Finden Sie die "beste" Bluthochdruck Medikamente für Sie
Die Liste der am häufigsten zur Behandlung von Bluthochdruck ( Bluthochdruck ) verwendeten Medikamente und Arzneimittelkombinationen ist bemerkenswert lang.
Die Tatsache, dass es so viele Medikamente gibt, bedeutet mindestens zwei Dinge. Erstens bedeutet dies, dass es für Bluthochdruck kein "bestes" Medikament gibt, das heißt, es gibt kein Medikament, das bei fast allen gut funktioniert, ohne dass es zu inakzeptablen Nebenwirkungen kommt.
Wenn das so wäre, hätten die Pharmaunternehmen ihre Anstrengungen zur Entwicklung neuer blutdrucksenkender Medikamente längst eingestellt - und die Liste der zugelassenen Medikamente wäre viel kürzer.
Zweitens, mit so vielen Medikamenten zur Auswahl, solange Sie und Ihr Arzt geduldig und ausdauernd sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein wirksames und gut verträgliches Behandlungsschema für Ihre Hypertonie gefunden wird. Mit anderen Worten, es gibt zwar keine universelle "beste" Behandlung für Bluthochdruck, aber wahrscheinlich gibt es eine "beste" Behandlung für Sie.
In diesem Artikel beschreiben wir die Arten von Medikamenten, die für Bluthochdruck verwendet werden, und welche Schritte Ihr Arzt bei der Auswahl Ihrer optimalen Behandlung (aus der unglaublichen Palette von Optionen) ergreifen sollte. Schließlich werden wir eine einigermaßen vollständige Liste aller derzeit in den USA (und in den meisten Industrieländern) zur Behandlung von Bluthochdruck verwendeten Medikamente vorlegen.
Die Wahl der richtigen Behandlung für Bluthochdruck
Ärzte wählen im Allgemeinen einen systematischen Ansatz zur Auswahl einer optimalen Hypertonietherapie.
Schritt 1: Für Menschen, bei denen eine leichte oder mittelschwere Hypertonie diagnostiziert wurde , ist es wichtig, mit Veränderungen des Lebensstils zu beginnen, die nachweislich zur Senkung des Blutdrucks beitragen. Dazu gehören Änderungen der Ernährung , Salzrestriktion , regelmäßige Bewegung und Raucherentwöhnung.
Schritt 2: Wenn diese Lebensstilmaßnahmen nach mehreren Wochen nicht zu einer ausreichenden Blutdruckkontrolle führen, ist es in der Regel an der Zeit, eine medikamentöse Therapie hinzuzufügen.
Der grundlegende Ansatz zur Wahl der medikamentösen Therapie bei Hypertonie
Es gibt fünf Hauptkategorien von Arzneimitteln, die sich bei der Behandlung von Bluthochdruck als wirksam erwiesen haben. Diese sind:
- Thiaziddiuretika
- Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren
- Kalziumblocker
- Betablocker
- Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs)
Einzeltherapie-Therapie
Wenn Sie eine Hypertonie im Stadium 1 haben (bei der Ihr systolischer Druck weniger als 160 mm Hg beträgt und Ihr diastolischer Druck weniger als 100 mm Hg beträgt), empfiehlt es sich, mit einem einzelnen Medikament aus einer dieser fünf Kategorien zu beginnen.
Im Allgemeinen tendieren Arzneimittel aus jeder dieser Klassen (mit Ausnahme der Beta-Blocker, die im Allgemeinen als einzelne Arzneimittel weniger wirksam sind) dazu, bei der Kontrolle von Bluthochdruck gleich gut zu funktionieren. Insbesondere besteht eine Wahrscheinlichkeit von etwa 50 zu 50, dass ein bestimmtes Medikament bei einer bestimmten Person mit einer Hypertonie im Stadium 1 angemessen funktionieren wird.
Die Patienten reagieren jedoch sehr unterschiedlich auf diese Medikamente. Jim könnte gut auf ein Thiazid reagieren, aber mit einem Kalziumblocker versagen, und der Fall mit Jane könnte genau das Gegenteil sein. Es ist in der Regel nicht möglich, vorherzusagen, welche Person mit welcher Art von Medikamenten gut zurecht kommt. Also, was Ärzte und Patienten übrig haben, ist ein gebildeter Versuch-und-Irrtum-Ansatz.
In "Raten" auf die beste anfängliche einzelne Droge zu versuchen, empfehlen die meisten Experten jetzt, entweder mit einem Thiazid-Diuretikum (normalerweise Chlorthalidone oder Hydrochlorothiazid), einem lang-wirkenden Kalziumblocker oder einem ACE-Hemmnis anzufangen. ARBs werden im Allgemeinen als Ersatz für ACE-Hemmer angesehen und werden im Allgemeinen nur verwendet, wenn ACE-Hemmer schlecht vertragen werden.
Es gibt keine festen Regeln darüber, welche Drogen in welchen Menschen zu verwenden sind, aber es gibt bestimmte Tendenzen, die bei der Auswahl einer Einzeltherapie hilfreich sind:
- Jüngere Patienten sprechen häufiger gut auf ACE-Hemmer an.
- Schwarze Patienten und ältere Patienten neigen dazu, besser mit Thiazid-Diuretika oder Kalziumantagonisten zu arbeiten.
- Schwarze Patienten neigen dazu, mit ACE-Hemmern schlecht zu machen.
- Betablocker sind in der Regel eine relativ schlechte Wahl für eine Einzeltherapie und werden im Allgemeinen nur dann angewendet, wenn ein anderer medizinischer Grund für die Anwendung von Betablockern besteht (z. B. die Behandlung von Angina oder Herzinsuffizienz oder die Kontrolle der Herzfrequenz bei einer Person) mit Vorhofflimmern ).
Im Allgemeinen sind niedrigere Dosen der Blutdruckmedizin so effektiv wie höhere Dosen und verursachen weniger Nebenwirkungen. Wenn Sie also versuchen, eine wirksame Einzeltherapie zu finden, beginnen die Ärzte normalerweise mit einer niedrigen Dosis. Sie können beschließen, die Dosis ein wenig zu erhöhen, wenn die Anfangsdosis ineffektiv ist - aber es ist selten nützlich, die Dosis der Ein-Medikament-Therapie in die höheren Dosierungsbereiche zu "schieben". Wenn ein Medikament jedoch nicht in einer relativ niedrigen Dosis wirkt, ist es an der Zeit, auf eine niedrige Dosis eines anderen Medikaments zu wechseln.
Mit dieser Art von Versuch-und-Irrtum-Ansatz können etwa 80% der Menschen mit einer Hypertonie im Stadium 1 schließlich adäquat mit einem einzelnen hypertensiven Medikament behandelt werden.
Kombinationstherapie
Die Verwendung von mehr als einem Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck ist unter zwei Bedingungen notwendig. Erstens wird eine Kombinationstherapie bei Patienten mit einer Hypertonie im Stadium 1 angewendet, und es wurden mindestens zwei oder drei erfolglose Versuche unternommen, ihren Blutdruck mit einer Einzeltherapie zu behandeln.
Zweitens wird eine Kombinationstherapie bei Patienten mit einer Hypertension im Stadium 2 angewendet (dh ihr systolischer Druck beträgt 160 mm Hg oder höher oder ihr diastolischer Druck 100 mm Hg oder höher). Eine medikamentöse Therapie ist bei diesen Patienten äußerst unwahrscheinlich Daher wird die Kombinationstherapie normalerweise von Anfang an ausgewählt.
Bei so vielen Medikamenten zur Auswahl, wie können Ärzte entscheiden, welche Medikamente zu kombinieren sind? Glücklicherweise wurden mehrere klinische Studien durchgeführt, die wesentliche Hinweise für die Wahl einer geeigneten Kombinationstherapie bei Bluthochdruck bieten.
Der beste Beweis (aus der ACCOMPLISH-Studie) legt nahe, dass die klinischen Ergebnisse (einschließlich des Risikos von Schlaganfall , Herzinfarkt und kardiovaskulärem Tod) am besten durch Kombinationstherapie verbessert werden, wenn ein lang wirksamer Kalziumblocker zusammen mit einem ACE-Hemmer oder ARB angewendet wird. Also, heute werden die meisten Ärzte diese Kombination zuerst versuchen.
Wenn der Blutdruck bei einer Kombinationstherapie unter Verwendung eines Calciumblockers plus eines ACE- oder ARB-Arzneimittels erhöht bleibt, wird gewöhnlich ein Thiazid-Arzneimittel als drittes Arzneimittel hinzugefügt. Und wenn diese Kombination immer noch nicht in der Lage ist, den Blutdruck zu kontrollieren, kann ein viertes Medikament (üblicherweise Spironolacton, ein Nicht-Thiazid-Diuretikum) hinzugefügt werden.
Die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Hypertonie wird eine erfolgreiche Therapie erreichen, lange bevor ein drittes oder viertes Medikament in Betracht gezogen werden muss. Das seltene Individuum, das nicht angemessen auf diese Art der Kombinationstherapie reagiert, sollte an einen Hypertonie-Spezialisten verwiesen werden.
Vermeidung von Nebenwirkungen von Bluthochdruck Drogen
Jedes der Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck hat das Potenzial, Probleme zu verursachen. Und bei der Wahl des "besten" Medikaments zur Behandlung einer Person mit Bluthochdruck ist es wichtig, ein Medikament (oder Medikamente) zu finden, das nicht nur den Blutdruck effektiv senkt, sondern auch gut vertragen wird.
Aus diesem Grund war es sehr hilfreich, dass die Verwendung niedriger Dosen der Bluthochdruckmedikamente ebenso wirksam ist wie die Verwendung höherer Dosen. Die Fähigkeit, mit niedrigen Dosen auszukommen, reduziert das Risiko unerwünschter Wirkungen erheblich.
Dennoch können diese Medikamente Probleme verursachen, und es ist wichtig, dass Sie sich der potenziellen Nebenwirkungen bewusst sind. Während jedes der unzähligen Bluthochdruck-Medikamente sein eigenes individuelles "Nebenwirkungsprofil" hat, hängen die möglichen Nebenwirkungen dieser Medikamente größtenteils mit ihrer Kategorie zusammen. Die wichtigsten kategoriebedingten Nebenwirkungen sind:
- Thiaziddiuretika: Hypokaliämie (niedriger Kaliumspiegel), häufiges Wasserlassen, Verschlechterung der Gicht
- ACE-Hemmer: Husten, Verlust des Geschmackssinns, Hyperkaliämie (erhöhter Kaliumspiegel)
- Kalziumblocker: Verstopfung, Schwellung der Beine, Kopfschmerzen
- Beta-Blocker: Verschlechterung der Dyspnoe bei Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Asthma , sexuelle Funktionsstörungen, Müdigkeit, Depression, Verschlechterung der Symptome bei Menschen mit peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
- ARBs: allergische Reaktionen, Schwindel , Hyperkaliämie
Bei so vielen Medikamenten ist es selten, dass ein Arzt eine Person mit Bluthochdruck auffordert, signifikante Nebenwirkungen zu tolerieren. Wenn Sie wegen Bluthochdruck behandelt werden und Sie irgendwelche lästigen Nebenwirkungen haben, sollten Sie sicherlich mit Ihrem Arzt über die Suche nach einer Behandlung, die Sie besser vertragen können zu sprechen.
Eine Liste der am häufigsten verwendeten Bluthochdruck Drogen
Wie am Anfang dieses Artikels erwähnt, ist die Liste der Medikamente, die für die Behandlung von Bluthochdruck zugelassen sind, ziemlich lang. Hier ist eine einigermaßen vollständige Liste dieser Medikamente. Der generische Name jedes Medikaments wird zuerst aufgeführt, gefolgt von den Handelsnamen.
Diuretika
Diuretika ("Wasserpillen") erhöhen die Menge an Natrium und Wasser, die von den Nieren in den Urin ausgeschieden werden. Es wird angenommen, dass sie den Blutdruck hauptsächlich durch Verringerung des Flüssigkeitsvolumens in den Blutgefäßen senken.
Diuretika, die häufig für Bluthochdruck verwendet werden:
- Acetazolamid - Diamox
- Chlorthalidon - Thalidon, auch als Tenoretic und Clorpres verkauft
- Hydrochlorothiazid - HydroDiuril, auch als Microzide und Esidrix verkauft
- Indapamid - Lozol
- Metolazone - Zaroxolyn, auch als Mykrox verkauft
Diuretika weniger häufig für Hypertonie verwendet:
- Amiloridhydrochlorid - Midamor
- Bumetanid - Bumex
- Ethacrynsäure - Edecrin
- Furosemid - Lasix
- Spironolacton - Aldacton
- Torsemide - Demadex
- Triamteren - Dyrenium
Betablocker
Betablocker blockieren die Wirkung von Adrenalin auf das Herz-Kreislauf-System, verlangsamen die Herzfrequenz und reduzieren Stress auf Herz und Arterien.
- Acebutolol - Sectral
- Atenolol - Tenormin
- Betaxolol - Kerlone
- Bisoprolol - Zebeta, auch als Ziac verkauft
- Carteolol - Carrol
- Carvedilol - Coreg
- Labetalol - Normodyne, auch als Trandate verkauft
- Metoprolol - Lopressor, auch als Toprol verkauft
- Nadolol - Corgard
- Penbutolol - Levatol
- Propranolol - Inderal, Inderal LA
- Timolol - Blocadren
Kalziumkanalblocker
Kalziumkanalblocker können den Blutdruck senken, indem sie die Arterien dilatieren und in einigen Fällen die Kraft der Herzkontraktionen reduzieren.
- Amlodipin - Norvasc, auch als Caduet und Lotrel verkauft
- Diltiazem - Cardizem, auch als Dilacor und Tiazac verkauft
- Felodipin - Plendil
- Isradipin - DynaCirc
- Nicardipin - Cardene
- Nifedipin - Procardia XL, auch als Adalat verkauft
- Nisoldipin - Sular
- Verapamil-Hydrochlorid - Isoptin, auch als Calan, Verelan und Covera verkauft
Angiotensin-umwandelnde Enzym-Inhibitoren
Die Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (die "ACE-Hemmer") können den Blutdruck durch Dilatation der Arterien senken.
- Benazepril - Lotensin
- Captopril - Capoten
- Enalapril - Vasotec, auch als Vaseretic verkauft
- Fosinopril - Monopril
- Lisinopril - Prinivil, auch als Zestril verkauft
- Moexipril - Univasc
- Quinapril - Accupril
- Ramipril - Altaïce
- Trandolapril - Mavik
Angiotensin-II-Rezeptorblocker
Die Angiotensin-II-Rezeptorblocker (die "ARBs") senken auch den Blutdruck durch Dilatation der Arterien.
- Candesartan - Atacand
- Irbesartan - Avapro
- Losartán - Cozaar
- Telmisartan - Micardis
- Valsartan - Diovan
Andere, weniger häufig verwendete Bluthochdruck Drogen
- Clonidin - Catapres
- Doxazosin - Cardura
- Guanabenz - Wytensin
- Guanfacin - Tenex
- Hydralazinhydrochlorid - Apresolin
- Methyldopa - Aldomet
- Prazosin - Minipress
- Reserpin - Serpasil
- Terazosin - Hytrin
Kombination Drogen für Bluthochdruck
Es gibt zahlreiche Kombinationsdrogen, die für Bluthochdruck vermarktet werden, und es ist fast unmöglich, neue oder neu hinzugekommene Medikamente im Auge zu behalten. Das Folgende ist eine einigermaßen vollständige Liste der am häufigsten verschriebenen Kombinationsarzneimittel für Bluthochdruck.
- Amilorid und Hydrochlorothiazid - Moduretic
- Amlodipin und Benazepril - Lotrel
- Atenolol und Chlorthalidon - Tenoretic
- Benazepril und Hydrochlorothiazid - Lotensin HCT
- Bisoprolol und Hydrochlorothiazid - Ziac
- Captopril und Hydrochlorothiazid - Capozid
- Enalapril und Hydrochlorothiazid - Vaseretic
- Felodipin und Enalapril - Lexxel
- Hydralazin und Hydrochlorothiazid - Apresazid
- Lisinopril und Hydrochlorothiazid - Printide, auch als Zestoretic verkauft
- Losartan und Hydrochlorothiazid - Hyzaar
- Methyldopa und Hydrochlorothiazid - Aldoril
- Metoprolol und Hydrochlorothiazid - Lopressor HCT
- Nadolol und Bendroflumethiazid - Corzide
- Propranolol und Hydrochlorothiazid - Inderid
- Spironolacton und Hydrochlorothiazid - Aldactazid
- Triamteren und Hydrochlorothiazid - Dyazid, auch als Maxide verkauft
- Verapamil verlängerte Freisetzung) und Trandolapril - Tarka
Ein Wort von
Bluthochdruck ist ein sehr häufiges medizinisches Problem, das schwerwiegende Folgen haben kann, wenn es nicht ausreichend behandelt wird. Bei so vielen Behandlungsmöglichkeiten sollten Sie jedoch von Ihrem Arzt erwarten, dass er ein therapeutisches Behandlungsschema findet, das Ihr Risiko für einen schlechten Verlauf der Hypertonie erheblich senkt, ohne Ihr tägliches Leben zu beeinträchtigen.
> Quellen:
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