigen erleichtert, denen die Versicherung verweigert wurde.

5. Verbinden Sie sich mit medizinischer Versorgung

HIV ist ein chronischer, lebenslanger Zustand, der effektiv behandelt werden kann, aber eine konsequente medizinische Überwachung erfordert. Ein Behandlungsversagen ist weitgehend ein Nebenprodukt einer inkonsistenten Versorgung, wobei Personen, die in das System hinein und aus ihm herausfallen, tendenziell schlechter abschneiden als jene, die konsistent in Pflege bleiben.

Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass 68 Prozent der in Pflege befindlichen Personen in der Lage waren, eine nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen und aufrecht zu erhalten, gegenüber nur 43 Prozent derjenigen, die freiwillig aus dem System ausstiegen.

Die Hindernisse für die HIV-Versorgung sind oft komplex, insbesondere für diejenigen, die sich die hohen Kosten einer HIV-Behandlung nicht leisten können. Aber es gibt Lösungen, nicht nur für Menschen mit geringerem Einkommen, sondern auch für Personen, die kämpfen müssen, um ihre Medikamente oder Versicherungen zu bezahlen.

Beginnen Sie damit, zu erfahren, für welche Hilfsprogramme Sie sich qualifizieren können, und entdecken Sie neue Strategien, um unabhängig von Ihrer Einkommensgruppe einen kostengünstigen Versicherungsschutz zu finden .

> Quellen:

> Branson, B .; Owen, S .; Wesolowski, M .; et al. "Labortests zur Diagnose einer HIV-Infektion: Aktualisierte Empfehlungen." US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). Atlanta, Georgia; veröffentlicht am 26. Dezember 2017

> Hogg, R .; Althoff, K .; Samji, H .; et al. "Anstieg der Lebenserwartung bei behandelten HIV-positiven Personen in den Vereinigten Staaten und Kanada, 2000-2007." 7. Konferenz der Internationalen AIDS-Gesellschaft (IAS) über Pathogenese, Behandlung und Prävention. Kuala Lumpur, Malaysia. 30. Juni bis 3. Juli 2013; Zusammenfassung TUPE260.

> Task Force für Prävention in den USA. "Screening for HIV: Empfehlung der US-amerikanischen Preventive Services Task Force" Rockville, Maryland; April 2013.