Nachdem Sie einen Herzinfarkt ( Herzinfarkt ) überlebt haben, müssen Sie viel darüber lernen und darüber nachdenken . In den guten alten Tagen haben Sie vielleicht ein oder zwei Wochen Krankenhausaufenthalt gehabt, um sich an die Dinge anzupassen - um alle Tests, Risikobewertungen, Schulungen und Therapiebeginn zu durchlaufen, die notwendig sind, um Ihre langfristige Prognose zu optimieren.
Heute muss jedoch alles, was getan werden soll, in den ersten drei Tagen (oder vielleicht vier, wenn Sie einen liberalen Gesundheitsplan haben) passieren.
Ärzte und Krankenhäuser haben gut mobilisiert, um der Person mit einem akuten Myokardinfarkt adäquate Akutversorgung zu bieten. Aber manchmal lassen sie den Ball fallen, wenn es darum geht, nach diesen ersten kritischen Stunden angemessene Pflege zu geben. Die meisten Betreuer versuchen sehr hart, alles zu erreichen, was in den wenigen Tagen nach einem Herzinfarkt erreicht werden muss. Gelegentlich ist jedoch "alles, was erreicht werden muss" einfach überwältigend für sie und ihre Patienten. Als Konsequenz erhalten Menschen mit Herzinfarkt allzu oft nicht alle Bewertungen, Schulungen und Behandlungen, die sie für ein optimales langfristiges Ergebnis benötigen.
Der Schlüssel zum erfolgreichen Navigieren zu einem langen, gesunden Leben nach einem Herzinfarkt sind Sie . Sie müssen wissen, welche Art von Tests durchgeführt werden sollten, welche Art von Überweisungen durchgeführt werden sollten und welche Arten von Medikamenten (und andere Behandlungen) begonnen oder zumindest stark in Betracht gezogen werden sollten.
Wenn etwas durch die Risse fällt, sollten Sie es zu Ihrem Arzt bringen.
Ärzte wollen wirklich das Richtige tun. Angesichts all des Drucks und der Zwänge, unter denen sie operieren, sowohl von den Versicherungsgesellschaften als auch von der Regierung, müssen Sie sie manchmal daran erinnern, wem sie wirklich verpflichtet sind und was Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht sind.
Und deshalb müssen Sie die richtigen Erwartungen haben.
Zu diesem Zweck finden Sie hier eine praktische Checkliste der Dinge, die - idealerweise bevor Sie das Krankenhaus verlassen - nach Ihrem Herzinfarkt erledigt werden sollten. Verwenden Sie diese Checkliste, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Grundlagen abgedeckt sind und dass Sie und Ihr Arzt beide die richtigen Dinge tun, um die Chancen auf ein langfristiges Überleben und langfristige Gesundheit zu verbessern.
Weiterlesen:
Eine Post-Heart Attack Checkliste
1) Lebensstiländerungen und andere Ausbildung:
- Ich wurde vollständig auf die Warnzeichen und Symptome von Herzinfarkt und die Maßnahmen hingewiesen, die ich treffen muss, wenn ich diese Anzeichen oder Symptome erfahre. (J / N)
- Wenn ich Raucher bin, wurde mir geraten, aufzuhören und bezog sich auf ein oder mehrere Raucherentwöhnungsprogramme. (J / N)
- Ich wurde vollständig auf eine herzgesunde Ernährung vorbereitet . (J / N)
- Mein Arzt hat mit mir darüber gesprochen, ob ich abnehmen muss und wie viel Gewicht ich verlieren sollte. (J / N)
- Ich habe für die nächsten vier bis sechs Wochen detaillierte Aktivitätsanweisungen erhalten und wurde zu einem kardiologischen Rehabilitationsprogramm überwiesen . (J / N)
- Die Wichtigkeit von Langzeitübungen wurde mir erklärt. (J / N)
- Mein Arzt hat mit mir darüber gesprochen, wann ich meine sexuelle Aktivität wieder aufnehmen kann . (J / N)
- Mein Arzt hat mit mir darüber gesprochen, wann ich wieder Auto fahren kann. (J / N)
2) Einschätzung des Risikos eines weiteren Herzinfarkts in naher Zukunft:
- Der Status meiner Koronararterien wurde entweder durch Stress / Thallium-Studie (y / n) oder Herzkatheter untersucht . (J / N)
- Der Zustand meiner Koronararterien wurde mir wie folgt erklärt:
- Der Plan, um den Status meiner Koronararterien im Zeitverlauf zu verfolgen, ist:
3) Der Schaden, der meinem Herzen zugefügt wurde, wurde bewertet durch:
- Stress / Thallium-Studie (J / N)
- Herzkatheter (j / n)
- MUGA-Scan (y / n)
- Echokardiogramm (J / N)
(Anmerkung: Mindestens einer dieser vier Tests sollte durchgeführt werden, um die Auswurffraktion zu messen.)
- Ich habe (oder nicht) ein gewisses Maß an Herzversagen .
4) Wichtige Zahlen, die ich wissen muss:
- Mein Lipidprofil wurde gemessen und die Ergebnisse sind:
- Gesamtcholesterin:
- LDL-Cholesterin:
- HDL-Cholesterin:
- Triglyceride:
- Mein Blutdruck ist:
- Mein Nüchternblutzucker ist:
- Meine Auswurffraktion ist:
(Hinweis: Wenn die Auswurffraktion 35% oder weniger beträgt, siehe unten # 6).
5) Namen und Dosierungen der verschriebenen Medikamente für mich:
- Aspirin :
- Thrombozytenaggregationshemmer (wie Plavix, Brilinta oder Effient):
- Betablocker :
- ACE-Hemmer :
- Spironolacton (wenn meine Auswurffraktion 40 Prozent oder weniger beträgt):
- Statin :
Hinweis: Es wurde gezeigt, dass alle diese Arzneimittel helfen, weitere Herzinfarkte zu verhindern und das Todesrisiko zu verringern. Wenn ich kein Rezept für eines oder mehrere dieser Medikamente erhalten habe, ist der Grund:
- Ich habe mit meinem Arzt besprochen, ob ich wegen Bluthochdruck behandelt werden muss. (J / N)
- Ich habe mit meinem Arzt besprochen, ob ich wegen Diabetes oder vor Diabetes behandelt werden muss. (J / N)
6) Verhinderung plötzlichen Todes
- Wenn meine Auswurffraktion 30 Prozent oder weniger beträgt (oder wenn ich eine Herzinsuffizienz hatte und meine Auswurffraktion 35 Prozent oder weniger beträgt), wurde ich an einen Elektrophysiologen überwiesen, um die Möglichkeit eines implantierbaren Defibrillators zu besprechen. (J / N)
- Mitglieder meiner Familie wurden in CPR ausgebildet. (J / N)
Quellen:
Smith, SC Jr, Allen, J, Blair, SN, et al. AHA / ACC-Leitlinien für die Sekundärprävention bei Patienten mit koronarer und anderer atherosklerotischer Gefäßerkrankung: Aktualisierung 2006 vom Nationalen Herz-, Lungen- und Blutinstitut befürwortet. J Am Coll Kardiol 2006; 47: 2130.
O'Gara PT, Kushner FG, Ascheim DD, et al. 2013 ACCF / AHA Richtlinie für das Management von ST-Hebungsinfarkt: Zusammenfassung: ein Bericht der American College of Cardiology Foundation / American Heart Association Task Force zu Praxisrichtlinien. Auflage 2013; 127: 529.