Knie Osteoarthritis

Knie Osteoarthritis

Knie-Osteoarthritis ist die häufigste Form von Osteoarthritis. Mehr als 10 Millionen Amerikaner haben Kniearthrose. Es ist auch die häufigste Ursache für Muskel-Skelett-Behinderung in den Vereinigten Staaten. Eine erfolgreiche Behandlung der Kniearthrose hängt von der Erkennung früher Symptome, einer genauen Diagnose und einer angemessenen Behandlung ab.

Anzeichen und Symptome der Osteoarthrose des Knies

Knie-Osteoarthritis ist typischerweise durch das schleichende Auftreten von Gelenkschmerzen , Gelenksteifigkeit und begrenzten Bewegungsspielraum gekennzeichnet .

Ohne es zu wissen, entwickelt sich die Kniearthrose über einen Zeitraum von Jahren allmählich und bleibt unbemerkt, bis sie symptomatisch wird. Es ist üblich, dass Menschen mit Kniearthrose sich zunächst über Schmerzen beklagen, die beim Gehen auftreten, und darüber hinaus Einschränkungen beim Gehen (z. B. Entfernung), beim Gehen von Stehen zu Stehen und beim Treppensteigen. Andere häufige Beschwerden umfassen ein Gefühl, dass das Knie nachgibt , das betroffene Knie blockiert oder ein Knacken im Gelenk .

Es gibt oft lokalisierte Schwellungen, aber es ist normalerweise nicht mit Wärme oder Rötung verbunden. Bei einem der oben genannten Anzeichen und Symptome, nach einer kurzen Zeit, um zu sehen, ob die Symptome nachlassen oder wenn die Selbstbehandlung hilft, erkennen die meisten Menschen, dass sie ihren Arzt konsultieren müssen, um eine korrekte Diagnose zu erhalten.

Schmerzen, die mit einer Kniearthrose einhergehen, sind in der Regel schlimmer nach einer Aktivität, insbesondere wenn das betroffene Knie übermäßig beansprucht wird. Die Steifigkeit kann sich nach längerem Sitzen verschlechtern. Wenn die Kniearthrose fortschreitet, werden die Symptome im Allgemeinen schwerer. Der Schmerz kann konstant werden und nicht nur dann, wenn er belastet oder verfolgt wird.

> Knochenknorpel bricht mit Osteoarthritis zusammen.

Konstante und starke Schmerzen sind charakteristisch für Knochen-auf-Knochen- Anomalien, die auftreten, wenn der Knorpelverlust so stark ist, dass im Wesentlichen kein Knorpel mehr vorhanden ist, der die Enden der Knochen im Kniegelenk bedeckt. Lose Körper im Gelenkraum können auch zu Schmerzen und Steifheit beitragen. Crepitation (ein schleifendes Gefühl) und eine Zunahme der Symptomintensität, die bei stürmischem Wetter auftritt, sind ebenfalls charakteristisch für Knie-Osteoarthritis - obwohl letzteres diskutiert wurde.

Eine Verschlechterung des Gelenkknorpels , die bei Röntgenaufnahmen offensichtlich ist, ist ein wichtiger diagnostischer Hinweis bei einer Kniearthrose. Der Knorpelverlust bei Kniearthrose kann verursacht werden durch:

Diagnose von Kniearthrose

Wie bei jeder Art von Arthritis , beginnt die erste Konsultation mit Ihrem Arzt mit einer Diskussion der Symptome, die Sie erlebt haben. Eine Überprüfung Ihrer Anamnese und eine körperliche Untersuchung folgen. Sie sollten erwarten, dass auch diagnostische Tests angeordnet werden - Bluttests, um andere Arten von Arthritis und Röntgenstrahlen auszuschließen, um nach Anzeichen von Gelenkschäden zu suchen.

Während der Untersuchung untersucht Ihr Arzt das betroffene Knie auf Schwellung, Rötung, Wärme und Deformierung (z. B. Varus-Valgus- Deformität). Ihr Arzt wird den Bewegungsumfang passiv und aktiv beurteilen und feststellen, ob eine Berührungsempfindlichkeit vorliegt. Ihr Arzt wird Ihren Gang beobachten, sowie Anzeichen von erhöhten Schmerzen mit Gewichtsbelastung. Bei Osteoarthritis ist normalerweise ein Knie stärker betroffen als das andere, aber beide können typischerweise zu unterschiedlichen Zeiten betroffen sein.

Bildgebende Untersuchungen sind erforderlich, um nach Anzeichen für strukturelle Veränderungen zu suchen, die mit Osteoarthritis vereinbar sind, und um andere Bedingungen auszuschließen.

Plain Röntgenbilder werden zuerst bestellt und wenn detailliertere Bildgebung benötigt wird, kann eine MRT oder CT Scan bestellt werden. Arthroskopische Knie-Chirurgie ist eine andere Möglichkeit, den Zustand des Knies zu sehen.

Die Untersuchungs- und Bildgebungsstudien zeigen, welche Komponente des Knies betroffen ist. Das Patellofemoralgelenk und das mediale Tibiofemoralgelenk sind am häufigsten von Osteoarthrose betroffen. Das laterale tibiofemorale Gelenk ist weniger häufig von Osteoarthritis betroffen. Wie Sie vielleicht erwarten können, bietet der Ort der Schmerzen einen guten Hinweis darauf, welche Kniekomponente beteiligt ist. Schmerzen im Patellofemoralgelenk werden gewöhnlich durch langes Sitzen, Aufstehen von einem niedrigen Stuhl, Treppensteigen oder Absenken verschlimmert. Anteriore Knieschmerzen, die distal ausstrahlen, können mit moderater bis schwerer Kniearthrose übereinstimmen. Knieschmerzen im Zusammenhang mit Schlafstörungen sind in der Regel Anzeichen für fortgeschrittene Arthrose. Es gibt normalerweise keine Schmerzen hinter dem Knie, es sei denn, sie sind mit einer Baker-Zyste verbunden .

Behandlung für Knie-Osteoarthritis

Knie-Arthrose kann nicht geheilt werden, aber es gibt Behandlungen zur Verfügung, um die Symptome zu verwalten.

Es gibt pharmakologische und nicht-pharmakologische Behandlungsmöglichkeiten.

Over-the-Counter-Medikamente, wie Paracetamol , können bei der Schmerzlinderung helfen. Einige Patienten erhalten eine bessere Schmerzlinderung durch die Einnahme eines der NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) oder Celebrex (Celecoxib), der einzige verbleibende COX-2 selektiven Inhibitor , der noch in den USA vermarktet wird. Es gibt auch opioidanalgetische Medikamente für Patienten, die brauchen stärkere Schmerzlinderung.

Neben oralen Medikationen umfassen andere Behandlungsmöglichkeiten für Knie-Osteoarthritis lokale intraartikuläre Injektionen von Steroiden oder Viskosesupplementen . Steroid-Injektionen werden verwendet, um schnell Schmerzen und Entzündungen zu lindern. Viscosupplements oder Hyalruonate sind gelartige Substanzen, die in das betroffene Knie injiziert werden können, um Schmierung und Polsterung bereitzustellen, ähnlich den Eigenschaften von Synovialflüssigkeit in einem normalen Gelenk .

Es gibt mehrere "gesunden Sinne" Möglichkeiten, Knie-Arthrose zu behandeln:

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Ein Wort von

Etwa 13 Prozent der Frauen und 10 Prozent der Männer im Alter von 60 Jahren und älter haben symptomatische Kniearthrose. Während die Häufigkeit von Knie-Osteoarthritis mit dem Alter zunimmt, kann jeder die Krankheit entwickeln.

Je nach Schwere der Erkrankung kann eine Kniearthrose erhebliche körperliche Einschränkungen und funktionelle Einschränkungen mit sich bringen und somit die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Osteoarthritis im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung auch mit einem höheren Mortalitätsrisiko verbunden ist. Mit einer Geschichte von Diabetes, Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der Anwesenheit von Gehbehinderung, gibt es ein erhöhtes Risiko.

Die Kontrolle der Kniearthrose erfordert, dass Sie frühe Symptome erkennen, konsultieren Sie Ihren Arzt, um eine genaue Diagnose zu erhalten, halten Sie sich an eine Therapie mit bewährten und wirksamen Behandlungsoptionen und achten Sie streng auf modifizierbare Faktoren, die das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen können. stellt Ihnen gerne die Informationen zur Verfügung, die Sie benötigen, um ein grundlegendes Verständnis der Arthrose des Knies, ein Verständnis für die Empfehlungen Ihres Arztes und die neuesten Richtlinien für die Behandlung von Kniearthrose zu haben.

Quellen:

Arthritis des Knies. OrthoInfo. AAOS. Juni 2014.

Klinische Merkmale von Osteoarthritis. Nelson und Jordanien. Kapitel 99. Kelleys Lehrbuch der Rheumatologie. Elsevier. Neunte Auflage.

Klinische Manifestationen und Diagnose von Osteoarthritis. Doherty und Abhishek. Auf dem Laufenden. Aktualisiert am 1. August 2016.

Heidari B. Knie Osteoarthritis Prävalenz, Risikofaktoren, Pathogenese und Merkmale: Teil I. Caspian Journal of Internal Medicine. 2011 Frühling 2 (2): 205-212.